vor 1 Stunde1 h 9 Stunden her, diamant128 schrieb:Den silbernen für 3000 EURO habe ich tatsächlich im Auge. Der sollte 60 PS haben, siehe aktuelle Anzeige. Farbe silber ist etwas ansprechender als dunkelgrau. Da steht jetzt was von TÜV wird gemacht und danach gibt es einen neuen Preis.Ja, aber was heißt das ? Der TÜV bemängelt überalterte Reifen, korrodierte Bremsleitungen, eine Glühbirne und verweigert die Plakette und deswegen gibt's ihn dann für 1500 ?
vor 56 Minuten56 Min. 9 Stunden her, diamant128 schrieb:Allerdings eben im für einen Kauf schwer erreichbaren Citroën-"Heimatland" FR. Möglicherweise auch anders konfiguriert als hier in DE üblich.Schwer erreichbar? Wir haben hier ein recht gut ausgebautes Straßennetz.Die Ausstattung kann hier anders sein, bis zum Modelljahr 1992 hatten die Benziner einen Vergaser und keinen Kat, die Diesel hatten bis zuletzt weder Kat noch EGR. Leuchtweitenregulierung wenn überhaupt nur bei den allerletzten Modellen.
vor 28 Minuten28 Min. Naja... "schwer" vielleicht nicht, aber zumindest aufwändig. Ich wäre ziemlich schnell in Lothringen, Elsass ginge auch gerade noch. Wenn es aber weiter südlich geht, ist das für einen 08/15 Kleinwagen ohne Wertzuwachs deutlich zu weit. Und dann noch die Sprachbarriere.Und wenn ich dann noch 500km weiter in Brandenburg o.ä. wäre, ist das keine Option mehr. Da müsste der Verkäufer schon garantieren können, daß das Auto im Neuzustand ist. Deswegen ist es vielleicht besser, sich nicht den Mund wässrig zu machen, mit dem Studium der Anzeigen bei lbc.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren