Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe um Lüneburg möglich?

Hervorgehobene Antworten

Salut,

ein französicher Freund ist auf dem Rückweg vom DET und liegt bei Lüneburg in Pardowick mit einer defekten Kupplung. Am 3-Finger Kuppplungsmechanismus ist was zerbrochen. Wenn's hier bei mir im Rheinlnd wäre, wäre es ja kein Problem ihm zu helfen aber bis dahin ist ja doch ziemlich entfernt. Ist vielleicht jemand vor Ort oder in zumutbarer Nähe daß er helfen könnte oder kennt jemand eine 2CV Werkstätte in der Nähe. Die Druckplatte wechseln kann er selber, er benötigt aber eine 3-Finger Druckplatte einer 2CV (also-"82) Es geht um eine Acadiane.

Vielen Dank auch für Tips wo man in der Nähe 2CV ET kaufen kann.

Grüße aus Bonn,

Roland

Bearbeitet ( von RolandPiccolo)

Bin gerade unterwegs aber vielleicht schaut mal jemand in die ApuaHelp

• Ersteller

Salut,

in die Apuah Help habe ich schon geschaut und ihm eine Adresse in ziemlicher Nähe übermittelt. Vielleicht wird das ja etwas.

Auf der Karte vom Link gibt es eine LüEnte in Lüneburg aber ich bin kein Mitglied im 2CV Forum so daß ich nicht an weitere Kontaktdaten komme.

Danke,

Roland

1 Stunde her, RolandPiccolo schrieb:

Lüneburg in Pardowick

Du meinst Bardowick bei Lüneburg?

Der nächste ET-Händler dürfte wohl der Franzose sein.

Wenn's hilft, ich kann einen gebrauchten 3-Klauen-Automaten von einem meiner Motoren abschrauben und ihn irgendwo hinschicken, kostet nix nur die Versandkosten, allerdings auch aus dem Rheinland.

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Werner Kampmann schrieb:

Du meinst Bardowick bei Lüneburg?

Der nächste ET-Händler dürfte wohl der Franzose sein.

Wenn's hilft, ich kann einen gebrauchten 3-Klauen-Automaten von einem meiner Motoren abschrauben und ihn irgendwo hinschicken, kostet nix nur die Versandkosten, allerdings auch aus dem Rheinland.

Ja.

Vechta liegt aber rund 200km entfernt. Das Versenden der Druckplatte ist ja nicht das Problem ich habe diverse hier liegen. Es geht darum eine halbwegs zügige Lösung zu finden. Wenn's keine andere Möglichkeit ergibt sende ich die ihm zu oder bringe sie ihm. Aber Lösungen aus der Nähe wären zu bevorzugen.

Danke,

Roland

Vor 22 Minuten, RolandPiccolo schrieb:

Es geht darum eine halbwegs zügige Lösung zu finden. Wenn's keine andere Möglichkeit ergibt sende ich die ihm zu oder bringe sie ihm.

DHL Express geht von ein auf den anderen Tag. Oder teure Taxi- oder Kurierfahrt von Vechta.

• Ersteller

Salut,

meinem Freund steht erstmal jemand aus der Apua-Help-Liste zur Seite zu dessen Haus die Acadiane abgeschleppt wurde. Nach einem Drei-Finger Kupplungsmechnismus suchen sie noch.

Vielen Dank,

Roland

• Ersteller

Hallo,

alles ist perfekt gelöst und er schon wieder unterwegs dank der netten Hilfe eines Entenfahrers aus der Gegend.

Grüße,

Roland

Ich wollte schon fragen...

Sehr gut!!

Ich hab Apua - Help ne Email geschrieben. Leider noch keine Rückmeldung. Is halt Hochsommer...

Habe Rückmeldung aus Finnland bekommen!

Apua-Help Vorregistrierung 27/28 ist online:

https://www.2cv.fi/ah2027-2028/

Bearbeitet ( von zorbas2)
Etwas ausführlicher...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.