Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio Blaupunkt Buenos Aires 200 ausbauen nur mit Spezialwerkzeug möglich?

Hervorgehobene Antworten

Eigentlich wollte ich schon längst dieses - wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen - hässliche Radio Blaupunkt Buenos Aires 200, eine Hinterlassenschaft des Vorbesitzers meines C3 Pluriel (10283), ausbauen und durch ein PSA-Produkt seiner Zeit ersetzen. Aber ich bekomme es einfach nicht aus dem DIN-Schacht raus.

Offenbar ist ein spezielles Blaupunkt-Demontagewerkzeug, wie eine Anleitung zeigt, notwendig. Leider gibt es dazu keine Teilenummer, und was im Netz an herstellerspezifischem Radio-Demontage-Werkzeug zu haben ist, kommt äußerlich nicht mal in Nähe des von mir benötigten Werkzeugs.

BLAUPUNKT_BUENOS_AIRES_200_Ausbauwerkzeug.jpg

Vor 5 Minuten, Lichtspruch schrieb:

Demontagewerkzeug

Dies hier?

Gruß Jens

• Ersteller

Hallo Jens

vielen Dank für Deinen Hinweis, das könnte es tatsächlich sein, was ich suche.

Werde dort am Montag nachfragen.

Gruß Michael

Bearbeitet ( von Lichtspruch)

Vor 42 Minuten, Lichtspruch schrieb:

nachfragen

So würde ich das auch machen.

Gruß Jens

Lt. Produktbeschreibung sind die verlinkten Klammern aber nicht für das Blaupunkt Buenos Aires 200. Manchmal sind die Klammern nur einen halben mm zu dick oder zu hoch und du bekommst sie nicht eingeschoben. Bestell dir doch im Netz einen Billig-Satz mit unzähligen Klammern, sowas z.B., da wird wohl dann einer von passen.

38tlg Auto Radio Entriegelung Bügel Schlüssel Werkzeug Ausbauwerkzeug Key Set DE | eBay.de https://share.google/mB6gep6A4u43Fi1VD

Habe aber auch schon die Blenden vom Radio abgerissen, dann bist du platzmäßig nicht so eingeschränkt, wenn das Radio eh raus soll und weg kann ist es ja egal.

• Ersteller
11 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:

Lt. Produktbeschreibung sind die verlinkten Klammern aber nicht für das Blaupunkt Buenos Aires 200.

Stimmt, dort ist nur von Blaupunkt Detroit / Casablanca 2012 / SONY (2002-2004) die Rede, und deswegen will ich nachfragen, ob jenes Entriegelungswerkzeug eventuell auch für das BP Buenos Aires 200 passt oder, wenn nicht, es etwas anderes gibt, das passen könnte.
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis auf das Universalset. Die beiden Haken etwas oberhalb der Mitte sehen denen von Blaupunkt ziemlich ähnlich.

1 Stunde her, Lichtspruch schrieb:

ob jenes Entriegelungswerkzeug eventuell auch für das BP Buenos Aires 200 passt oder, wenn nicht, es etwas anderes gibt, das passen könnte.

Die Kosten für das 2-TEILIGE verlinkte Entriegelungswerkzeug, also EIN Satz, € 4,- + Versand € 6,99 = € 10,99.

Die Kosten für das von mir verlinkte 38-TEILIGE Entriegelungswerkzeug, also NEUNZEHN Sätze, € 13,69 + kostenlosen Versand.

Häufig passen auch ähnliche Sätze, sie müssen nur entsprechende Maße haben um sie in die Aussparung zu bekommen und um die Sperrklammern die das Radio im Einbauschacht festhalten zu lösen.

An sich ist das Radio in einem Blechrahmen verriegelt, der durch Blechnasen im Auto gehalten wird. Die kann man oft mit einem schmalen Spachtel zurückbiegen und das Radio samt Rahmen herausnehmen.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.