Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen nach einem halben Jahr C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

hier mal ein Zwischenfazit nach sechs Monaten und ca 7000 km. Erstmal das wichtigste...immer noch ein Genuss mit diesen Designer Statement zu cruisen weil es auch kein anderer hat und auch etwas anderes ist. Sowas o.ä. wird nicht mehr gebaut werden.

Was mir positiv auffiel....einzigartiges Design und ein Hingucker. Reicht doch oder ? Dann noch die Verarbeitung und Materialien.

Was mir noch auffiel...die manuelle Gangwahl geht nicht vom 5. in den 6. Gang. Darunter geht. Ich finde das das Drehzahlniveau niedriger sein kann weil der 2.7er genug Drehmoment hat um aus tiefen Drehzahlen zu beschleunigen. Erst bei 100 km/h in den 6. Gang. Das müsste früher passieren.

Trotz neuer Gasdruckdämpfer hinten muss ich die Kofferraumklappe ziemlich weit anheben sonst öffnet die sich nicht nach oben. Hätte die gar nicht tauschen müssen. Vllt nicht die richtigen gekauft. Was mich ärgert ist das rechte Tagfahrlicht- Blinkergehäuse. Füt 365€ ein neues nachgebautes Teil gekauft. Doch da sammelt sich auch wieder Wasser an! Hab jetzt mal mit viel Silikon die vermeintlichen Stellen versiegelt. Ich hoffe das reicht. Das ganze Teil ist typisch französisch. Ihr wisst was ich meine.

Ich biete z.zt. den C6 im Netz an weil ich festgestellt habe das er für meine Urlaubsreisen mit meiner Partnerin vom Platz her nicht reicht. Ein Espace 5 wäre meine Wahl. Es ist trotzdem kein Notverkauf.

Gruß Michael

Es gab da mal ein Sofware Update wegen gejaule vom Getriebe im sechsten Gang bei niedrigen Drehzahlen. Das wird er mal bekommen haben wenn er so spät in den Sechsten schaltet.

Und das lässt sich leider nicht rückgängig machen!

Zeit: 11.8.2026 um 16:13, schmitz schrieb:

Es gab da mal ein Sofware Update wegen gejaule vom Getriebe im sechsten Gang bei niedrigen Drehzahlen. Das wird er mal bekommen haben wenn er so spät in den Sechsten schaltet.

... wenn man das Update nicht hat, geht es handgeschaltet bei 75 km/h vom 5. in den 6. ....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.