Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fragen zur Garantie

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, habe seit dem 06.08.2026 einen schwarzen C5X Mildhybrid EZ 08/25 als Jahreswagen mit 9.000km, bin da sehr begeistert.

Komme von einem 2024 C5 Aircross Mildhybrid. Nun habe ich am Freitag für den C5X Connect Plus abonniert, habe ich derzeit auch noch beim C5 Aircross. Trotz aller Mühe und Ablauf nach der App von Citroen lässt sich die Verbindung nicht herstellen. Bereits 2x das Entertainment zurückgesetzt und insgesamt 4x den Ablauf durchgeführt, geht nicht.

Jetzt steht das Fahrzeug beim Händler zur Jahresinspektion, habe dazu gesagt man möchte doch das Onlinemodul prüfen, da keine Verbindung zu Connect Plus aufgebaut wird. Bekomme gerade einen Anruf, würde die Diagnose starten, allerdings nur wenn ich die Kosten dazu übernehme. War sehr verwundert, müsste doch eh beim Service die Fehler ausgelesen werden, wenn etwas nicht funktioniert ist das doch von der Garantie gedeckt.

Garantie würde erst später angefragt, ich muss in Vorleistung gehen. Kennt ihr das so?

Hallo DBusch,

das liest sich tatsächlich ein wenig komisch aus....

Nach meiner Erfahrung ist Connect Plus für die ersten drei Jahren frei, das sollte also bei Dir vorhanden sein. War bei meinem Kauf so, erst nach Ablauf dieser Frist musste ich Connect Plus abonnieren. Hast Du das Auto privat oder vom Händler gekauft?

Wenn Du am Freitag etwas bei Citroen abonnierst und erwartest, dass am Wochenende was passiert, bist Du vielleicht sehr optimistisch? )

Hast Du vielleicht auch die My Citroen App? Wenn nein, wäre empfehlenswert. Dann hast Du die Möglichkeit, direkt bei Citroen nachzufragen (hier auch Antwort erst nach ein paar Tagen... ))

Bei mir wurde die 3-Jahres Inspektion beim Citroen Händler umsonst durchgeführt. Aber das hatte ich schon beim Verkaufsgespräch vereinbart.

Vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen.

• Ersteller

Servus a_para, dass Fahrzeug habe ich bei einem Mehrmarkenhändler erworben., zwar Stellantis aber kein Citroenhändler.

Die heutige Wartung wurde bei meinem angestammten Citroenhändler durchgeführt, der sowohl den C5Aircross als auch den Peugeot 208 zur Wartung bekommt. Vielleicht liegt das an der Urlaubszeit, jedenfalls hat es mich nichts gekostet. Der Meister hat festgestellt das es ein Problem mit der FIN gibt, können da nichts machen. Habe gerade Citroen angeschrieben, mal sehen was passiert.

Ja die App habe ich schon zwei Jahre, allerdings gehen da zwei Fahrzeug nicht wirklich drin. Nachdem ich den Aircross gelöscht habe, sind auch korrekte Daten drin. Vorher wurden die der beiden Fahrzeuge lustig durchgemischt.

Wenn Du denkst das es eventuell am Wochenende liegt, dann werde ich es nochmals am Donnerstag versuchen. Danke für dein Input..

Hört sich für mich seltsam an.

Wenn das Auto in der Werksgarantie ist (erste zwei Jahre), dann gibt's da keine Diskussion. Ist ja kein Reifen oder Bremsbelag. Also kein Verschleißteil. Wenn es in einer Garantie über zwei Jahre hinaus ist, dann bestimmt der Garantiegeber was zur Garantie gehört und was nicht.

Selbst ohne Werksgarantie hat das Auto mindestens 1 Jahr Gewährleistung. Ein Jahreswagen ist da quasi doppelt abgesichert.

• Ersteller

Ja das mit der Garantie sehe ich auch so.

Jetzt hatte ich zweimal mit dem Citroen Service Kontakt, da weiß der eine nicht was der andere schreibt. Habe bereits dreimal alles geschrieben; Antwort: Bitte teilen Sie uns das Problem mit.

Füge das mal im Anhang bei und werde euch auf den laufenden halten....

ollte das von Ihnen angesprochene Anliegen bezüglich der App immer noch aktuell sein, bitten wir Sie uns folgende Informationen bereitzustellen, damit wir Ihnen schnell und effizient weiterhelfen können:

- Handy- / Festnetznummer unter der Sie erreichbar sind 0173
- Wann haben Sie den Fehler in der App bemerkt? Direkt zu Beginn, dass Fahrzeug wurde am 06.08.2026 auf mich zugelassen und am 07.08.2026 habe ich das Paket Connect Plus Online erworben.
- Wie lange können Sie die App ordnungsgemäß nicht nutzen? Noch nie. Ich habe einen 2024 C5 Aircross, hier ist es kein Problem
- Welches Handy benutzen Sie (z.B. Samsung A10)? Pixel 10
- Welches Betriebssystem und Version benutzen Sie auf Ihrem Handy (z.B. iOS 16.5)? Android 17
- Welche Version der App benutzen Sie? 1.54.2
- Senden Sie uns bitte ein Bild der Startseite der App, liegt bei
- Senden Sie uns bitte eine genaue Beschreibung des Problems, das Sie mit der App haben Das Problem ist in meiner ersten Mail beschrieben. Habe das Connect Plus Paket erworben und das Fahrzeug wird nicht aktiviert. Der Händler (Auto Schweiger Reichertshofen) sagt er hat es 3x gemacht, es geht nicht, da ein Problem mit der VIN vorliegt. Er hat es am Montag bei anderen Citroen versucht geht ohne Probleme, nur bei meinem Fahrzeug nicht. Das mit dem aktivieren und den 10 Minuten Motor laufen lassen, habe ich bereits 5x versucht. Bei meinem C5 Aircross funktioniert es ohne Probleme. 
- Senden Sie uns bitte Screenshots/Fotos des Fehlers auf Ihrem Display zu. Siehe Screenshot, komisch alle Daten vom Fahrzeug gehen in die App, nur die Aktivierung schlägt fehl.
- Ihr Einverständnis, Ihr Kennwort bei Bedarf zwecks Reproduktion zurücksetzen zu dürfen. Ja erteilt 

- Senden Sie uns bitte auch die LOGS, die uns sehr wichtig sind - so werden wir wissen, welche Software Version der App Sie verwenden. Ist gerade rausgegangen

Muss eine Anmeldung des Vorbesitzers bei Citroen / Connect Plus ggf. zuvor gelöscht werden?

• Ersteller

Ja das ist so richtig, habe ich gerade beim C5Aircross gemacht, also gelöscht aus meinem Account.

Der C5X lief 5 Monate bei AVIS, laut Verkäufer in der Langzeitvermietung, ob sich da jemand angemeldet hat kann ich nicht sagen. Citroen sollte das ja löschen können.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.