Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremssattelschrauben C5 hinten - 440550 und Federn 452511

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich will in Kürze die komplette Bremse hinten beim Citrön C5 Baujahr 2006 (zu1: 3001 zu 2: AAR) wechseln, Nun dachte ich, ich besorge mir schon mal vorsorglich passende neue Befestigungsschrauben und Federn und muss feststellen das das nicht so einfach ist. Es wird alles mögliche angeboten nur nichts passt. Weiss wer wo ich Schrauben und Federn bekommen kann?

Lasse die Bremse in einer 120 km weiter entfernten freien Werkstatt ersetzen, dumm wenn man dann wegen einer Schraube nicht mehr zurück koimmt.

Danke

Bearbeitet ( von Trumi07)

Die Feder kannst Du Dir sparen, aber die Schrauben machen schon Sinn. Gibt es die nicht mehr bei Citroën? Woanders gab es die m.W. nie. Außer denen für die Sättel eventuell auch die Halteschrauben M5x90 (443203) besorgen, manchmal reißen die einfach ab beim lösen.

Bevor man alles zerlegt und Teile beschafft ist vielleicht ein Blick unter das Abdeckblech der Bremsbeläge sinnvoll. Da wo es mit der langen dünnen Schraube befestigt ist gammelt gerne der Sattel weg, so daß die Schraube keinen Halt mehr hat. In dem Fall ist ein neuer Sattel fällig.

• Ersteller

Hallo bx-basis,

danke für die Antwort, Die Bremssättel werden mit gewechselt. Vorher drunter schauen kann ich nicht, da ich weder eine Bühne noch Ahnung davon habe, Das geht nur mit einem termin in der entsprechenden werkstatt und die ist 120 km entfernt.

• Ersteller

Also die Schrauben nur bei Citrön bestellen? Und wo? es gibt ergo einen Citrön Teileversand?

• Ersteller

OK danke - brauche ich denn auch die "Federn" dazu? und wieviele Schrauben braucht man eigentlich für die gesamte Hinterachse?

2 pro Seite

…. Ich habe aber gar nichts neu gemacht bei meiner Bremse.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.