20. Juli20. Jul Hallo,hab ein spezielles Problem mit meiner Klimaanalge. Alles funktioniert erstmal einwandfrei ,aber nach ca. 20 Minuten mit eingeschalteter Klimaanlage nimmt die Lüftung (Luftdurchsatz an den Austrittsdüsen) immer weiter ab. Auch auf Stufe 5 ist dann kaum noch ein Durchsatz vorhanden. Die Luft ist aber gekühlt und der Lüfter scheint auf allen Stufen zu laufen wie er soll. Nach abschalten der Klima dauert es einige Minuten bis die Lüftung wieder einwandfrei funktioniert. Mit meiner Suche bin ich so weit gekommen das wohl der Verdampfer vereist und dardurch der Luftdurchsatz abnimmt, Fehler eventuell zu wenig Kühlflüssigkeit oder Thermostat welcher echtzeitig die Klima abschalten sollte.Letzter Klimaservice war for 2 Jahren, Innenraumfilter ist O.K.Nun meine Frage:Wo finde ich den Thermostaten welcher das Vereisen verhindern soll? Würde gerne erstmal die Kaber/Steckerverbindungen überprüfen.Bin für jeden Tip und Hilfe dankabr...
20. Juli20. Jul Im Verdampfer steckt ein Temperaturfühler der vom Steuergerät ausgewertet wird. Der Wert kann normalerweise mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden, so kann man schon mal den Wert auf Plausibilität prüfen.
20. Juli20. Jul Ersteller Super, lieben Dank.Werde ich nachsehen und hoffe diesen Wert in all den Angaben zu finden...
20. Juli20. Jul Ersteller Leider liefer mein einfacher ODB2 Reader (xxltech) keine Daten bzgl. der Klimaanlage.Schade, kome da wohl alleine nicht weiter.
7. August7. Aug Ersteller Noch mal kurz zurück:Kann mir vieleicht einer sagen wo genau ich den Temperaturfühler der Klimaanlage finde?Beim alten C3 war er ganz einfach über den Fussraum erreichbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren