Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe mit Diagbox / Lexia im Raum Bremen gesucht (ABS/ESP-Block anlernen bei C4, Bj. 2008

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

ich fahre einen Citroën C4 von 2008 und habe das klassische Problem, dass das ABS/ESP-Steuergerät (Bosch ESP 8.0) bei Wärme aussteigt (Verdacht auf kalte Lötstelle).Ich plane nun, den ABS-Steuergeraet gegen ein passendes Gebrauchtteil (Teilenummern Hydraulikblock: 9661887180 / Steuergerät: 9665915780) zu tauschen. Wie ich gelernt habe, muss das Spenderteil im Anschluss per Telecodierung auf meine VIN und Fahrzeugkonfiguration umgeschrieben werden, gefolgt von einer Lenkwinkel-Kalibrierung.Da mir selbst die Hardware fehlt, suche ich auf diesem Weg jemanden im Raum Bremen oder nahem Umland (z.B. Oldenburg, Delmenhorst, Verden), der eine funktionierende Diagbox oder Lexia besitzt und mir beim elektronischen Anlernen/Codieren helfen könnte.Das Auto kann ich flexibel vorbeibringen, sobald der mechanische Tausch durch ist. Für die Hilfe und den Zeitaufwand beteilige ich mich selbstverständlich sehr gerne finanziell oder fülle die Werkstatt-Kaffeekasse auf!Ich freue mich über jede Nachricht oder jeden Tipp.Viele Grüße aus Bremen!

Marcus

Da dürften eventuell @Citrofan93 oder @xantia89 in Frage kommen. Die kennen sich gut aus.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Hallo Fred,

vielen lieben Dank für die Info. Dann versuche ich es mal.

Gruss

Marcus

• Ersteller

Vielleicht meldet sich noch jemand aus Bremen oder nähere Umgebung. Wäre super. Wilhelmshafen wo Citrofan heimisch ist, ist schon ein Weg mit nicht ganz funktionierender Bremse 😉.

MfG

Marcus

Moin,

Ich lebe schon einige Zeit nicht mehr in Wilhelmshaven. Ich bin wohnhaft in Bremen Nord, allerdings habe ich dort absolut keine Möglichkeiten. Mein Lexia und meine "Werkstatt" ist in meiner Heimat (26169 im Kreis Cloppenburg).

Da ich jetzt in diesem Moment bei@xantia89 in der Werkstatt stehe, kann ich dir sagen, dass es bei ihm nur mit sehr viel Vorlauf möglich wäre. Termine ab vermutlich November.

Mach erstmal, was du dir vorgenommen hast und dann kannst du dich gerne bei mir melden, irgendwie wird sich was ergeben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.