Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werkzeugkoffer / Aufbewahrung Frage

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Vor 33 Minuten, ACCM cxtgi schrieb:

Gäb's auch noch, aber vermutlich etwas zu kurz:

https://www.office-discount.de/adb-sortimentskasten-unbefuellt-893012?mkz=445a892871_5

Ja, leider. Eine Nummer größer....

Da wäre der Koffer etwas günstiger, dafür halt mit Einsätzen🤷🏻:

https://www.voelkner.de/index.php?mp=products&file=info&ref=11&products_id=968465&offer=19f99fadfe58daa8b7acf6987bc12e12&utm_source=billiger&utm_medium=CPC&utm_campaign=S570941&products_model=S570941&utm_content=intern

Vor 52 Minuten, silvester31 schrieb:

Diese "Spielzeugkiste" tut bei mir seit mindestens 10 Jahren ihren Dienst im professionellen Einsatz.

Daß die Einsätze entnehmbar sind weiß ich. Offensichtliches muss man mir nicht erklären !

Aber warum soll ich deutlich über 40€ ausgeben und die krachneuen Einsätze dann direkt in die Tonne kloppen ? Wenn das deinen finanziellen Möglichkeiten und deinem Verständnis von Nachhaltigkeit entspricht.... Nur zu.

Dennoch Danke für deine Mühe.

Dann entschuldige mein Mitwirken.

Wenn du aber schon Sortimentskoffer wie den verlinkten seit 10 Jahren im professionellen Einsatz hast, warum öffnest du dann überhaupt einen Thread darüber? Das es diese Sortimentskoffer auch als Leerkoffer (ohne Einteiler oder Einsätze) oder auch wählbarer Einteilung gibt ist doch auch klar, oder? Die Einsätze müßten auch bei Nichtgebrauch nicht gleich entsorgt werden, die können doch auch anderweitig genutzt werden, und wenn es als Schraubenkistchen für den stationären Einsatz ist.

Aufgrund deiner Aussage im 1. Beitrag...

Zeit: 25.7.2026 um 12:48, silvester31 schrieb:

Aktuell habe ich so einen Billo-Koffer aus Kunststoff. Der hat zwar eine gute, flexible Unterteilung, aber der Deckel ist nicht stabil genug. Wenn der nicht press im Auto steht, wölbt der sich unterm Gewicht und alles fällt durcheinander.

Der Koffer soll daher aus Metall sein mit stabiler Unterteilung. Höhe von ca. 7 cm wäre ausreichend. Irgendwelche Ideen ?

...nahm ich an du legst Wert auf eine besonders stabile Transportlösung. Und von der Mitnahme in die 4. oder 6. Etage stand in deinen Beiträgen bis dato auch nichts.

1 Stunde her, Werner Kampmann schrieb:

warum öffnest du dann überhaupt einen Thread darüber?

Also ich finde es gut, die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen. Ich hab in diesem Faden wieder was gelernt.

• Ersteller
Vor 33 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Also ich finde es gut, die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen. Ich hab in diesem Faden wieder was gelernt.

Ich auch. Habe quasi die Lösung, muss nur noch meinen Geiz überwinden, sie umzusetzen.

2 Stunden her, ACCM cxtgi schrieb:

Da wäre der Koffer etwas günstiger, dafür halt mit Einsätzen🤷🏻:

https://www.voelkner.de/index.php?mp=products&file=info&ref=11&products_id=968465&offer=19f99fadfe58daa8b7acf6987bc12e12&utm_source=billiger&utm_medium=CPC&utm_campaign=S570941&products_model=S570941&utm_content=intern

Leider 2 cm niedriger und damit zu klein.

Vor 11 Minuten, silvester31 schrieb:

Ich auch. Habe quasi die Lösung, muss nur noch meinen Geiz überwinden, sie umzusetzen.

Leider 2 cm niedriger und damit zu klein.

Oha, ist mir durchgeflutscht. Da war ich wohl zu schnell beim Verlinken😉...

Aber mal ein Wort zur Qualität- ich nutze diese Koffer schon seit über 30 Jahren im Holzwurmalltag als Behältnis für Schrauben und Beschläge, wenn ich unterwegs bin. Außer moderatem Lackabrieb gab's bisher keine Probleme.

Wenn auch nicht günstig- die Dinger kaufst Du nur einmal (außer, Dein Exkompagnon macht seine Heckklappe nicht richtig zu und verliert sie unterwegs, ohne es zu merken...🙄🤷🏻).

• Ersteller
Vor 3 Minuten, ACCM cxtgi schrieb:

Oha, ist mir durchgeflutscht. Da war ich wohl zu schnell beim Verlinken😉...

Aber mal ein Wort zur Qualität- ich nutze diese Koffer schon seit über 30 Jahren im Holzwurmalltag als Behältnis für Schrauben und Beschläge, wenn ich unterwegs bin. Außer moderatem Lackabrieb gab's bisher keine Probleme.

Wenn auch nicht günstig- die Dinger kaufst Du nur einmal (außer, Dein Exkompagnon macht seine Heckklappe nicht richtig zu und verliert sie unterwegs, ohne es zu merken...🙄🤷🏻).

Ist ja bei mir genau so. Habe den ja auch als Schraubenkoffer. Optimal. Auch wenn er hier als "Spielzeugkoffer" tituliert wurde.

Soso.... Noch'n Holzwurm 😁👍

3 Stunden her, ACCM cxtgi schrieb:

Hier auch günstiger in leer. Allerdings- war da nicht was mit AfD- Nähe beim Eigentümer🤔👋🏻?

https://www.bueromarkt-ag.de/sortimentskasten_allit_europlus_pro_m_454125,p-454125,l-94511215,pd-b2c.html?vpid=9aa93e79fbd4f2754f38bd1f3136267e

Ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Böttcher_AG#Kritik

Vor 25 Minuten, silvester31 schrieb:

Ist ja bei mir genau so. Habe den ja auch als Schraubenkoffer. Optimal. Auch wenn er hier als "Spielzeugkoffer" tituliert wurde.

Soso.... Noch'n Holzwurm 😁👍

Könnte ja auch an den bunten Einsätzen liegen die umgedreht an große Legosteine erinnern...

Vor 45 Minuten, silvester31 schrieb:

Noch'n Holzwurm

Wir nagen uns so durch 😂, wobei, ich habe fertig; nage jetzt am Xantia ( oder der an meiner Rente)

• Ersteller

Ich hätte gerne Vollzug gemeldet, aber der blaue Koffer von oben ist ca. 1 - 2 cm zu flach und ein Systainer leider ein paar cm zu schmal. Und ich will nicht wieder einen Kompromiss....

Also, gesucht ist entweder ein Metallkoffer oder ein wirklich stabiler Kunststoffkoffer (auch die Verschlüsse !) mit nutzbaren Innenmaßen von ca. B ≥ 420 x T ≥ 350 x H ≥ 75 ( - 110).

Innenleben baue ich mir selbst.

Wenn jemandem sowas im Netz über den Weg läuft, bin ich für Hinweise dankbar.

Vielleicht passt auch der Koffer vom Multimaster, muss ich morgen Mal schauen. Habe ich noch einen über.

Bei dieser lieblosen Versteigerung stehen leider keine Maße bei, aber die Marke soll recht gut sein:

No image preview

Vanguard Koffer (Leer)

Auktion: SIEMENS Moorenbrunn Standortauflösung wegen Umzug - Ausbildungszentrum - Büroeinrichtung - Ausstattung - Diverses - STEP 2
  • Ersteller
Vor 1 Minute, SeppCx schrieb:

Bei dieser lieblosen Versteigerung stehen leider keine Maße bei, aber die Marke soll recht gut sein:

No image preview

Vanguard Koffer (Leer)

Auktion: SIEMENS Moorenbrunn Standortauflösung wegen Umzug - Ausbildungszentrum - Büroeinrichtung - Ausstattung - Diverses - STEP 2

Danke für den Tipp. Aber da wären dann noch die Spritkosten von gut 100€, ein Arbeitstag und der Fahrzeugverschleiß. Ist mir dann etwas teuer 😉

Vor 6 Minuten, silvester31 schrieb:

Danke für den Tipp. Aber da wären dann noch die Spritkosten von gut 100€, ein Arbeitstag und der Fahrzeugverschleiß. Ist mir dann etwas teuer 😉

Wenn du dir das Steigern auf Verdacht antun willst, abholen und zur Post bringen könnte ich machen.

• Ersteller

Danke für das Angebot. Wäre ich vor Ort, würde ich evtl. auf einige Posten bieten. Für einen einzelnen Koffer ist mir der (bürokratische) Aufwand deutlich zu groß.

Förch VAROBOXX XL

• Ersteller
1 Stunde her, Werner Kampmann schrieb:

Förch VAROBOXX XL

Bist Du da Kunde und hast Zugang zu den Preisen ? Scheint sehr exklusiv zu sein. Nur Direktvertrieb. Wahrscheinlich schlägt sich das auch beim Preis nieder.

Kennt den jemand ? Passt von den Maßen, macht auf den Bildern einen stabilen Eindruck :

https://www.einhell.de/p/4540011-e-case-s-f/?srsltid=AfmBOoqDtmC5GAzQ2SPj-b6iVFxYaF8ORGgPMO_PBJ6OGKEXmBanf-r8

Vor 37 Minuten, silvester31 schrieb:

Bist Du da Kunde und hast Zugang zu den Preisen ? Scheint sehr exklusiv zu sein. Nur Direktvertrieb. Wahrscheinlich schlägt sich das auch beim Preis nieder.

Kunde nicht mehr aber noch Zugang zu den Preisen...1 Stck. € 70,- netto, ab 3 gibt es Mengenrabatt, Preis kommt letzten Endes aber immer auf den Außendienstmitarbeiter an. Gibt im Netz aber genug die Förch Produkte auch an Endverbraucher verkaufen. Habe von der Varoboxx 1 und 2 mehrere, die sind ok, übereinander stapel- und miteinander verriegelbar so wie von anderen Anbietern auch, die Kosten nur die Hälfte der XL sind aber auch etwas kleiner.

Koffer/Universalkoffer für Reciprosägen könnte auch gehen, sind eher lang und flach, gibt's in KS und Metall.

• Ersteller

Zwischenstand. Heute Nachmittag schnell das Innenleben geschnitzt und die Röhren provisorisch abgelängt. Aufgrund der Höhe des Koffers bleibt in der unteren Etage Reserve.

large.IMG_20260801_165956308.jpg

Das sieht ja gar nicht mal so gut aus😉.

Ist das jetzt der Einhell- Koffer?

• Ersteller
23 Stunden her, ACCM cxtgi schrieb:

Das sieht ja gar nicht mal so gut aus😉.

Ist das jetzt der Einhell- Koffer?

Ja, das ist der Einhell Koffer.

Ich bin offen für Verbesserungen. Wie sind deine Vorschläge ?

Das Teil ist für auf die Baustelle. Da muss nicht DS draufstehen, um innen dann statt Schaumstoff, ein Inlay mit gesteppten Kunstleder zu haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.