12. August12. Aug Hallo,ich will in Kürze die komplette Bremse hinten beim Citrön C5 Baujahr 2006 (zu1: 3001 zu 2: AAR) wechseln, Nun dachte ich, ich besorge mir schon mal vorsorglich passende neue Befestigungsschrauben und Federn und muss feststellen das das nicht so einfach ist. Es wird alles mögliche angeboten nur nichts passt. Weiss wer wo ich Schrauben und Federn bekommen kann?Lasse die Bremse in einer 120 km weiter entfernten freien Werkstatt ersetzen, dumm wenn man dann wegen einer Schraube nicht mehr zurück koimmt.Danke Bearbeitet (12. August12. Aug von Trumi07)
12. August12. Aug Die Feder kannst Du Dir sparen, aber die Schrauben machen schon Sinn. Gibt es die nicht mehr bei Citroën? Woanders gab es die m.W. nie. Außer denen für die Sättel eventuell auch die Halteschrauben M5x90 (443203) besorgen, manchmal reißen die einfach ab beim lösen.Bevor man alles zerlegt und Teile beschafft ist vielleicht ein Blick unter das Abdeckblech der Bremsbeläge sinnvoll. Da wo es mit der langen dünnen Schraube befestigt ist gammelt gerne der Sattel weg, so daß die Schraube keinen Halt mehr hat. In dem Fall ist ein neuer Sattel fällig.
12. August12. Aug Ersteller Hallo bx-basis,danke für die Antwort, Die Bremssättel werden mit gewechselt. Vorher drunter schauen kann ich nicht, da ich weder eine Bühne noch Ahnung davon habe, Das geht nur mit einem termin in der entsprechenden werkstatt und die ist 120 km entfernt.
12. August12. Aug Ersteller Also die Schrauben nur bei Citrön bestellen? Und wo? es gibt ergo einen Citrön Teileversand?
13. August13. Aug Ersteller OK danke - brauche ich denn auch die "Federn" dazu? und wieviele Schrauben braucht man eigentlich für die gesamte Hinterachse?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren