30. Juli30. Jul Hallo,habe hier einen C4 VTI 1,6 ( 2010 ) Coupe .....beim drücken der AC-Taste kommt eine Fehlermeldung im Display ( Motorstörung oder so ähnlich ) , ich weiß das die Anlage neu befüllt werden muß .......hängt das irgenwie zusammen ?thx
2. August2. Aug Zeit: 30.7.2026 um 21:02, Franzi22 schrieb:beim drücken der AC-Taste kommt eine Fehlermeldung im Display ( Motorstörung oder so ähnlich )Erstmal ein geeignetes Diagnosegerät dranhängen und den Fehlerspeicher auslesen, vmtl. gibt es ein Problem mit der Kühlerventilatorgruppe, oftmals funktioniert die erste/langsame Stufe nicht.
2. August2. Aug Das könnte zusätzlich sein, aber ... @p1000 ?Das ding ist leer ... zumindest lese ich das ausZeit: 30.7.2026 um 21:02, Franzi22 schrieb:ich weiß das die Anlage neu befüllt werden muß... Und das dann wahrscheinlich der Druckschalter das einschalten verhindert ist doch recht wahrscheinlich.Andererseits sind Fehlermeldungen mit der Genauigkeit "oder so" echt nicht der Knaller. Bearbeitet (2. August2. Aug von Dreher)
3. August3. Aug 20 Stunden her, Dreher schrieb:Das ding ist leer ... zumindest lese ich das ausIch lese daraus das die Klima wohl nicht mehr funktioniert, (ausgelesener Kältemitteldruck? vorhandene Füllmenge? Fehlerspeicher ?) das kann beim VTI 120 am Kältemittel, Kühlerventilator,....... usw. liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren