Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Citroen CX 2000 Reflex Scheuenfund (7 Jahre), Standort ?, Preis 1.000,-- EUR

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich habe mich mal hier angemeldet, bevor ich es bei Kleinanzeigen versuche.

Mir ist ein CX in die Hände gefallen, jedoch kenne ich mich bei Citroen gar nicht aus. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ob dieser noch zu retten oder als Ersatzteilspender zu gebrauchen ist.

Dieser sollte mal aufbereitet werden, das konnte aber durch Krankheit nicht weiter verfolgt werden. 2017 sind etwa 1500€ in Reparaturen investiert worden.

Citroen CX 2000 Reflex/Athena Baujahr 1983 2.0L 106PS Benzin

KM-Stand: 9984 - leider nicht bekannt ob 100.000, 200.000 etc.

TÜV 02.2017 – Hinweis: Beginnende Korrosion am Aufbau + Bodengruppe

Oldtimergutachten 07.2018 - Leichter Rostansatz an allen 4 Türen

Bis etwa Mitte 2019 bewegt, abgestellt mit unruhigen Motorlauf. Erst in einer geschlossenen Scheune, danach jetzt ca. 4-5 Jahre wie auf dem Foto überdacht. Aktuell nicht fahrbereit.

Sollte jemand Interesse haben, das Auto steht bei 21614 Buxtehude.

Viele Grüße

Manuel

Gescannt_20260801-2029-14 (1).jpg

Gescannt_20260801-2029-27 (1).jpg

Bearbeitet ( von Sandcross)
Bild

Keine Reaktion hier ? Mein Platz ist leider voll .Könnte doch ein schönes Projekt sein .CX Reflex 2 l sind ja nun nicht mehr so oft zu sehen, ja Pallas schon und die Athena vereinzelt auch .

Wundert mich auch, daß noch keine Reaktion gekommen ist. Allerdings sind in einigen Bundesländern noch Ferien....

Pflichtangabe hier im Markt wäre noch eine Preisvorstellung.

Für CX Projekte zu verkaufen, braucht es aber wohl sowieso viel Geduld.

Der gute alte D-Aufkleber auf der Heckklappe.

Was mich immer noch sprachlos macht beim CX - die Kennzeichen hinten an der Heckklappe. Damals Neuwagen und zack ins nagelneue schöne Blech zwei Löcher gebohrt.

Zeit: 16.8.2026 um 15:48, Sandcross schrieb:

bei Google Drive hochgeladen:

Leider ohne allgemeine Freigabe. Wer keinen account hat, kann die Fotos nicht anschauen. Wenn du einen "jeder mit dem Link" -Link erstellt und hier postest, kann die Bilder jeder anschauen. Das dürfte den Interessentenkreis erweitern.

Vor 48 Minuten, Frank (F) schrieb:

Leider ohne allgemeine Freigabe. Wer keinen account hat, kann die Fotos nicht anschauen. Wenn du einen "jeder mit dem Link" -Link erstellt und hier postest, kann die Bilder jeder anschauen. Das dürfte den Interessentenkreis erweitern.

Also zumindest das Bild der ranzigen Innenausstattung kann ich umständlich öffnen? Ah ja klar, bin ja zwangsweise bei Google wegen Android...

Bearbeitet ( von LCX25H)

• Ersteller

Ich habe mal nachgesehen, bei Google Drive ist der Link erstellt auf "Jeder der über den Link verfügt" eingestellt, über Inkognito oder anderen Browser kann ich auf die Fotos zugreifen.

Über den Preis kann man natürlich sprechen, gerade wegen Bergung etc. Ich will vermeiden das es am Ende einfach über einen Verwerter für ~50€ mehr oder weniger verschrottet wird.

2 Stunden her, sylvester schrieb:

Damals Neuwagen und zack ins nagelneue schöne Blech zwei Löcher gebohrt.

Bei welchem Citroen gibt es das nicht?

Vor 48 Minuten, Ronald schrieb:

Bei welchem Citroen gibt es das nicht?

Beim AX geht's ins Kunststoff...

Vor 34 Minuten, Sandcross schrieb:

ber Inkognito oder anderen Browser kann ich auf die Fotos zugreifen.

Ja, über den privaten Modus bei firefox hat es prima geklappt. Danke.

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Müsste bleu romantique sein. Zudem das letzte Baujahr mit den gelben Lupentachos. Die Unterbodenfotos zeigen mir keine größeren Problemstellen und lassen auf überschaubaren Rostbefall bzw. eine gute Basis hoffen. Nichts anderes zählt letztlich. Überdacht und auf festem Untergrund ist positiv. Da wird nicht viel schädliches passiert sein. Der Rost an der Tür innen ist ein sehr häufiges Serie 1 Problem, aber erst mal nachrangig. Ob die Fahrerseite auch frei von größeren Feinberührungen ist, wird aber auch wichtig sein. Da nochmal vom TE Manuel Infos zu bekommen, wäre sicher gut. Man muss man genau hinschauen, um den finanziellen Aufwand zu überschlagen, da der Wert von guten bis sehr guten CX- "Kassengestellen" am niedrigsten ist.

Wäre er ums Eck, würde ich aufgrund der positiven Aspekte mal vorbei kommen. Leider wären es für mich fast 800 km. Fällt also aus.

Wer in Schlagdistanz ist, macht glaube ich nichts falsch, da mal hin zu fahren - sofern er selbst schraubt.

Bearbeitet ( von Frank (F))

mich machen hier zunächst mal der Serie 2 Kühlergrill und die falschen Stossstangen stutzig. Muss nicht zwingend was heissen, vielleicht hat ein Vorbesitzer ja hier einfach nur gehübscht, aber wenn das Ding einen Frontschaden gehabt haben sollte, wars das…

Serie 1 -Kühlergrill ist in Wagenfarbe lackiert.

Mich verwundert eher die "alte" Frontmaske mit glatten Oberblechen anstatt derer mit Lüfterwölbungen und die "alten" Scheinwerfer ohne die oberen Befestigungen.

Vor 14 Minuten, wackelpudding schrieb:

Serie 1 -Kühlergrill ist in Wagenfarbe lackiert.

Habe ich zumindest bei der Serie 1 zuvor noch nie gesehen.

Stelle mal ungefragt den Link ein, dann ist es auch ggf. leichter mit den Bildern:

Kleinanzeigen
No image preview

Citroen CX 2000 Reflex (7 Jahre Standzeit, Scheunenfund)

Mir ist ein CX in die Hände gefallen, dieser sollte mal aufbereitet werden, das konnte aber durch...,Citroen CX 2000 Reflex (7 Jahre Standzeit, Scheunenfund) in Niedersachsen - Buxtehude
Vor einer Stunde, wackelpudding schrieb:

Mich verwundert eher die "alte" Frontmaske mit glatten Oberblechen anstatt derer mit Lüfterwölbungen und die "alten" Scheinwerfer ohne die oberen Befestigungen.

Stimmt, müßte bei der EZ eigentlich die mit den "Höckern" haben, Wechsel war Mitte '82. Vielleicht als Neuwagen mal 'ne Standuhr beim Händler gewesen.

Bearbeitet ( von Werner Kampmann)
Nachtrag

8 Stunden her, wackelpudding schrieb:

Serie 1 -Kühlergrill ist in Wagenfarbe lackiert

stimmt, auf dem kleinen Schlaufon nicht genau geschaut. Der Grill ist übrigens hinüber, die oberste Strebe fehlt…

• Ersteller

Habe mich mal schlau gemacht, dem Vorbesitzer ist kein Unfall bekannt bzw. vom Besitzer davor genannt worden.

@Sandcross

Wie ist die Resonanz? Hier und bei KA zusammen schließlich rund 1300 Aufrufe.

• Ersteller
Vor 21 Minuten, Werner Kampmann schrieb:

@Sandcross

Wie ist die Resonanz? Hier und bei KA zusammen schließlich rund 1300 Aufrufe.

Also aktuell kein direkter Interessent.

20 Stunden her, wackelpudding schrieb:

die "alte" Frontmaske mit glatten Oberblechen anstatt derer mit Lüfterwölbungen und die "alten" Scheinwerfer ohne die oberen Befestigungen.

Die Motorhaube hat zwar die kleinen Einbuchtungen für die späteren Erhebungen in der Maske, die nötig wurden, als mit der Einführung des Turbo GTi serie 1 erstmalig der Doppellüfterrahmen eingeführt wurde und die Lüfter nicht mehr am Kühler verschraubt wurden. Aber die Haube hat den passenden Schloss-Fänger sowie den Sicherheitshaken der alten Version. Zu erkennen daran, dass der Fänger weiter Richtung Motorraum positioniert ist und der Sicherheitshaken herein gedrückt und nicht heraus gezogen wird. Hier der Vergleich:

31578416-a9ba-44af-a490-9aa42bf8f1b4?rul

Yjb7HWMChvh1KnQsz6Y8bHVG0ML3BCS6r9JgG4ZlDie ausgestellten Kotflügel gab es wegen der TRX für das Modelljahr 1982 ja sowieso schon . Habe im Kopf ab März 82, bin mir da nicht sicher. Insofern ist das recht sicher alles original und es wurde nicht unfallbedingt gegen eine "falsche" frühe Maske samt Motorhaube ausgetauscht.

21 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:

aber wenn das Ding einen Frontschaden gehabt haben sollte, wars das…

Wieso bitte "war es das", wenn das zutrifft? Da steht doch wohl erst mal eine Beurteilung an, ob die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden oder nicht. Wenn es ordentlich gemacht wurde und die Substanz sonst gut ist, spricht nichts gegen einen Aufbau des Wagens. Natürlich kann trotz "richtiger" Maske ein unfallbedingter Austausch erfolgt sein. Oder eben nur eine Erneuerung der Ecken aufgrund von Anstoßbeulen. Makellosen Ersatz ohne Gummiauflagen zu finden war ja schon immer schwerer.

Vor 47 Minuten, Sandcross schrieb:

Also aktuell kein direkter Interessent.

Bring bitte etwas Geduld mit. Du schreibst ja, dass bis Dezember Zeit ist bzw. dann der Patz gebraucht wird.

Wichtig: Am Innenkotflügel oben etwa mittig vom Kotflügel fahrerseitig ist die schwarz auflackierte ORGA nummer erkennbar , aber auch mit Zoom nicht genau lesbar. Bitte mal nach schauen und mit teilen. Damit hätte man exakt Produktionjahr/ Produktionswoche.

Vor 21 Minuten, Frank (F) schrieb:

aber wenn das Ding einen Frontschaden gehabt haben sollte, wars das…

Wieso bitte "war es das", wenn das zutrifft? Da steht doch wohl erst mal eine Beurteilung an, ob die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden oder nicht. Wenn es ordentlich gemacht wurde und die Substanz sonst gut ist, spricht nichts gegen einen Aufbau des Wagens.

Weil Andreas diesbezüglich rigoros ist.

Frontschäden wurden beim CX meiner Erfahrung zufolge in der Tat meist eher schlecht als recht durchgeführt. Wenn allerdings die Teile wenigstens maßhaltig eingesetzt wurden, kann man trotzdem nachbessern bzw. optimieren.

21 Stunden her, Frank (F) schrieb:

Die Unterbodenfotos zeigen mir keine größeren Problemstellen und lassen auf überschaubaren Rostbefall bzw. eine gute Basis hoffen. Nichts anderes zählt letztlich.

Eine gute Substanz zählt überwiegend, aber doch nicht ausschließlich.

Vor 1 Minute, M. Ferchaud schrieb:

aber doch nicht ausschließlich.

Klar, es gibt vieles, was so schwer wiegt, dass man es läßt. Z.B. nötige Karosserie- und Lackierarbeiten durch Beulen oder kaputten Lack. Oder wenn der Antrieb sich als völlig desolat erweist. Oder das Interieur massiv von Getier zerstört oder verpisst wurde. Und da ist man bei den Einsteiger-CX schnell am Limit, erst recht, wenn man es nicht selbst machen kann.

Wenn das alles ok ist, aber man dafür Schweißorgien abfeiern muss, dann ist es gleich das Aus bzw. Schlachtplatte. ( Jaaa, bis auf die Blech- und Schweißkünstler aka CX-Retter, denen ohne Schweißen prinzipiell schon der Tag versaut ist 😄😉)

Vor 15 Minuten, M. Ferchaud schrieb:

Frontschäden wurden beim CX meiner Erfahrung zufolge in der Tat meist eher schlecht als recht durchgeführt.

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Vor allem unterblieb die Rostvorsorge. So sind/ waren nach etlichen Jahren auch ansonsten ordentliche Karosseriearbeiten selbst und benachbarte Gebiete massiv von Rost befallen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.