9. August9. Aug Guten Morgen.Meine DS hat eine Klimaanlage, die auch ganz gut funktioniert. Die Klimaanlage wurde vor ein paar Jahren instandgesetzt. Im Zuge dieser Instandsetzung wurde auch der Verdampferkasten samt Drehregler repariert.Dieser Drehregler hat jetzt noch zwei Stufen, wobei die Leistung des Gebläses in beiden Stufen gleich ist. Leider ist die Leistung des Gebläses ziemlich schwach und ich würde gerne wieder auf das Originalteil zurückrüsten.Hat jemand eventuell ein Bild des Gebläsereglers in ausgebautem Zustand?Oder weiss jemand wo man ein solches Teil bekommt?Ich habe leider das originale Teil nicht mehr.Es handelt sich um die Klimaanlage mit einem Regler und den runden Lüftungsdüsen, je eine links und rechts und zwei in der Mitte.Gruß und danke, Michael
10. August10. Aug Ersteller Vor einer Stunde, Valerius schrieb:Von dieser Version hierHallo. Ja, von dieser.
10. August10. Aug Wenn du das originale Gebläse mit voller Leistung haben möchtest, prüfst Du am besten, ob dein aktueller Drehknopf noch die originale Welle bedient. Wenn ja, lässt sich mit einem kleinen PWM (Pulswellenmodulations-) Modul hinter der Blende die originale stufenlose Funktion perfekt und mit voller Gebläseleistung wiederherstellen!Der Vorteil der stufenlose Regelung ist dass Du von 0 bis 100 % Leistung ihne Hitzeentwicklung die volle Gebläseleistung auf Max-Stellung bekommest.Soweit die Theorie.Hilft das?
10. August10. Aug Ersteller Ich vermute mal, das dieser aktuelle Drehregler nicht mehr das originale Teil dahinter hat. Er hat ja die zwei Stufen.Gruß, Michael
11. August11. Aug Ersteller Hallo. Mal zum Thema Klimaanlage eine andere Frage.Hat jemand zufällig einen Gebläsemotor von der Konsole (Innenraum)ausgebaut liegen und könnte mir den mal ausmessen? Doppelgebläsemotor breite gesamt und den Durchmesser des eigentlichen Motors und dessen Breite. Ansonsten würde ich meinen Gebläsemotor mal versuchen auszubauen um ihn zu messen. Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren