Montag 19:183 Tage Ersteller Ich habe noch eins gefunden und auch bei Drive + Kleinanzeigen hinzugefügt, das war ursprünglich durch die Komprimierung der Fotos viel zu hell. Ein anderes von der Plakette habe ich leider nicht.
Montag 19:413 Tage Das ist lediglich das Typenschild, gesucht wird...1 Stunde her, Frank (F) schrieb:Am Innenkotflügel oben etwa mittig vom Kotflügel fahrerseitig ist die schwarz auflackierte ORGA nummer erkennbar , aber auch mit Zoom nicht genau lesbar. Bitte mal nach schauen und mit teilen. Damit hätte man exakt Produktionjahr/ Produktionswoche.Mit der ORGA-Nr. könnte man wie beschrieben die (relativ) exakte Bauzeit des Wagens bestimmen, im Fahrzeugbrief ist ja lediglich die Erstzulassung vermerkt. Ein paar Wochen oder auch Monate je nach Hersteller und Land liegen ja immer zwischen dem tatsächlichen Baujahr und der Erstzulassung. Ich hatte z.B. mal eine 2CV mit EZ 1995 und die sind ja bekanntermaßen nur bis 1990 hergestellt worden. Grund dafür der 1. Besitzer hatte sie neu gekauft und erstmal nicht zugelassen 5 Jahre in die Garage abgestellt. Oder einen weiteren japanischen Kleintransporter dessen Baujahr und EZ 4 Jahre auseinanderlagen, zu dessen EZ gab es das Modell schon mehrere Jahre nicht mehr.
Montag 20:293 Tage Den Bauzeitpunkt kann man auch so schon ganz gut eingrenzen: der Wagen ist in der Farbe Bleu Argente mit beiger Innenausstattung und einer Chassis-Nummer größer 6MP 3001 und kleiner als 9MP2001, also Modelljahr 1982. Danach würde er CX20 heißen und eine blau-grüne Innenausstattung haben.Also hat er noch die gelbe Lupenanzeige im Tacho und noch keine temperaturabhänge Heizungsregelung. Bearbeitet (Montag 20:303 Tage von elektromicha) Tippfehler
Montag 20:423 Tage Vor 11 Minuten, elektromicha schrieb:Danach würde er CX20 heißenDie automatische Bildbearbeitung bei Kleinanzeigen soll mal einer verstehen, verpixelt die Verkaufsbezeichnung auf der Heckklappe (Bild 3), lässt dich aber das Typenzeichen hochladen.
Montag 21:143 Tage 3 Stunden her, Frank (F) schrieb:Wieso bitte "war es das", wenn das zutrifft? Da steht doch wohl erst mal eine Beurteilung an, ob die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden oder nicht. Wenn es ordentlich gemacht wurde und die Substanz sonst gut ist, spricht nichts gegen einen Aufbau des Wagens. Natürlich kann trotz "richtiger" Maske ein unfallbedingter Austausch erfolgt sein. Oder eben nur eine Erneuerung der Ecken aufgrund von Anstoßbeulen. Makellosen Ersatz ohne Gummiauflagen zu finden war ja schon immer schwerer.Frank, ich bitte Dich… 🙈 Bleiben wir kurz bei der Hypthese, das Auto hatte einen Frontschaden. Du weisst selbst, wie oft diese mässig bis schlecht repariert wurden; mit meinem Ex Break steht ein Beispiel bei Dir auf dem Hof. Wir haben hier einen CX Reflex in absoluter Basisausstattung, ewig langer Standzeit, einem ruinösen Interieur, mit unbekannter Laufleistung und Historie. Das Ding zu retten ist wirtschaftlicher Blödsinn und wenn das noch dazu ein Unfallwagen wäre, sinkt der spätere Wert bei mindestens gleichen oder höheren Kosten der Restaurierung weiter. Man kann alles machen, aber ich würde mal behaupten es gibt sinnvollere Fahrzeuge als das hier.
Montag 21:363 Tage Vor 1 Minute, Andreas Strunk schrieb:Frank, ich bitte Dich… 🙈Andreas, ich bitte dich....🙈.... du bist immer sehr schnell dabei, einen CX tot zu schreiben. Angesichts der angesetzten VB und der bekannten Infos zum Fahrzeug und dem , was ICH den Bildern entnehme, würde ich ihn anschauen, wenn er bis 100km von mir weg wäre. Maßgeblich auch wegen der Farbe. Und dann würde ich entscheiden, ob der Aufwand vertretbar ist oder nicht.
Montag 21:393 Tage Vor einer Stunde, elektromicha schrieb:der Wagen ist in der Farbe Bleu ArgenteJa, da hast du wohl recht. AC 658 . Noch schöner als bleu romantique.Soll der TE am besten nochmal nachschauen. Der Farbcode findet sich hier an der Federkugel beifahrerseitig.
Montag 21:533 Tage Vor 11 Minuten, Frank (F) schrieb:Andreas, ich bitte dich....🙈.... du bist immer sehr schnell dabei, einen CX tot zu schreiben. Angesichts der angesetzten VB und der bekannten Infos zum Fahrzeug und dem , was ICH den Bildern entnehme, würde ich ihn anschauen, wenn er bis 100km von mir weg wäre. Maßgeblich auch wegen der Farbe. Und dann würde ich entscheiden, ob der Aufwand vertretbar ist oder nicht.auch mit der Farbe bleibt es ein magerer CX Reflex. Der was kostet um ihn in einen guten Zustand zu versetzen und der dann was wert ist?🤔 Die Kosten der Instandsetzung galoppieren und die Preise stagnieren. Du nennst es totschreiben, ich nenne es den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Es war noch nie so sinnvoll wie heute, das bessere Auto zu kaufen. Wobei ich vor jedem den Hut ziehe, der sowas wie diesen CX wieder auf die Strasse zu bringt.
Dienstag 05:543 Tage 7 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:auch mit der Farbe bleibt es ein magerer CX Reflex. Der was kostet um ihn in einen guten Zustand zu versetzen und der dann was wert ist?🤔 Die Kosten der Instandsetzung galoppieren und die Preise stagnieren. Du nennst es totschreiben, ich nenne es den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Es war noch nie so sinnvoll wie heute, das bessere Auto zu kaufen. Wobei ich vor jedem den Hut ziehe, der sowas wie diesen CX wieder auf die Strasse zu bringt.Es ist totschreiben... Immer und immer wieder! Niemals käme ich auf die Idee in diesem Forum ein Auto zu inserieren. Die käme ja dem Gang aufs Schafott gleich.Ein markenfremder wie der Anbieter des CX sitzt gleich auf der Anklagebank.Ich als Versierter sehe mich nicht im Stande hier eine adäquate Anzeige zu erstellen.Wer Interesse hat, soll Fragen stellen und den Wagen anschauen, der Rest kann sich doch einfach Zuhause mit der Glaskugel befassen, aber dies für sich behalten. Bearbeitet (Dienstag 05:543 Tage von Joe-DS)
Dienstag 06:333 Tage Manchmal ist es sinnvoller eine gute Basis im Zustand 4 für 1000€ zu kaufen als Bling-Bling für das zehnfache oder mehr. Die Chancen daß der 1000€-CX am Ende weniger kostet stehen nicht schlecht, denn es ist nicht alles Gold was glänzt.
Dienstag 07:192 Tage Schklechtreden ist hier leider üblich. Wenn ich nicht schon einen Reflex im Bestand hätte, dann würde ich mir den anschauen und wahrscheinlich dann auch kaufen. Den Preis finde ich erst einmal fair. Eine Wundertüte wird das natürlich werden. Ist quasi eingepreist.Und dass ein Reflex immer schlecht ausgestattet sein muss, stimmt auch nicht. Bei meinem Reflex hat der Käufer damals wohl alles an Extras angekreuzt bekommen, was es gab; Isother, grüne Scheiben, ...Da unterscheidet er sich eigentlich nur noch um die fehlende Ölstandskontrolle und den schlechteren Sitzbezügen von dem Athena, der danebensteht. Auf elektrische Fensterheber kann man zur Not auch verzichten.Also, wer noch keinen Alumotor-CX in seinem Zoo hat, sollte hier vielleicht zuschlagen.
Dienstag 10:382 Tage 4 Stunden her, Joe-DS schrieb:Es ist totschreiben... Immer und immer wieder! Niemals käme ich auf die Idee in diesem Forum ein Auto zu inserieren. Die käme ja dem Gang aufs Schafott gleich.Mal von einer anderen Seite betrachtet...wenn ein hier eingestelltes Fahrzeug nicht von der Gemeinde "zerrissen" werden kann kommt das ja einem Ritterschlag gleich. Ich halte das Angebot für fair, die Beschreibung ist ehrlich, ausreichend Bilder, wenn auch nicht von allen Seiten da das ja am momentanen Standort auch nicht möglich ist. Außerdem ist nur hier ein Preis angegeben, bei Kleinanzeigen ist lediglich VB angegeben, der Verkäufer wird auch da noch gesprächsbereit sein, das entnehme ich mal seiner Aussage Zitat:"Aktuell nicht fahrbereit und muss daher geborgen bzw. abtransportiert werden. Würde mich freuen wenn er, zumindest für Ersatzteile, vor der Verschrottung bewahrt werden kann. Bis Dezember muss das Auto von seinem Platz weichen."Das es beim Kauf auch nicht unbedingt auf ein paar Hunderter mehr oder weniger ankommt sollte jedem Interessenten eines (Teil-)Restaurierungsobjektes klar sein, man kauft sich halt Arbeit damit. Und ob sich das dann lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.
Dienstag 13:362 Tage Ersteller 2 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:Mal von einer anderen Seite betrachtet...wenn ein hier eingestelltes Fahrzeug nicht von der Gemeinde "zerrissen" werden kann kommt das ja einem Ritterschlag gleich.Ich halte das Angebot für fair, die Beschreibung ist ehrlich, ausreichend Bilder, wenn auch nicht von allen Seiten da das ja am momentanen Standort auch nicht möglich ist.Außerdem ist nur hier ein Preis angegeben, bei Kleinanzeigen ist lediglich VB angegeben, der Verkäufer wird auch da noch gesprächsbereit sein, das entnehme ich mal seiner Aussage Zitat:"Aktuell nicht fahrbereit und muss daher geborgen bzw. abtransportiert werden. Würde mich freuen wenn er, zumindest für Ersatzteile, vor der Verschrottung bewahrt werden kann. Bis Dezember muss das Auto von seinem Platz weichen."Das es beim Kauf auch nicht unbedingt auf ein paar Hunderter mehr oder weniger ankommt sollte jedem Interessenten eines (Teil-)Restaurierungsobjektes klar sein, man kauft sich halt Arbeit damit. Und ob sich das dann lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.Dass das Interieur, zumindest vorne, seine Zeit hinter sich hat ist klar. Hauptsache ist mir die Kohle für Sprit auszugleichen, da ich eine Stunde entfernt wohne, deswegen leider auch mit anderen Bildern etwas schwierig. Die 1000€ sind daher auch mit einem deutlichen Spielraum VB. Das Auto aufm Schrottplatz zu einem Metallklotz zu pressen wäre irgendwie nicht angebracht und auch nicht mein Ziel.
Dienstag 14:302 Tage Vor 45 Minuten, Sandcross schrieb:Dass das Interieur, zumindest vorne, seine Zeit hinter sich hat ist klar. Hauptsache ist mir die Kohle für Sprit auszugleichen, da ich eine Stunde entfernt wohne, deswegen leider auch mit anderen Bildern etwas schwierig. Die 1000€ sind daher auch mit einem deutlichen Spielraum VBKlar, ist ein Restaurationsobjekt, die Beschreibung ist eindeutig und ehrlich, die Bilder sprechen für sich, nichts ist beschönigt. Vor 50 Minuten, Sandcross schrieb:Das Auto aufm Schrottplatz zu einem Metallklotz zu pressen wäre irgendwie nicht angebracht und auch nicht mein Ziel.Das wäre ja noch eine schöne Vorstellung, oft werden sie auch gleich zerschreddert, erleichtert die nötige Materialtrennung, innerhalb von Sekunden pulverisieren Tausende von Hammerschlägen den Wagen dann in kleine handliche Fetzen...
Mittwoch 15:321 Tag Wer hatte hier nochmal damals den Athena gekauft und aufbereitet ? War doch ähnlich in der Substanz glaube ich .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren