5. August5. Aug Hallo,ich möchte hier nur mal einen Hinweis geben auf einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift und einen Leserbrief in dieser Zeitschrift. Ich sitze also um Wartezimmer und lese in dem Magazin folgendes (ich kann es nur aus dem Gedächtnis wiedergeben, aber doch ziemlich dicht am Zitat):1. Ich las einen Artikel über das Motorrad Yamaha XT 500. Und am Ende des Artikels stand in etwa: "Für eine gute XT werden heute wie beim automobilen Pendant Citroen 2CV Liebhaberpreise gezahlt." Der Vergleich fand ich gut.2. In derselben Zeitung stand einige Seiten später ein Leserbrief über den Kühlbedarf des dritten Zylinders beim VW Käfer aus. Der Leser schrieb in etwa: "Die thermischen Verhältnisse waren ein Problem bei VW. Speziell der T2-Bus ist unter der Sonne Nordafrikas gerne gestorben aufgrund des mangelhaften Kühlgebläses. Mit dem späteren Gebläse wurde es dann besser. Ich (der Leserbriefschreiber) bin später zum 2CV6 gewechselt, der auch im heißen Spanien stundenlang mit Vollgas lief, die Motoren hielten bis zu 300.000 Kilometern durch." Der unterstrichene Satz hat sich mir ins Gehirn gebrannt. Fand ich auch gut.Fazit: 2CV - immer noch ein Thema. Mich hat das gefreut. Bearbeitet (5. August5. Aug von Mittelhesse)
5. August5. Aug Das Thema hier werde ich gleich mal mit einem anderen verlinken bei dem das...Vor 38 Minuten, Mittelhesse schrieb:der auch im heißen Spanien stundenlang mit Vollgas lief, die Motoren hielten bis zu 300.000 Kilometern durch."...genau das Thema ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren