11. August11. Aug Ersteller Da war ich wohl zu spät, diesen ZX hätte ich auch (direkt?) genommen, aber leider war ich zum Zeitpunkt der Anzeigen-Veröffentlichung 2 Tage offline.Daß der so schnell weg ist, ist verwunderlich - Preis vom Verkäufer zu niedrig angesetzt? Andere Anzeigen bleiben länger drin.
11. August11. Aug Wenn du was haben willst mußt du am Ball bleiben und schneller sein als andere. Du kannst bei Kleinanzeigen auch Suchaufträge eingeben, dann bekommst du automatisch Meldung über Neuzugänge.
11. August11. Aug Zeit: 8.8.2026 um 20:40, zxsonstnix schrieb: und der 1,6 i wäre mir tausend mal lieber als ein 1,4 i alleine schon wegen kopfdichtung des 1,4 i, die beim TU Motor alle 100 tkm rum ansteht, Na ja, bei so einer Quasi-Standuhr ist die ZKD beim XU oft schneller fällig als einem lieb ist. Und wenn dann die Kopfschrauben abreißen weil über Jahre minimal Wasser in die Bohrung gesickert ist dann wünscht man sich sehnlichst einen TU-Motor...
11. August11. Aug Guten Abend, Auf Kleinanzeigen Rubrik Auto unter Citroen ZX ist ein schwarzer ZX 1,8 i furio inseriert, Opas Auto, somit wohl auch gehegt wie gepflegt worden, der furio ist kpl im werkszustand und hat EZ 1992, auch der Motorraum ist nicht verbastelt und Karosserie ist optisch ok, VB sind 900.-, da ginge bestimmt noch was, der ZX Furio hat die 1,8 i Maschine mit 101 PS verbaut, hat zwar schon 220 tkm was aber nix heißen muss, einfach mal anrufen bzw ankucken gehen, Preis ist fair, geht halt noch bissl Geld raus für durchreparieren etc pp, aber Substanz hatta noch, somit kein groschengrab……..LG Stefan
11. August11. Aug Die 1.8i mit 101 PS haben manchmal Kolbenkipper, muss aber nichts heißen. Geht im ZX sicher ordentlich ab...
12. August12. Aug Moin, oh ja, der ist richtig gut marschiert……….hatte einen im Dienst von 2006-2022 durchgehend, absolut zuverlässiger Wagen der immer das tat was er sollte, nicht einmal irgendwo gestrandet mit dem Teil, der wurde 2022 abgeholt und fuhr noch aus eigener Kraft auf den Trailer, auch mit 449 000 km erfreute sich der Motor immer noch bester Gesundheit, es war leider blechmässig unwirtschaftlich ihn weiter am Leben zu erhalten………
13. August13. Aug Zum im Eingangsbeitrag verlinkten "Wrack" gibt es jetzt ansprechendere Bilder und wurde preislich auf € 2550,- reduziert, noch die Null hinten weg dann passt's.
16. August16. Aug Wenn diese Fotos nicht zum Kauf animieren …https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456568003&dam=false&isSearchRequest=true&ms=5900%3B30%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=9d619e1d-5d55-9183-40f6-0ef89761afdb&s=Car&sb=rel&searchId=9d619e1d-5d55-9183-40f6-0ef89761afdb&vc=Car
16. August16. Aug Vor einer Stunde, Kronberger schrieb:Wenn diese Fotos nicht zum Kauf animieren …https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456568003&dam=false&isSearchRequest=true&ms=5900%3B30%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=9d619e1d-5d55-9183-40f6-0ef89761afdb&s=Car&sb=rel&searchId=9d619e1d-5d55-9183-40f6-0ef89761afdb&vc=CarDen hatte der TE doch schon angeschrieben..."Der Besitzer des ZX schickt merkwürdige Nachrichten. Dialog: [Ich:] "Guten Tag Herr YYY, ein Tip für die Bilder: Die kann man nicht direkt komplett sehen, da die offenbar im Hochformat aufgenommen wurden. Man muß sie erst "groß klicken". Zum Auto: Steht etwas besonderes im TÜV-Bericht (oder in den zurückliegenden TÜV-Berichten) drin, was den TÜV nicht verhindert, aber demnächst beachtet werden sollte? Gibt es noch Rechnungen für die angeführten Reparaturen? (Auspuff ist tatsächlich ein großer Posten.) Wie sieht es mit Rost am Unterboden und/oder an den Schwellern aus? Wurde mal eine Hohlraumkonservierung durchgeführt? Ein H-Kennzeichen hat der ZX offenbar noch nicht (hier wäre die Frage, ob das wirklich günstiger wäre). Beste Grüße & vielen Dank im Voraus für eine Antwort, XXX" [Verkäufer:] "Hallo wo gibs problen Auto ist noch da das Auto chate neue teile, XXX" [Ich:] "Ein Problem gibt es nicht, nur Fragen: 1.) Gibt es noch die Rechnungen für die Reparaturen mit den neuen Teilen? 2.) Wichtig: Gibt es den letzten TÜV-Bericht (Foto oder Scan wäre gut?) 3.) Hat der ZX Rost: Am Unterboden, im Kofferraum, in den Radkästen, an den Schwellern? Dazu wären Fotos gut. Ich komme aus Leipzig und müßte das vorher wissen, damit ich nicht "umsonst" anreise. Vielen Dank, XXX" Danach hat der Verkäufer nicht wieder geantwortet." https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174473-citro%C3%ABn-ax-14-trs-kaufen-sinnvoll-oder-nicht/?do=findComment&comment=2108724
18. August18. Aug Zeit: 16.8.2026 um 19:24, Werner Kampmann schrieb:Den hatte der TE doch schon angeschrieben..."Der Besitzer des ZX schickt merkwürdige Nachrichten. Dialog: [Ich:] "Guten Tag Herr YYY, ein Tip für die Bilder: Die kann man nicht direkt komplett sehen, da die offenbar im Hochformat aufgenommen wurden. Man muß sie erst "groß klicken". Zum Auto: Steht etwas besonderes im TÜV-Bericht (oder in den zurückliegenden TÜV-Berichten) drin, was den TÜV nicht verhindert, aber demnächst beachtet werden sollte? Gibt es noch Rechnungen für die angeführten Reparaturen? (Auspuff ist tatsächlich ein großer Posten.) Wie sieht es mit Rost am Unterboden und/oder an den Schwellern aus? Wurde mal eine Hohlraumkonservierung durchgeführt? Ein H-Kennzeichen hat der ZX offenbar noch nicht (hier wäre die Frage, ob das wirklich günstiger wäre). Beste Grüße & vielen Dank im Voraus für eine Antwort, XXX" [Verkäufer:] "Hallo wo gibs problen Auto ist noch da das Auto chate neue teile, XXX" [Ich:] "Ein Problem gibt es nicht, nur Fragen: 1.) Gibt es noch die Rechnungen für die Reparaturen mit den neuen Teilen? 2.) Wichtig: Gibt es den letzten TÜV-Bericht (Foto oder Scan wäre gut?) 3.) Hat der ZX Rost: Am Unterboden, im Kofferraum, in den Radkästen, an den Schwellern? Dazu wären Fotos gut. Ich komme aus Leipzig und müßte das vorher wissen, damit ich nicht "umsonst" anreise. Vielen Dank, XXX" Danach hat der Verkäufer nicht wieder geantwortet." https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174473-citro%C3%ABn-ax-14-trs-kaufen-sinnvoll-oder-nicht/?do=findComment&comment=2108724Vielleicht schaut sich @Ebby Zutt den Wagen mal an, falls ernsthaft Interesse besteht. Andererseits wäre der Wagen schon längst verkauft, wenn er richtig gut wäre.
18. August18. Aug Vor 3 Minuten, Kugelblitz schrieb:Vielleicht schaut sich @Ebby Zutt den Wagen mal an, falls ernsthaft Interesse besteht. Andererseits wäre der Wagen schon längst verkauft, wenn er richtig gut wäre.Letzter Besuch des TE hier am 11.08, ist die Suche wirklich ernsthaft war das mein Rat dazu:Zeit: 11.8.2026 um 15:21, Werner Kampmann schrieb:Wenn du was haben willst mußt du am Ball bleiben und schneller sein als andere. Du kannst bei Kleinanzeigen auch Suchaufträge eingeben, dann bekommst du automatisch Meldung über Neuzugänge.
18. August18. Aug Soeben, Werner Kampmann schrieb:Letzter Besuch des TE hier am 11.08, ist die Suche wirklich ernsthaft war das mein Rat dazu:Ja, das ist jetzt eine Woche her. Wenns der 11.08.2025 gewesen wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob sich eine Antwort lohnt.
20. August20. Aug Guten Morgen, Ich denke auch dass das mal so eine Idee war aus der halt nicht mehr geworden ist……..Schade eigtl denn sowohl ein AX wie sein größerer bruder ZX können durchaus Spaß machen als Daily Driver nachdem man sie technisch auf Vordermann gebracht hat…….Der schwarze ZX Furio 1,8 i steht immer noch zum VK, ohne Witz hätte ich mir nicht den DS 3 Vti 82 aufs Ohr drücken lassen wäre dieser ZX schon bei mir und wäre schon in einer Frischzellenkur rundum………..Einen schönen Tag, LG Stefan
20. August20. Aug Vor 3 Minuten, zxsonstnix schrieb:Der schwarze ZX Furio 1,8 i steht immer noch zum VK, ohne Witz hätte ich mir nicht den DS 3 Vti 82 aufs Ohr drücken lassen wäre dieser ZX schon bei mir und wäre schon in einer Frischzellenkur rundum………..Es ist doch nie zu spät für einen Zweit-, Dritt- oder auch Viertwagen oder?
20. August20. Aug Das ist wohl wahr, aber ich hab schon 3 Autos zzgl bike, noch mehr gibts mecker unn ehrlich gesagt den mecker gäbe es auch zu recht……… es ist auch kein Platz da, müsste was weg……..
21. August21. Aug Ersteller Zeit: 18.8.2026 um 08:18, Werner Kampmann schrieb:Letzter Besuch des TE hier am 11.08, ist die Suche wirklich ernsthaft war das mein Rat dazu:Zeit: 20.8.2026 um 11:48, zxsonstnix schrieb:Guten Morgen,Ich denke auch dass das mal so eine Idee war aus der halt nicht mehr geworden ist……..Schade eigtl denn sowohl ein AX wie sein größerer bruder ZX können durchaus Spaß machen als Daily Driver nachdem man sie technisch auf Vordermann gebracht hat…….Zuletzt hatte ich das Projekt "neues" Auto "auf Eis geschoben", da noch im Raum stand/steht, mein aktuelles Rost-Exemplar eines anderen Herstellers instandzusetzen. Zudem hatte ich auch "fremd-gesucht" z.B. nach 90er-Jahre-Peugeot 106/205/309; die sind ja hier kein Thema.AX/ZX kommen nach wie vor prinzipiell infrage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren