4. August4. Aug Hallo zusammen,irgendwo steht es bestimmt, und meine es auch schon mal gelesen zu haben, aber ich kanns leider nicht mehr finden.Kann mir jemand bitte noch mal sagen, wie das geht, die obere Zierleiste, Fensterschachtleiste außen, beim C6 auszubauen? Vorne innen eine Niete ausbohren, und dann nach hinten raus schieben? Vorne und hinten gleich?Oder ganz anders?Dankee, Carsten.
10. August10. Aug Ersteller Soo, habe jetzt mal geschaut. Die Niete ist hinten an der Tür. Habe ich ausgebohrt. Die Leiste lässt sich jetzt verschieben. Allerdings nur nach vorne, wo aber nach ca 30mm schon der Kotflügel im Weg ist!?Mehr wie nicht ganz 10mm habe ich mich nicht getraut. Nach hinten will sie jetzt überhaupt nicht mehr. Auch nicht mit vorsichtigen Schlägen, wobei ich sie aber schon verbeult habe 😩Weiß nicht jemand noch nen Rat?Carsten
10. August10. Aug Hui… die gibt’s auch nicht mehr neu. Nicht mal gegen Geld…Für mein Verständnis muss der Spiegel weg, dann kann die Leiste nach oben weggenommen werden.Sitzt stramm, weil nicht nur gesteckt, sondern im Knick umgebogen.
19. August19. Aug Ersteller Lösung Wollte mich noch mal kurz melden.Nach dem ausbohren der Niete, habe ich die Leiste vorsichtig mit 2 Holzkeilen hoch gedrückt. Saß wirklich fest. Da ich nur über dem Griff die Korrosion weg machen möchte, ist der Spiegel dran geblieben, und die Leiste schräg nach oben. Geht ohne verbiegen.Vielen Dank für die Hilfe!Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren