Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsleitung vorne

Hervorgehobene Antworten

Liebes Forum,

ich suche eine Bremsleitung für meinen BX 1,9 Diesel Bj 89.

Im Netz finde ich nur Bremsschläuche, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Grüße Lolli IMG_6323.jpeg

Die wirst Du anfertigen (lassen) müssen. 3,5mm Cunifer bzw. 4,5mm wenn der Wagen ABS hat.

Wenn du dir das anfertigen und bördeln selbst zutraust (oder die von dir damit betraute Werkstatt) bekommst du hier Leitung als Meterware, Überwurfschrauben, Dichtungen und das Bördelgerät zur Miete für €20/pro Woche:

Korrosionsschutz-Depot
No image preview

Citroen Bremsen & Hydraulik

Citroen Bremsen & Hydraulik

Bearbeitet ( von Werner Kampmann)
Ergänzung

Wenn nicht würde ich dir empfehlen die Leitung einmal auszumessen und mit bereits fertig abgelängten und gebördelten Leitungen aus dem 2CV-Bereich zu vergleichen, vielleicht findet sich ja dort etwas in entsprechender Länge. Das Angebot dort sollte umfangreicher als im BX-Bereich sein. Diese gibt es in verschiedenen Materialien und in 3,5 und 4,5mm Leitungsdurchmesser.

hab ich da - schicke ich dir gerne zu (neu aus Edelstahl) / ist auch bereits richtig gebogen.

Bearbeitet ( von Citrö.ne)

Vor 6 Minuten, Citrö.ne schrieb:

hab ich da - schicke ich dir gerne zu (neu aus Edelstahl) / ist auch bereits richtig gebogen.

Das ist natürlich das einfachste...

Vor 27 Minuten, Citrö.ne schrieb:

Edelstahl ist meiner Meinung nicht das beste Material für Brems/Hydraulik Leistungen.

Es lässt sich schlechter biegen, und ist sehr hart (Bruchgefahr).

Kunifer wäre meine 1.Wahl, wurde und wird von anderen seit Jahren zich km verbaut.

ist fertig gebogen ;) und dem TÜV Prüfer war es 10x lieber als Kunifer.

Hab auch schon Edelstahl verbaut, allerdings die Spaghettis nach hinten. Bei den vorderen wird es weniger lustig die einzufädeln wenn der Motor drin ist, da wird Cunifer besser sein.

bei meinem skandi BX sind alle Leitungen aus Edelstahl - vorne ging es problemlos. Die Leitungen nach hinten fand ich schon eher doof aber auch das hat irgendwie funktioniert.

Tank raus, Achse links lösen - dann ist es ein Kinderspiel. Vordere Bremsleitungen allerdings fand ich nervig zu tauschen.

ich habe bei meinem alle Leitungen abgeschnitten, das Y Stück ausgebaut und das Sicherheitsventil/Schalter. Dann mit Hitze und groben Werkzeug die Überreste ausgebaut und sauber gemacht und mit neuen Leitungen schon angeschraubt wieder eingebaut. Ansonsten wäre ich wahnsinnig geworden :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.