10. August10. Aug Liebes Forum,ich suche eine Bremsleitung für meinen BX 1,9 Diesel Bj 89.Im Netz finde ich nur Bremsschläuche, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Grüße Lolli
10. August10. Aug Die wirst Du anfertigen (lassen) müssen. 3,5mm Cunifer bzw. 4,5mm wenn der Wagen ABS hat.
10. August10. Aug Wenn du dir das anfertigen und bördeln selbst zutraust (oder die von dir damit betraute Werkstatt) bekommst du hier Leitung als Meterware, Überwurfschrauben, Dichtungen und das Bördelgerät zur Miete für €20/pro Woche:Korrosionsschutz-DepotCitroen Bremsen & HydraulikCitroen Bremsen & Hydraulik Bearbeitet (10. August10. Aug von Werner Kampmann) Ergänzung
10. August10. Aug Wenn nicht würde ich dir empfehlen die Leitung einmal auszumessen und mit bereits fertig abgelängten und gebördelten Leitungen aus dem 2CV-Bereich zu vergleichen, vielleicht findet sich ja dort etwas in entsprechender Länge. Das Angebot dort sollte umfangreicher als im BX-Bereich sein. Diese gibt es in verschiedenen Materialien und in 3,5 und 4,5mm Leitungsdurchmesser.
10. August10. Aug hab ich da - schicke ich dir gerne zu (neu aus Edelstahl) / ist auch bereits richtig gebogen. Bearbeitet (10. August10. Aug von Citrö.ne)
10. August10. Aug Vor 6 Minuten, Citrö.ne schrieb:hab ich da - schicke ich dir gerne zu (neu aus Edelstahl) / ist auch bereits richtig gebogen.Das ist natürlich das einfachste...
10. August10. Aug Vor 27 Minuten, Citrö.ne schrieb:hab ich da - schicke ich dir gerne zu (neu aus Edelstahl) / ist auch bereits richtig gebogen.Edelstahl ist meiner Meinung nicht das beste Material für Brems/Hydraulik Leistungen.Es lässt sich schlechter biegen, und ist sehr hart (Bruchgefahr).Kunifer wäre meine 1.Wahl, wurde und wird von anderen seit Jahren zich km verbaut.
10. August10. Aug Hab auch schon Edelstahl verbaut, allerdings die Spaghettis nach hinten. Bei den vorderen wird es weniger lustig die einzufädeln wenn der Motor drin ist, da wird Cunifer besser sein.
10. August10. Aug bei meinem skandi BX sind alle Leitungen aus Edelstahl - vorne ging es problemlos. Die Leitungen nach hinten fand ich schon eher doof aber auch das hat irgendwie funktioniert.
10. August10. Aug Tank raus, Achse links lösen - dann ist es ein Kinderspiel. Vordere Bremsleitungen allerdings fand ich nervig zu tauschen.
12. August12. Aug ich habe bei meinem alle Leitungen abgeschnitten, das Y Stück ausgebaut und das Sicherheitsventil/Schalter. Dann mit Hitze und groben Werkzeug die Überreste ausgebaut und sauber gemacht und mit neuen Leitungen schon angeschraubt wieder eingebaut. Ansonsten wäre ich wahnsinnig geworden :D
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren