Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-Zero Fahrer

Hervorgehobene Antworten

Moin, sind hier im Club Citroën C-Zero Fahrer die ihre positiven oder negativen Erfahrungen mit dem Fahrzeug berichten könnten?

1 Stunde her, entenwilli schrieb:

Moin, sind hier im Club Citroën C-Zero Fahrer die ihre positiven oder negativen Erfahrungen mit dem Fahrzeug berichten könnten?

Hallo Willi,

Ja, ich habe auf dem Pfingsttreffen in Northeim mit jemandem gesprochen, der sich einen C-Zero zugelegt hat. Verwendungszweck: fahrbahrer Stromspreicher, weil der Wagen für den Kurzstreckenbetrieb gut geeignet ist und bidirektionales Laden unterstützt. Ich habe leider nicht mehr auf dem Radar, wer das war.

Viele Grüße

Fred )

• Ersteller
Vor 32 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Hallo Willi,

Ja, ich habe auf dem Pfingsttreffen in Northeim mit jemandem gesprochen, der sich einen C-Zero zugelegt hat. Verwendungszweck: fahrbahrer Stromspreicher, weil der Wagen für den Kurzstreckenbetrieb gut geeignet ist und bidirektionales Laden unterstützt. Ich habe leider nicht mehr auf dem Radar, wer das war.

Viele Grüße

Fred )

Okay. Der kann tatsächlich bidirektionales Laden unterstützen ?

Vor 3 Minuten, entenwilli schrieb:

Okay. Der kann tatsächlich bidirektionales Laden unterstützen ?

Laut Gesprächspartner ja. Und das war der Grund für die Anschaffung.

• Ersteller

Der Citroën C-Zero (häufig als „Zero“ bezeichnet) unterstützt tatsächlich bidirektionales Laden. Citroën führte diese Funktion für den kleinen Elektro-Viersitzer mit dem Modelljahr 2017/2018.

Das sagt die ki dazu.

Und wie soll das funktionieren?

Ein Freund von mir hat einen baugleichen Peugeot iOn und könnte so eine externe Hausbatterie bestens brauchen.

• Ersteller

5 Stunden her, -martin- schrieb:

Und wie soll das funktionieren?

Ein Freund von mir hat einen baugleichen Peugeot iOn und könnte so eine externe Hausbatterie bestens brauchen.

Wie das funktioniert, kann dir die ki auch sagen. Mich würde interessieren, wo man die Ausrüstung dafür her bekommt und was das kostet.

Vor 52 Minuten, entenwilli schrieb:

Wie das funktioniert, kann dir die ki auch sagen. Mich würde interessieren, wo man die Ausrüstung dafür her bekommt und was das kostet.

Da würde ich mich nicht auf die KI verlassen, da besteht gerade bei diesem recht speziellem Thema die Gefahr des Halluzinierens.
Soweit ich das gelesen habe brauchts für das bidirektionale Einspeisen eine entsprechende Wallbox die den Gleichstrom wieder in Wechselstrom umwandelt. Die gabs wohl nur in homöopathischen Mengen und dürfte damals sauteuer gewesen sein. Leider hat sich auf dem Gebiet bidirektionales Laden in den letzten Jahren nicht so richtig viel getan, vermutlich wegen des Preisverfalls bei stationären AC-Speichern.

mitsubishi-bidirektionales-elektroauto-l

1 Stunde her, SeppCx schrieb:

eine entsprechende Wallbox

Ah, eine CHADEMO-DC-Wallbox. Ok, damit ist die Sache gegessen. Die dürfte einen 5-stelligen Betrag kosten.

Danke für den Hinweis!

• Ersteller
Vor 5 Minuten, -martin- schrieb:

Ah, eine CHADEMO-DC-Wallbox. Ok, damit ist die Sache gegessen. Die dürfte einen 5-stelligen Betrag kosten.

Danke für den Hinweis!

Für mich eigentlich schon, weil das erst ab Modelle von 2017 funktioniert und die sind auch nicht gerade sehr günstig und wenn dann noch so eine teure Wallbox dazu kommt, kann ich das vergessen

• Ersteller

Mich interessiert aber immer noch, wie sich das Fahrzeug sonst so im Fahrbetriebverhält oder die Schwester Modelle.

Vor 33 Minuten, entenwilli schrieb:

Mich interessiert aber immer noch, wie sich das Fahrzeug sonst so im Fahrbetriebverhält oder die Schwester Modelle.

Der Freund von mir ist sehr begeistert. Der iOn war sein Einstieg in die E-Mobilität. Für längere Strecken mietet er sich ein Auto, aber für Kurzstrecken ist der iOn bzw. C-Zero ideal. Das Platzangebot innen ist im Verhältnis zum äußeren Platzbedarf riesig. Man kann mit dem Auto gut zu viert fahren. Die Reichweite ist natürlich mit den Originalbatterien nicht mehr so doll, aber für seine Zwecke völlig ausreichend.

Ich hatte ihn damals fast dazu gedrängt, das Auto für 3000,- zu kaufen und er hat es keine Sekunde bereut.

Ein idealer Zweitwagen bzw. Erstwagen, wenn man ab und zu ein anderes Auto mietet oder bereit stehen hat.

Bearbeitet ( von -martin-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.