28. Juli28. Jul Hallo in die Runde,melde mich nach einiger Zeit wieder. Leider konnten die erfolglose Reparatur der Front-Scheibenmotoren vom C5 III V6 HDI240 Tourer trotz erneuter elektronische/elektrische Fehlersuchen in der freien Werkstatt nicht behoben werden. Die Fehlersuche in der freien Werkstatt erfolgte per Diagnosegerät von Gutmann. Das Gleiche gilt auch für die 2 hinteren neuen Einparksensoren und sind auch außer Funktion. Trotz mehrmaliger Löschungen und Anlernversuche via Lexia/Diagbox können die Fehler nicht gelöscht werden.Frage: Gibt es ein Scheibenwischerrelais für die Frontwischer beim C5 III Tourer ?? Falls ja, wo ist der Einbauort?? Die Fehlermeldung der beiden hinteren Einparksensoren zeigen 2 CAN-Fehler an. Wo ist das Steuergerät für die Einparksensoren beim C5 III Tourer verbaut?? Nix unter der Reifenmulde im Kofferraum zu finden. Dazu sind in der Zentraleinheit BSI 2 Fehlermeldungen dauerhaft gespeichert, obwohl EOLYS komplett neu aufgefüllt wurde, nur leider keine Löschungen aufgrund über 40 Fehlermeldungen und neu vom Motoranlasser.Möchte das Fahrzeug nicht ausschlachten, da eher CAN-Bus-Fehler (elektronische Fehler) sind. Könnte eine neue Batteriewechsel die CAN-BUS Fehlermeldungen eventl. beheben?? Die alte Original-Batterie ist ca. 8 Jahre alt und ist im Kofferraum verbaut. Mein Favorit war VARTA, aber durch die Insolvenz ist es eher sinnlos. Bin echt verzweifelt und völlig ratlos, da der TÜV/AU längst abgelaufen ist und dringend schnelle Lösungen/Antworten brauche. Die Termin(e) der Stellantis-Werkstatt sind bis Ende August/September ausgebucht. MichaC5
29. Juli29. Jul Verstehe noch nicht, warum es bei deinen PDC-Sensoren solche Probleme gibt.Habe meinen kaputten einfach gegen einen von eBay getauscht und gut war. WArum ist deine Batterie im Kofferraum verbaut? Du fährst doch auch einen C5 III anscheinend. Oder ist das wieder V6 spezifisch?
29. Juli29. Jul Ersteller Vor 4 Minuten, Pillhuhn schrieb:Verstehe noch nicht, warum es bei deinen PDC-Sensoren solche Probleme gibt.Habe meinen kaputten einfach gegen einen von eBay getauscht und gut war.WArum ist deine Batterie im Kofferraum verbaut? Du fährst doch auch einen C5 III anscheinend. Oder ist das wieder V6 spezifisch?Ist immer beim V6 HDI spezifisch hinten im Kofferraum verbaut, Grund: Aus Platzmangel vorne unter der Motorhaube.Danke fürs Info.Mit dem PDC-Sensoren kommt laut Werkstatt-Test kein Strom/Spannung an. Es könnte ja auch auch am PDC-Steuergerät liegen, wo keine Strom-Kontakte mehr gibt.Deshalb will ich den Leitungsweg bis zu diesem Steuergerät suchen und finden. Leider ist dieses PDC-Steuergerät unauffindbar und deshalb will ich vor dem Ausbau der neuen Sensoren auf diese Fehlersuche begeben und brauche den Rat eines erfahrenden Schraubers.Bei den normalen C5 III mit 4 Zylindern ist es doch in der Ersatzreifen-Mulde verbaut. Bei Peugeot 308 CC und DS3 ist auch vorne der Einbau der Batterie wegen dem verbauten Kasten schwierig.Deshalb meine Anfrage. Bearbeitet (29. Juli29. Jul von ACCM MichaC5)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren