Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werkstatt in Berlin

Hervorgehobene Antworten

Vor 15 Minuten, bx-basis schrieb:

TÜV hat besagter CX natürlich vor vielleicht 10tkm bekommen. Bremsscheiben deutlich unter der Verschleißgrenze und die fehlende Grundeinstellung der Handbremsexzenter durch maximale Nachstellung der Handbremsseile "kompensiert". Also so wie ich es eigentlich immer am CX vorfinde...

Vor 25 Minuten, bx-basis schrieb:

TÜV hat besagter CX natürlich vor vielleicht 10tkm bekommen. Bremsscheiben deutlich unter der Verschleißgrenze

Zumindest der Punkt scheidet aus. Bremsscheiben kommen neu.

Wobei es garnicht so schwierig ist, am CX die Handbremse einzustellen - wenn man lesen und logisch denken kann

Zeit: 24.7.2026 um 07:35, Valerius schrieb:

Das mit dem Tod von Clemens Losch war mir bis eben noch nicht bekannt. Es ist schon krass. So alt war er noch gar nicht.

Er hat meine Ami über viele Jahre liebevoll gepflegt, vor allem wenn es um die HU ging. Da tun sich ja viele Prüfer schwer und kreuzen echt schräge Dinge an.

Vielleicht sollten sich die 2CV/DS/CX etc. Tatsächlich zusammen und finden einen „ Schrauberort“ an dem sich einiges gemeinsam machen lässt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Experte gern mal nach Berlin. Kost und Logis lässt sich sicherlich organisieren. Wird könnnen ja nicht jeden Sonntag den „Auto Pabst“ bemühen.

IMG_0471.jpeg

Bin heute mal kurz vorbei gefahren. Das ist der Rest nach der Auflösung.

Ob die Werkstatt zukommt zukünftig nich als solche genutzt werden soll - für welche Autos auch immer - konnten mir die Tuner von gegenüber nicht sagen.

Ein insgesamt sehr trauriger Moment mit einigen Erinnerungen.

IMG_9168.jpeg

Der Platz sieht gerupft aus. Die bunte Ente gehört(e) einem weiblichen Vereinsmitglied, die andere (wenn rechtsgelenkt) könnte eine von C. gewesen sein.

Und die Halle ist schon ausgeräumt? Weiß man mehr? Wo sind all die Teile und und und? In Foren und auf Anzeigenseiten gab es anscheinend keine Hinweise auf Abgabe von Teilen, Werkzeug etc.

Vor 35 Minuten, Citromaniac schrieb:

die andere (wenn rechtsgelenkt) könnte eine von C. gewesen sein.

Aufgrund des fehlenden Lenkrades links und auch der Ruhestellung der Scheibenwischer würde ich sagen rechtsgelenkt.

Vor 36 Minuten, Citromaniac schrieb:

Wo sind all die Teile und und und? In Foren und auf Anzeigenseiten gab es anscheinend keine Hinweise auf Abgabe von Teilen, Werkzeug etc.

So wie ich es mitbekommen habe hat er in den letzten Jahren schon sein Teilelager reduziert, es kam also nicht so plötzlich für ihn und er hat sich, so gut man es eben kann in so einer Situation, darauf vorbereiten können.

Bearbeitet ( von Werner Kampmann)

Ging von rechtsgelenkt aus, das Smartphone war aber zu klein.

Nach meiner Kenntnis hatte er in den letzten Jahren mehrfach Stress mit der Mietvertragsverlängerung und bereitete sich darauf vor, die Werkstatt dort aufgeben zu müssen, konnte es aber mehrfach abwenden. Auf die jetzt eingetretene Art des Endes war er anscheinend nicht vorbereitet.

Wenn die Räume tatsächlich leer sind, liegen irgendwo viele Sachen herum oder wurden Teile etc. in großem Stil entsorgt. Egal - es ist, wie es ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.