1. August1. Aug Halloich suche nun noch einen Krümmer - Ansaugspinne 2cv mit 12Ps - hat nur drei Befestigungen pro Seite. 16 PS hatte vier pro Seite.Diese muss innen heile sein und nicht nachgeschweißt.Bitte vor Anbieten testen - die meisten sind leider innen durch,auch wenn sie äußerlich wie neu aussehen - so meine drei, die ich noch liegen hatte...Wenn unklar - wie testen - gerne nachfragen.Angebot bitte mit Preisvorstellung inkl. VersandGruß Bibo
1. August1. Aug Hier hängt noch ein Motor dran, ob die in Ordnung ist?Kleinanzeigen2cv Ente Motor Citroen 12 PS OldtimerHallo biete einen alten 2CV Motor aus einer alten Wellblechente mit 12 PS. Motor kann mit Hand...,2cv Ente Motor Citroen 12 PS Oldtimer in Rheinland-Pfalz - Würzweiler
4. August4. Aug Hallo"Wenn unklar - wie testen - gerne nachfragen" Da frage ich gerne nach 😉Ich habe beide Modelle zum Testen: das alte, wie hier abgebildet (Ausgang nach vorne), und das neue vom Typ 2cv6. Besten Dank für die Hinweise Michel
4. August4. Aug Vor 26 Minuten, michel68 schrieb:"Wenn unklar - wie testen - gerne nachfragen"Da frage ich gerne nach 😉Ernstgemeinte Frage? Oder Spaß?Vor 27 Minuten, michel68 schrieb:Ich habe beide Modelle zum Testen: das alte, wie hier abgebildet (Ausgang nach vorne)Auch das gesuchte mit 3-Loch Befestigung pro Seite? Die sind deutlich seltener.
4. August4. Aug Da der TE schreibt...Zeit: 1.8.2026 um 21:17, Bibo schrieb:Diese muss innen heile sein und nicht nachgeschweißt.denke ich das er die Trennwand im "Luftsammler", also den Kasten unterhalb des Vergaserflansches zwischen Ein- und Auslaßseite meint. Die rosten gerne durch und werden undicht. Zur Prüfung verschließt man dann z.B. beide Abgaskrümmer zu den Zylinderköpfen und gibt am Krümmerabgang zum Auspuff Druck drauf, pfeift es dann Einlassseitig ist die Trennwand durch. Also ähnlich wie ein Druckverlusttest am Motor bei dem man den Zylinder auf OT stellt, Druck auf den Zylinder gibt und hört wo die Luft ausströmt, nur etwas einfacher. Manch einer verschließt auch die beiden Abgaskrümmer, bläst in den Krümmerabgang zum Auspuff und schaut ob er Druck aufbauen kann. Denke die erstbeschriebene Prüfung ist genauer.Die Trennwand lässt sich aber auch reparieren indem man den Luftsammler/Kasten unten auftrennt und eine neue Wand einsetzt. Häufig gab es aber schon unzählige Rep.Versuche an den Krümmern.
4. August4. Aug Ersteller Halloja man kann auch eingebaut so testen.wenn lose in der Reserve vorhanden...Methode A1x Abgasausgang schließen und senkrechtstellen - z.B. Benzin einfüllen - die Ansaugöffnungen und Vergaserflansch müssen trocken bleibenBenzin z.B. für Räumungsarbeiten wieder auffangen....Methode BMit Druckluft würde ich zusätzlich die beiden Ansaugeingänge schließen + Pressluft mit z.B. Lappen abgedichtet in die offenen Abgasöffnung geben - dann darf keine Luft aus dem offenen Vergaserflansch kommen...Mit den "Nachschweißen" sind die Übergänge am Gehäuse gemeint - aber auch schon mal die Ecken vom Gehäuse gesehen...Mit Reparaturen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - es ist halt dann alles dünn ...an michel68Verstehe ich richtig - könntest einen mit den drei Löchern für einen 12er anbieten ? Einen ganzen Motor möchte ich jedoch nicht...Gruß Bibo
4. August4. Aug Ersteller ups - bei Druckluft - am Besten Druck über Auspufföffnung geben und daher beide Abgasöffnungen verschließen...Bibo😄
4. August4. Aug Vor 17 Minuten, Bibo schrieb:ups - bei Druckluft- am Besten Druck über Auspufföffnung geben und daher beide Abgasöffnungen verschließen...Bibo😄Also exakt wie ich es zuvor beschrieben habe?3 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:Zur Prüfung verschließt man dann z.B. beide Abgaskrümmer zu den Zylinderköpfen und gibt am Krümmerabgang zum Auspuff Druck drauf, pfeift es dann Einlassseitig ist die Trennwand durch.
6. August6. Aug Ich würde nach: " muss innen nachweislich gut geschweisst sein " suchen.Alle originalen, vielleicht noch dichten, Spinnen wären in kurzer Benutzung wieder hin.
19. August19. Aug KleinanzeigenCitroen 2 CV !2 PS AZ Motor . AnsaugspinneCitroen 2 Cv für 12 PS Motor, Ansaugbrücke, Abgasspinne in Top Zustand, ohne Durchrostungen,und...,Citroen 2 CV !2 PS AZ Motor . Ansaugspinne in Celle - Celle
19. August19. Aug 10 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:KleinanzeigenCitroen 2 CV !2 PS AZ Motor . AnsaugspinneCitroen 2 Cv für 12 PS Motor, Ansaugbrücke, Abgasspinne in Top Zustand, ohne Durchrostungen,und...,Citroen 2 CV !2 PS AZ Motor . Ansaugspinne in Celle - CelleIn dem Zustand habe ich auch noch eine hier liegen.
19. August19. Aug Hallo,falls es noch aktuell ist, ich habe auch noch eine 12PS-Vergaserspinne, die weder durchgerostet ist, noch nachgeschweißt bzw. nachgelötet wurde. Bei Interesse, bitte ein PN schreiben.Gruß V.
19. August19. Aug Vor 12 Minuten, Vincent2 schrieb:In dem Zustand habe ich auch noch eine hier liegen.Ich such die ja nicht, schreib den TE doch einmal direkt per PN an.Bin über die auch nur zufällig gestolpert, Anbieter ist der mit den Reflektoren. Bearbeitet (19. August19. Aug von Werner Kampmann) Ergänzung
19. August19. Aug 3 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:Ich such die ja nicht, schreib den TE doch einmal direkt per PN an.Bin über die auch nur zufällig gestolpert, Anbieter ist der mit den Reflektoren.Ich denke, Bibo liest mit. Dann kann er ja entscheiden, ob er interessiert ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren