7. August7. Aug Moinsen,wie man sieht hat der Rostfraß zugeschlagen. Ich bräuchte einen intakten und die Halterung!
8. August8. Aug 14 Stunden her, afterdark66 schrieb:Moinsen,wie man sieht hat der Rostfraß zugeschlagen. Ich bräuchte einen intakten und die Halterung!Guten Morgen,Rene in Stadtlohn hat einen Xantia auf dem Hof stehen. Der soll wohl zum Abdecker. Das müsste ein 1.8 X2 sein. Es ist von mir ein Thema zur Schlachtung und Hofbereinigung/ Teilerettung aufgemacht. Schau doch mal rein, vielleicht lohnt sich das ja.Grüße Stephan
8. August8. Aug Vor 13 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Anhänge hochladen …Guten Morgen,Rene in Stadtlohn hat einen Xantia auf dem Hof stehen. Der soll wohl zum Abdecker. Das müsste ein 1.8 X2 sein. Es ist von mir ein Thema zur Schlachtung und Hofbereinigung/ Teilerettung aufgemacht. Schau doch mal rein, vielleicht lohnt sich das ja.Grüße StephanWieso schreibst Du eigentlich immer Stadtlohn? Ich denke, René wohnt bei Stadtoldendorf... Das ist doch schon ein gewisser räumlicher Abstand:
8. August8. Aug Vor 40 Minuten, torsten130 schrieb:Wieso schreibst Du eigentlich immer Stadtlohn? Ich denke, René wohnt bei Stadtoldendorf... Das ist doch schon ein gewisser räumlicher Abstand:Verflixt, schon wieder, war da offenbar zu oft und habe nah dran gewohnt...irgendwie hat sich das so eingebrannt...ich weiß es nicht...sorryWar mal wieder in Gedanken mit zu vielen Dingen beschäftigt....
8. August8. Aug Vor 1 Minute, Stephan CX GTI schrieb:Verflixt, schon wieder, war da offenbar zu oft und habe nah dran gewohnt...irgendwie hat sich das so eingebrannt...ich weiß es nicht...sorryWar mal wieder in Gedanken mit zu vielen Dingen beschäftigt....Habe den Beitrag berichtigt...
8. August8. Aug 3 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:Es ist von mir ein Thema zur Schlachtung und Hofbereinigung/ Teilerettung aufgemacht. Schau doch mal rein, vielleicht lohnt sich das ja.Wo ist das Thema zu finden?
9. August9. Aug 22 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:Wo ist das Thema zu finden?Habs auf Renes Wunsch noch gebremst, soll erst nächste Woche online gehen. Hinweise auf das Geplante steht noch unter "Miste aus".Ich hatte vor, damit das nicht untergeht in den vielen Kommentaren dazu, wenigstens ein paar Leute zusammen zu bekommen, die beim Schlachtfest mit kleinem Leichenschmaus mit anfassen, Autos zu zerlegen. Das geht nur gezielt und für alle sichtbar. Einmal in technischer Hinsicht einfach alles demontieren, was geht. Dann kann getrennt werden in gut brauchbar, noch zu retten und Schrott. Dann die Karossen selbst zu zerschneiden. Wie wichtig und auch teuer Radkastenteile, Kotflügel, Scheibenrahmenecken und Schwellerbleche sind, wissen wir alle. Auch Rahmenköpfe, Rahmenenden und die langen Mittelteile, sind wesentlich. Zerlegt oder gestapelt brauchen die Rahmen kaum Platz. Und da ist so Einiges noch Gutes dabei. In einigen Autos sind noch sehr gute Leitungen, Oktopusse etc.. Wollen wir künftig die Wucherer sponsern oder unsere Autos mangels Wirtschaftlichkeit der Reparaturen zum Abdecker bringen oder billig verkaufen? Rene ist ja, wie er schreibt, gerne bereit die Hilfe mit guten Preisen oder ein paar Teilen zu honorieren. Sorgfältig Getrenntes bringt beim Schrotthändler auch Geld. Rene ist geholfen, weil ihm allein sonst keine Wahl außer Verschrottung bleibt. Uns ist geholfen, weil die Könner den Laien wie mir ein wenig Einblick und Anleitung geben können, und auch etwas abfallen kann für den Erhalt unserer Fahrzeuge. Also ehem. Schraubertag verkehrt herum. Mein kleiner Sohn hatte schon Tränen in den Augen beim Gedanken, was da alles in den Schrott soll und meinte, er könne ja mit Bratwurst vom Grill für etwas Wohlgefühl in der Mitte sorgen, wenn die Finger vom Schrauben weh tun. Ziel sind 10 bis 20 Leute, ob Citroenbesitzer solo oder auch mit Verstärkung, oder solche, die es werden wollen, da sollte doch etwas gehen. Mit Rene und mir sind es schon drei, die schrauben und schneiden. Und vielleicht fördert es ja die Gemeinschaft ein wenig.Ganze Grundrahmen wären auch, gereinigt, evtl. gestrahlt und grundiert, vielleicht als Tauschrahmen interessant, damit private Restaurierer von Grund auf arbeiten und die mit ihren überholten Teilen komplettieren können, um dann später die eigene Karosserie darauf zu setzen?Schönes Wetter, gute Laune und vor allem Kraft und Ausdauer wären natürlich sehr wünschenswert. Schaffen wir Platz, kann Rene sein neues Lager bauen und einrichten und weiterhin ein ordentliches und gut sortiertes Teilearchiv vorhalten. Für alle ein Gewinn, denke ich.
9. August9. Aug leider viel zu weit weg, sonst würde ich da nur zu gerne mitmachen, um selbst was dabei zu lernen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren