10. August10. Aug Hallo Ihr,ich hatte jetzt innerhalb von 500 Kilometern das Problem, dass der Motor unmittelbar nach dem Start unrund lief und beim Einkuppeln kraftlos starb.Nach dem Wiederanlassen lief er wieder ganz normal.Beim ersten Mal war ich unterwegs und konnte den Fehler nicht auslesen, die MKL erlosch nach einigen Starts wieder.Heute habe ich die Fehler 0489 und 490 ausgelesen und gelöscht, danach kamen beide nicht wieder, auch nicht der 0489 permanente Fehler.Morgen soll es los gehen, es könnten 2000 Kilometer werden.Und jetzt die Frage: was ist der Worst Case bei einem nicht richtig arbeitenden AGR Ventil, das ab und an irgendwie nicht will?Nach der Tour werde ich mich sofort darum kümmern, ich hoffe das ist machbar... was sagen die Wissenden?Dirk
10. August10. Aug 2 Stunden her, Flexer schrieb:was ist der Worst Case bei einem nicht richtig arbeitenden AGR Ventil, das ab und an irgendwie nicht will?Wenn es im maximal geöffneten Zustand klemmt/blockiert bleibt und dadurch ständig Abgase ins Ansaugsystem gelangen. In diesem Zustand ist die Abgasrate viel zu hoch wodurch der Motor abstirbt und danach kaum noch anspringt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren