Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Handschuhfach ausbauen, Miracast, Ablage Zigarettenanzünder

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie groß ist der Aufwand am C6 das Handschuhfach auszubauen. Ich habe jetzt die Miracast Hardware zur Spiegelung vom Handy aufs Display eingerichtet und möchte die hinter dem Handschuhfach einbauen.

Zum anderen habe ich die Ablage beim Zigarettenanzünder verschönert, da der Softlack schon hässlich wurde.

large.Ablage.jpeg.0d61e6d071c98439252e8f

Hier das Ergebnis.

Verwendet habe ich dazu eine einfache selbstklebende DC-Fix Folie in Matt-Schwarz. Mal sehen wie lange das hält.

Bearbeitet ( von Ofi)

Gelöst von Jint Nijman (ACCCM)

Moin Oliver,

Hatte mein Handschuhfach ausgebaut, um eine Lüftungsklappe zu reparieren. Auf die grobe Art, mit seitlich Gehäuse aufschneiden. Ging, meine ich, ganz gut. Wenn du Richtung Lüftungsklappe, oder so, sucht, findest du bestimmt auch noch eine Anleitung.

Carsten

Sehe ich auch so: das geht recht einfach. Teppich unter dem Handschuhfach raus, es müsste mit 4 Schrauben festgeschraubt sein, zwei sind unter den beiden oberen Gummi Pinöpeln.

• Lösung

Ich habe vor kurzem bei meinem C6 2.2 HDi aus 2006 das Handschuhfach ausgebaut. Es sind meiner Meinung nach 8 Schrauben.
Siehe die rote Pfeile, 4 Stück.
Siehe die grüne Pfeile, 2 Stück, auf diese sind Gummipuffer gesteckt die man einfach abziehen kann.
Siehe die blaue Pfeilem 2 Stück, die sind hinter dem Plastikteil in welche der Airbagschalter eingebaut ist versteckt. Das Plastikteil kann man einfach abziehen wenn der Beifahrertür geöffnet ist.

Front_w_arrows.jpg

Right_w_arrows.jpg

Left_w_arrows.jpg

Im folgenden Foto sieht man von Hinten alle 8 Schrauben.

An der Stelle welche hierunten mit einem roten Rechteck markiert ist, ist ein Elektronikbox montiert. Daran sind Antennekabel gesteckt, und ein Kabel welches zum Navi/Radio geht (vermute ich). Die Elektronikbox habe ich nur sehr mühsam. unter Fluchen. abbekommen.

Rear_w_arrows.jpg

Unter'm Handschuhfach ist noch ein Stück Teppich befestigt. Die zwei Pins sind nur gescteckt.

Fussraum_w_arrows.jpg

Bearbeitet ( von Jint Nijman (ACCCM))

• Ersteller

Da hast du dir wirklich Mühe gemacht, vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.

Ist bei dir kein AUX/Video Eingang im Handschuhfach?

Ich frage mich, ob dahinter überhaupt Platz ist, damit ich meine 2cm flache, Handteller großen Geräte fürs Miracast dort unterbringe? Eine USB Stombuchse und den USB Eingang vom Radio möchte ich nach Möglichkeit auch noch dort einbauen.

Wie ist es mit der Handschuhfachbeleuchtung. Die scheint bei mir nicht zu gehen, oder geht die nur mit Licht und oder Zündung an?

Bearbeitet ( von Ofi)

Vor 34 Minuten, Ofi schrieb:

Da hast du dir wirklich Mühe gemacht, vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.

Bitte gerne. Ich wurde hier im Forum auch schon oft mit allerhand geholfen.

Ist bei dir kein AUX/Video Eingang im Handschuhfach?

Doch, die ist vorhanden. Aber das Kästchen muss man vom Handschuhfach (etwas mühsam) lose machen und bleibt im Auto.

Ich frage mich, ob dahinter überhaupt Platz, damit ich meine 2cm flache, Handteller großen Geräte fürs Miracast dort unterbringe?

Ich kann nachher mal schauen. Zur Zeit ist es mir noch zu warm draußen.

Wie ist es mit der Handschuhfachbeleuchtung. Die scheint bei mir nicht zu gehen, oder geht die nur mit Licht und oder Zündung an?

Das weiss ich nicht auswendig.

3 Stunden her, Ofi schrieb:

Ich frage mich, ob dahinter überhaupt Platz, damit ich meine 2cm flache, Handteller großen Geräte fürs Miracast dort unterbringe? Eine USB Stombuchse und den USB Eingang vom Radio möchte ich nach Möglichkeit auch noch dort einbauen.

Ich würde sagen daß das locker gehen sollte. Hinter dem Handschuhfach ist eine mehrere cm dicker Schaumstoffklotz, und dahinter ist noch mal einen hohler Raum wo eine Hand teilweise hinein geht. Ich könnte mich vorstellen das unterhalb vom Handschuhfach auch noch Platz ist. Am besten selbst im Beifahrerfußraum hineintauchen würde ich sagen.

• Ersteller

Werde ich machen und Berichten, Danke.

Guten Morgen,

eine kleine Frage: Wie hast Du das Teil rausbekommen? Bei meinem sieht die Beschichtung auch nicht mehr Top aus. Würde es auch folieren oder dünn mit Leder beziehen. Aber wie ausbauen?
image.png

• Ersteller

Habe hier die Lösung gefunden:

• Ersteller

Das hat wunderbar geklappt. Nur so ein Plasikstöpsel von der unteren Abdeckung ist gebrochen.

Platz für die Geräte hat es mehr als genug. Ich habe es alles aufs Handschuhfach oben drauf gepackt. Natürlich vor dem Einbau noch schön mit Kabelbindern zusammen gefasst.

large.IMG_1164.JPEG.75cc4822e708fabaaab6

Der USB HUB dient der Stromversorgung der beiden Geräte. Die 12V Habe ich von der Beleuchtung abgegriffen, dort ist bei Zündung an, Strom drauf.

large.IMG_1165.JPEG.e466869bf824adbf8dbe

Die obere Buchse ist am Radio angeschlossen, die untere dient der Stromversorgung. Es hat genug Platz für einen normal großen USB Stick.

Was bei mir nicht funktioniert ist die Videofunktion während der Fahrt, aber das soll auch möglich sein.

Das wird meine nächste Herausforderung.

Bearbeitet ( von Ofi)

Super Thread hier! Das macht mir gerade Lust, mich wieder mal um meinen C6-Innenraum zu kümmern und vielleicht doch mal noch eine Möglichkeit einzubauen, ein Gerät mir USB anzuschliessen.

Eine Folie auf die hässliche, klebrige Abdeckung gibt es auf jeden Fall!

• Ersteller
Zeit: 3.8.2026 um 22:02, Ofi schrieb:

Was bei mir nicht funktioniert ist die Videofunktion während der Fahrt, aber das soll auch möglich sein.

Mit der Hilfe von Mirascript habe ich die Abschaltung des Videosignals auf 225km/h hochgesetzt. Jetzt kann ich mit dem Handy aktuell navigieren, es wird in brauchbarer Qualität auf das Radiodisplay gespiegelt, und man kann nebenbei Radio oder MP3 hören. Die Karten des RT5 sind Stand 2017 und nicht mehr zu aktualisieren.

Bearbeitet ( von Ofi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.