3. August3. Aug Hallo Citroen-Freunde,ich biete den Citroen Xsara 1.8i SX meines verstorbenen Vaters zum Verkauf an.Technische Daten: Erstzulassung 06/99, Leistung 66 kW/90 PS, Benzin, Schaltgetriebe, km-Stand 103.530, Farbe Quarz grau metallic, elektr. Fensterheber vorn Das Auto hatte eine HU bis 11/24 und wurde dann von mir abgemeldet. Seitdem steht es in einer trockenen Garage. Das Auto ist lückenlos scheckheftgepflegt bis 2023. Der Zahnriemen wurde in 11/16 gewechselt. Das Auto springt sofort an und ist fahrbereit. Bin heute erst wieder eine Runde gefahren. Allerdings sollten die Betriebsflüssigkeiten gewechselt werden. Die Bereifung hat zwar noch ausreichend Profil, ist aber schon 10 Jahre alt. Insgesamt befindet sich das Auto in einem sauberen und gepflegten Zustand. Kleine Kratzer befinden sich an der Stoßstange vorn und am rechten Spiegel. Die Fahrertür hat eine winzige Beule durch einen Parkrempler, Rost konnte ich keinen finden. Bekannte Mängel sind ein defektes Schiebedach, welches dummerweise im leicht geöffneten Zustand kaputt gegangen ist und nun einen Spalt offen steht und ein defektes Kassettenteil im Radio.Das Auto steht in 02689 Wehrsdorf/Sachsen. Preisvorstellung 1000,- €Das Auto ist noch nicht auf Kleinanzeigen bzw. mobile inseriert. Ich würde mich freuen, wenn es ein Citroen-Freund wieder auf die Straße bringt und es nicht beim Auto-Export auf der grünen Wiese landet.Leider kann ich meine Bilder hier nicht veröffentlichen, weil die Dateigröße zu groß ist. Bei Interesse schicke ich gern Bilder zu.BG! Falk
3. August3. Aug Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf !Ein paar Tips : Wenn ich recht verstehe ohne gültige HU, der Zahnriemen ist fällig (10 Jahre), die Reifen sind an der Altersgrenze, große Inspektion fällig, Schiebedach defekt, womöglich noch andere Kleinigkeiten. Mit viel gutem Willen und Eigenleistung sind alleine diese Punkte 1000 - 1200€. Findet der TÜV noch was, sind schnell nochmal 500€ weg. Dazu 1000€ Anschaffung, Überführung mit Trailer....Dafür bekommt man dann eine gutes Auto, das aber 27 (!) Jahre alt ist und das eigentlich niemand will. Schiebedach : Wenn Du die Verkleidung um die Innenleuchte wegmachst (Lampe raus und dann müsste da eine oder zwei Schrauben erkennbar sein), dann siehst Du den Motor. Entweder ist dort eine Notkurbel (Inbus), oder Du nimmst einen passenden Inbus, dann kannst Du das Dach mechanisch schließen.
4. August4. Aug 10 Stunden her, BX-Falkland schrieb:.Leider kann ich meine Bilder hier nicht veröffentlichen, weil die Dateigröße zu groß ist. Bei Interesse schicke ich gern Bilder zu.Du hast Die Bilder doch alle in der Galerie hochgeladen, brauchst sie nur noch in den Beitrag einfügen.
4. August4. Aug Vor 8 Minuten, bx-basis schrieb:Du hast Die Bilder doch alle in der Galerie hochgeladen, brauchst sie nur noch in den Beitrag einfügen.Was dir alles auffällt. Das sind aber viele Bilder für 1 Auto.
18. August18. Aug Ersteller Zeit: 3.8.2026 um 20:06, silvester31 schrieb:Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf !Ein paar Tips : Wenn ich recht verstehe ohne gültige HU, der Zahnriemen ist fällig (10 Jahre), die Reifen sind an der Altersgrenze, große Inspektion fällig, Schiebedach defekt, womöglich noch andere Kleinigkeiten. Mit viel gutem Willen und Eigenleistung sind alleine diese Punkte 1000 - 1200€. Findet der TÜV noch was, sind schnell nochmal 500€ weg. Dazu 1000€ Anschaffung, Überführung mit Trailer....Dafür bekommt man dann eine gutes Auto, das aber 27 (!) Jahre alt ist und das eigentlich niemand will.Schiebedach : Wenn Du die Verkleidung um die Innenleuchte wegmachst (Lampe raus und dann müsste da eine oder zwei Schrauben erkennbar sein), dann siehst Du den Motor. Entweder ist dort eine Notkurbel (Inbus), oder Du nimmst einen passenden Inbus, dann kannst Du das Dach mechanisch schließen.Im Prinzip sehe ich das genauso wie du. Der Xsara ist, ähnlich wie der ZX, leider eines der unspektakulärsten Citroen. Als Daily Driver zu alt und als Youngtimer zu langweilig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren