23. Dezember 200223 J. Hallo Ami-Freunde, ich habe für meinen Ami 8 ein Lenkrad aus frühem Baujahr gekauft. Der Kranz war da noch wie beim Ami 6 (und auch bei DS/ID?) mit einem speziell profilierten Band umwickelt. Bei meinem fehlt ein Stück des Bandes oder es ist geschrumpft. Jedenfalls reicht es nicht mehr unter die Verkleidung an der Speiche. Weiss jemand, ob dieses Band noch als Ersatzteil zu kriegen ist? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Reparatur-Trick? Für Hinweise bin ich dankbar. Mit AMI-calen Grüssen, Don Rustico
23. Dezember 200223 J. Habe noch ein intaktes Lenkrad auf Lager, spart dir die Arbeit Tel 0174/4220700
14. Januar 200323 J. Ersteller Danke für das Angebot, ggf. melde ich mich, wenn ich mal wieder nach Baden komme. Aber hat denn niemand Erfahrungen mit der Reparatur? Das Problem könnte ja öfters vorgekommen sein, falls das Band durch Alterung / Sonneneinstrahlung geschrumpft sein sollte. Und irgendwann werden die alten Lenkräder sicher auch rar ... Gruss, DonRustico
24. Januar 200323 J. Ersteller Seltsam...? Bei diesem Problem scheint sich breites Interesse mit allgemeiner Ratlosigkeit zu paaren: 86mal gelesen, aber niemand hat einen Tip! Fahrradlenkerband geht übrigens nicht, weil die lieferbaren Bänder immer nur für einen halben Lenker (was von der Länge auch hier dem halben Lenkrad entspricht) ausreichen. Also, letzter Aufruf: Ich würde das Lenkrad wirklich gerne retten. Dank und Gruss, Don Rustico
24. Januar 200323 J. Frag doch mal beim DS-Club nach, vielleicht hat da jemand das mal bei seiner DS gemacht.
24. Januar 200323 J. Ja, das denke ich auch! DS bis 1970 hat sehr wahrscheinlich das gleiche Lenkradband. also frag´ doch mal bei den DS-Bastlern und -Teilehändlern nach! Salut, ACCM Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren