17. Juli17. Jul Zum Verkauf steht mein Citroën C6 2.7 HDi V6 Exclusive aus dem Jahr 2008 mit einer Laufleistung von etwa 230.000 Kilometern.Das Fahrzeug ist fahrbereit und wurde von mir auch auf längeren Strecken genutzt. Der Motor läuft ordentlich, das Automatikgetriebe schaltet nach meinem Eindruck gut, und der Verbrauch liegt im normalen Bereich. Ungewöhnliche Klapper-, Schlag- oder Fahrwerksgeräusche treten nicht auf.Die Hydropneumatik wurde von einer Fachwerkstatt überprüft. Sie funktioniert ordnungsgemäß, ist dicht und weist keine erkennbaren Probleme auf.Ausstattung und ZustandDer C6 verfügt über eine hochwertige braune Lederausstattung, die für Alter und Laufleistung insgesamt gut erhalten ist. Der Innenraum macht einen gepflegten und hochwertigen Eindruck.Der Lack ist altersgemäß mäßig und sollte an einigen Stellen professionell poliert beziehungsweise aufbereitet werden.Das Fahrzeug ist derzeit in Ungarn zugelassen. Die ungarische technische Überprüfung ist noch bis November 2026 gültig. Probefahrten sowie Überführungsfahrten sind daher grundsätzlich möglich.Bekannte Mängel und ReparaturbedarfDie elektrische Feststellbremse ist ohne Funktion.Im unteren Drehzahlbereich ist beim Fahren mit dem Gaspedal gelegentlich ein leichtes Ruckeln festzustellen. Bei Fahrt mit Tempomat tritt dieses Verhalten nahezu nicht auf.Bei stärkerer Beschleunigung ist seit Kurzem ein leichtes Pfeifen eines Turboladers hörbar. Möglicherweise liegt die Ursache an einer undichten Schlauch- oder Leitungsverbindung. Eine abschließende Diagnose liegt nicht vor.Am Motor beziehungsweise im Übergangsbereich zum Getriebe bestehen Ölundichtigkeiten. Unter anderem sollte ein Simmerring am Getriebe erneuert werden.Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht.Auf der Fahrerseite fehlt die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage.Der Wagen eignet sich besonders für einen C6-Liebhaber, einen fachkundigen Schrauber oder einen spezialisierten Citroën-Betrieb, der die notwendigen Arbeiten wirtschaftlicher ausführen kann als ein regulärer Markenbetrieb.Ich selbst bin kein Schrauber und verfüge nicht über die technischen Kenntnisse und Möglichkeiten, die erforderlichen Arbeiten selbst auszuführen. Eine vollständige Instandsetzung durch eine Fachwerkstatt ist für mich deshalb wirtschaftlich nicht sinnvoll.FahrzeugdatenCitroën C6 2.7 HDi V6 ExclusiveBaujahr 2008Laufleistung etwa 230.000 kmAutomatikgetriebeschwarze Außenfarbebraune LederausstattungHydropneumatik geprüft, funktionsfähig und dichtfahrbereitderzeit in Ungarn zugelassenungarische technische Überprüfung bis November 2026Probe- und Überführungsfahrten grundsätzlich möglichStandort: Westungarn, Nähe Hévíz und BalatonBesichtigung nach Absprache möglichPreisvorstellung: 3.250 Euro VerhandlungsbasisDas Fahrzeug wird als gebrauchtes Fahrzeug mit den ausdrücklich beschriebenen Mängeln verkauft. Eine neue technische Überprüfung nach Ablauf der derzeitigen ungarischen Zulassung wird nicht zugesichert. Bilder folgen.
Sonntag 09:275 Tage Findet sich in Ungarn keine günstige fachkundige Werkstatt oder ein spezialisierter Citroën-Betrieb?Dort müssten doch die Werkstattkosten deutlich niedriger sein - und Citroen Fans gibt es dort vielleicht auch? 🤔Für die Strassen in Ungarn sollte der C6 doch das ideale Fahrzeug sein...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren