Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeituhr CX S1

Hervorgehobene Antworten

Thema: Jaeger-Uhr in 1980er CX GTi.

Problem: Sie macht ein recht lautes Laufgeräusch, ohne die Zeiger zu bewegen. Verstellung funktioniert.

Mögliche Ursache: Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass ein verbindendes Zahnrad lose im Gehäuse hängt.

large.IMG_3716.jpeg

So hat es zwar Kontakt zu den beiden angrenzenden Rädern, aber die Übertragung dürfte nicht gewährleistet sein. Die Zähne sehen okay aus.

Ist das Problem bekannt? Wie ist das Zahnrad normalerweise gelagert?

Die Veglia-Uhr aus einem Spender-Instrument passt leider nicht, und die Uhr einer ebenfalls vorhandenen Einheit aus einem Ur-CX ohne Quartz ist ebenfalls gänzlich anders aufgebaut.

large.IMG_3718.jpeg

large.IMG_3719.jpeg

Alternativ: Hat jemand eine identische, aber funktionierende Uhr zu verkaufen?

CX auf "zeitlos" umbauen? Würde doch passen...

  • Ersteller
Vor 30 Minuten, fgee schrieb:

CX auf "zeitlos" umbauen? Würde doch passen...

Zeitlos ist er bereits (in beiderlei Hinsicht). Aber das ist nicht das Ziel, sonst hätte ich die Uhr nicht ausgebaut.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Stimmt, wenn einen die Uhr nervt, braucht man sie nicht auszubauen. Den Deckel von der Instrumenteneinheit abnehmen und ein kleiner StreifenIsolierband auf den richtigen Kontakt geklebt, Stecker wieder draufgesteckt und schon herrscht Ruhe im CX. :-)

  • Ersteller
Vor einer Stunde, elektromicha schrieb:

Stimmt, wenn einen die Uhr nervt, braucht man sie nicht auszubauen. Den Deckel von der Instrumenteneinheit abnehmen und ein kleiner StreifenIsolierband auf den richtigen Kontakt geklebt, Stecker wieder draufgesteckt und schon herrscht Ruhe im CX. :-)

Der Vorbesitzer hat es anders gelöst: Er hat einen einen Schalter an die Zuleitung geklemmt und diesen links unten an der Instrumenteneinheit angebracht. Damit konnte man die Stromzufuhr zur Uhr unterbrechen, wenn einem das sinnlose Geschnarre nervt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.