31. Juli31. Jul Hallo Freunde guter Musik in euren Citroën‘s,In meiner DS war anfangs ein Blaupunkt CD Radio der späten 90er zusätzlich zum originalen Continental Erikson eingebaut. Da musste jetzt was zeitgenössisches her! In meinem CX (jetzt leide verkauft) war ein originales Blaupunkt Frankfurt Stereo eingebaut, an das ich einen Bluetooth Adapter angeschlossen hatte. Das war klasse und sah gut aus. Allerdings war die ständige manuelle Sendersuche auf weiteren Fahrten dann doch ziemlich nervig. Dann habe ich das neue Blaupunkt Frankfurt Stereo MB mit Bluetooth und DAB+ entdeckt. Es ist im Chrom Design der Daimler aus den 60ern gehalten.Nicht ganz billig aber sehr schön. Das Daimler Chrom Design fand ich schon immer schön und finde, es passt ebensogut in eine DS.Cool ist das man das alte Display anzeigen lassen kann! 😎Es ließ sich dann aber mein iPhone 13 nicht verbinden. Allerdings ist der Service des neuen Unternehmens bzw. die Blaupunkt Vertretung sehr gut. Schon am nächsten Morgen hatte ich ein Software Update gesendet bekommen. Die Installation ging Problemlos. Das nächste Problem war die alte originale Antenne. Der DAB Empfang war miserabel.Um besseren Empfang zu bekommen habe ich eine Blaupunkt Scheibenantenne eingebaut. Ist nicht schön aber sehr wirkungsvoll. Jetzt ist der Empfang top in UKW und DAB. Die alte Antenne hängt am originalen Radio, was ich ab und zu zum Vergnügen anmache.Um das Radio so weit rechts besser bedienen zu können habe ich noch eine Blaupunkt Fernbedienung eingebaut. Die ist jetzt in der Konsole der Klimaanlage positioniert.Ich freue mich sehr über das coole Design und den tollen Klang ! Wie findet Ihr dieses Radio? Lasst hören was Ihr dazu meint! Fragen zum Radio beantworte ich gern.So Long! Viele GrüßeRalf
31. Juli31. Jul Hallo Ralf,toll, dass das Blaupunkt-Radio das alte Display anzeigen kann! Etwas irritierend finde ich allerdings zwei Radios in der DS. So schön beide sind, ich würde mich für eins entscheiden, wäre es meine DS. Es gab ja ein schwarzes Ablagefach, das anstelle des Continental Edison eingesetzt werden könnte. Das neue Blaupunkt wieder rauszuschmeißen und eine Blende ohne Loch unter das Armaturenbrett zu setzen wird jetzt ja keine Option mehr sein.Aber wenn dich die Radio-Doppelung nicht stört, dann gibt es natürlich keinen Änderungsbedarf.Freundliche GrüßeWolfgang Bearbeitet (31. Juli31. Jul von id_ds)
31. Juli31. Jul Ersteller Vor 22 Minuten, id_ds schrieb:Hallo Ralf,toll, dass das Blaupunkt-Radio das alte Display anzeigen kann! Etwas irritierend finde ich allerdings zwei Radios in der DS. So schön beide sind, ich würde mich für eins entscheiden, wäre es meine DS. Es gab ja ein schwarzes Ablagefach, das anstelle des Continental Edison eingesetzt werden könnte. Das neue Blaupunkt wieder rauszuschmeißen und eine Blende ohne Loch unter das Armaturenbrett zu setzen wird jetzt ja keine Option mehr sein.Aber wenn dich die Radio-Doppelung nicht stört, dann gibt es natürlich keinen Änderungsbedarf.Freundliche GrüßeWolfgangHi Wolfgang,Kann verstehen das Dich 2 Radios irritieren. Ich hätte auch gerne nur das originale Radio in Stereo mit Bluetooth umgebaut. Das ist aber leider mit über 1000 Euro zu teuer.Mich stört es überhaupt nicht, 2 Radios eingebaut zu haben. Das originale Radio ist wertvoll und ganz besonders. Das möchte ich keinesfalls missen.Es funktionierte zunächst nicht wegen einer zu langen Befestigungsschraube, die auf der Platine einen Kurzschluss verursacht hatte 😅 Bearbeitet (31. Juli31. Jul von laradu)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren