Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

eC4 - Probleme mit dem Sitzbezug

Hervorgehobene Antworten

Hallo werte Fan-Gemeinde,

nach 9 jähriger Abstinenz ist nur wieder ein Citroen eC4 im Fahrzeugbestand. Dieser hat vier Jahre hinter sich und wir ein kleines Problem mit dem Sitzbezug des Fahrersitzes. Das Kunstleder ist leicht gebrochen. Frage an euch, gab es dieses Problem schon mal (unabhängig ob Verbrenner oder e-Fahrzeug) und wo könnte der Original-Bezug zu bekommen sein?

Freue mich auf eure Antworten.

K800_IMG_20260731_182530168_HDR_Mangel am Fahrersitz (1).JPG

Ein Autosattler könnte den Schaden reparieren durch Austausch des Bereichs. Aber ggf. sind Bezug und Polsterung verklebt. (Teuren) Ersatz hat meist der ) als Sitzkissen inkl. Bezug.

Beispiel

00089532.jpg

Sitzkissen und Bezug als Einheit wären aber DIY am einfachsten und kostengünstig zu tauschen.

Ab davon : Der Schaden darf nach 4 Jahren einfach nicht passieren. Außer das Auto hat 200.000 km im Stückgutgeschäft hinter sich. Ich würde definitiv erstmal wegen Kulanz anfragen.

Ich habe so einen Schaden noch nicht gesehen. Ich würde erstmal bei Citroën fragen.

Gernot

Stark beanspruchte Bereiche waren früher auch aus echtem Leder. Bei Kunstleder "veganem Leder" muss das erst wieder gelernt werden.

MOTOR-TALK.de

Kunstledersitze OHJE NIE WIEDER

Bei meinem Meriva B BJ 2012 ( 150 Jahre Opel ) dachte ich, das ich mir was gutes tue und mir die Kunstledersitze gönne. Nachdem ich den Wagen bekommen habe fing es nach ca. 4 Monaten an, das auf dem

https://www.snows-polsterei.de/post/kunstleder-an-m%C3%B6beln-warum-es-sich-oft-fr%C3%BCh-aufl%C3%B6st-und-welche-langlebigen-alternativen-wir-empfe

Ist doch normales verhalten für Kunstleder ... aka Plastik/Gummi - das ist immer ab 10 Jahren am bröckeln, besonders an Sonnenintensiven, heiß/kalten beweglichen Stellen.

Üblicherweise sind die Sitze ja schon lange verklebt ... man verkauft schließlich gern ganze Einheiten der Sitze.

Der Stoff lässt sich vom Sattler/Polsterer meistens mit Lösemittel lösen, bei Kunstleder vielleicht noch ne ecke schwieriger.

Das Problem habe ich beim Wohni auch gerade. Jetzt weiss ich wenigstens warum.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.