7. August7. Aug Der Behälter ist dem Behälter früher 2CV's und AMI 6 sehr ähnlich, sind die zufällig kompatibel, könnte deinen Suchradius ja erweitern. Bearbeitet (8. August8. Aug von Werner Kampmann) R-Fehler
8. August8. Aug Die Gläser gibt es massig.Das Problem ist eigentlich immer der Gummistopfen untdn im Glas mit den zwei Löchern.Ist das auch dein Problem oder geht es un den Stopfen?Gruß Christian
9. August9. Aug Ersteller Das weiß ich gar nicht genau, das Auto ist im Moment nicht bei mir, wird gerade umgebaut auf LHM….. falls du eins hast, würde ich es auch nehmen. Danke fürs nachsehen.
9. August9. Aug 2 Stunden her, Christian Tolksdorf schrieb:Dann schau ich am Di mal. Müsste noch eins haben. Der Gummi ist ok?In diesem Fall wäre es irrelevant, ob der Gummi okay ist:Vor 24 Minuten, Atmosphérique schrieb:wird gerade umgebaut auf LHM
9. August9. Aug Das Bremssystem ist doch bei diesen frühen ID von der Zentralhydraulik unabhängig und wird mit Standard-Bremsflüssigkeit befüllt, oder irre ich da? Sonst wäre dieser Vorratsbehälter ja auch relativ sinnfrei...
9. August9. Aug Das ist wohl wahr.Wäre sogar schade, den LHS resistenten Gummipfropfen zu nutzen, der durch das LHM ja schnell hops ginge.
9. August9. Aug Vor 2 Minuten, bx-basis schrieb:Das Bremssystem ist doch bei diesen frühen ID von der Zentralhydraulik unabhängig und wird mit Standard-Bremsflüssigkeit befüllt, oder irre ich da? Sonst wäre dieser Vorratsbehälter ja auch relativ sinnfrei...Es ist unabhängig und doch abhängig.Bremsflüssigkeit ist da nicht drin (jedenfalls in meinen Autos nicht) sondern LHS.Und es gibt eine Verbindung zum Drucksystem, die bei Vollbremsung quasi "dazugeschaltet" wird.Ich hatte schon meterhohe Fontänen aus dem Behälter, wenn ich falsch entlüftet habe.Und der Überlauf aus dem Glasbehälter wird ins LHS-Fass geleitet. Da wäre es doof, wenn es normale Bremsflüssigkeit wäre. Bearbeitet (9. August9. Aug von Christian Tolksdorf)
9. August9. Aug Danke für die Erläuterung, so tief stecke ich in der Materie der D-Modelle nicht drin.
9. August9. Aug Vor 29 Minuten, bx-basis schrieb:Danke für die Erläuterung, so tief stecke ich in der Materie der D-Modelle nicht drin.Sei froh
9. August9. Aug Meine 58er ID19 hatte den Überlauf damals noch nicht. Blieb der Kolben des HBZ hängen pumpte der Wagen unbemerkt LHS in den Bremsbehälter. In den acht Jahren,die ich die ID hatte, ist es mir zwei mal passiert. Jedesmal musste ich den Bereich um die A-Säule neu lackieren,von daher war der Überlauf eine gute Idee,allerdings nur um größeren Schaden abzuwenden...
10. August10. Aug HY, das Glas sieht aus wie bei den HYs.Schau mal bei den entspr. Teilefritzen.Viel Erfolg,Stone
10. August10. Aug Hallo Stephan,ich kann Dir so ein Glas anbieten. Siehe Bild. Höhe 90mm, Durchmesser 70mm, Öffnung unten 19mm. Hatte gerne 25,-€ inkl. Versand. Wenn es passt schreibe kurz.Gruß Michael Bearbeitet (10. August10. Aug von klette)
11. August11. Aug Ich hab eins hier.Mit (nicht mehr soooo tollem Gummi) und Deckel.Passen 25 Euro plus Versand?Dann schick ichs Dir.Gruß ChristianP.S. Der Gummi ist für LHS Bearbeitet (11. August11. Aug von Christian Tolksdorf)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren