13. August13. Aug Hallo Gemeinde,Ich überlege derzeit mich von meinem gesamten Citroen Hobby zu trennen, da ich aus verschiedenen Gründen zunehmend den Spaß daran verliere, obwohl es immer meine Lieblinge waren.1988er TRD Turbo 2 Diesel Break, ich bin die zweite Hand seit 2021. 235.000km. Lack bleu memphis mit Stoff blau, Tüv 04/27, H-Kennzeichen. Motor läuft gut, neue Kupplung, Getriebe auch gut. Hinterachsschwingen mit Schmiernippeln, geteilte Kugeln hinten. Neue Druckspeicher. Überholte Antriebswellen von der Basis. Innenraum gut erhalten, Digitalanzeige 3 fach funktioniert auch einigermaßen. Klimaanlage ab Werk. Großer Voll-Alu Wasserkühler. Sofort fahrbereit. Karosserie insgesamt akzeptabel, wurde als Neuwagen Dinol versiegelt, aber die ersten 20 Jahre durchgehend gefahren. Dachkante ohne Probleme, Heckblech und die "Ohren" hinter den Rücklichtern auch gut. Bodenblech VR und Schweller hinten (also die typischen CX Stellen) bräuchten für den nächsten Tüv vermutlich etwas Zuneigung. Keine sinnlose Rostlaube! Aber eben ein original deutsches Auto, das genutzt wurde. Aufgrund des Gesamtpakets dennoch eine seltene Gelegenheit denke ich.1988er GTI Turbo 2, kein! Schiebedach also keine Rostprobleme obenrum, ich bin die dritte Hand seit 2020. Bis 2019 in Südfrankreich. 121.000km. Lack bleu memphis, VIP Velours. Zusätzlich habe ich eine rote Lederausstattung auf Lager. H-Kennzeichen, Tüv aktuell nicht, mache ich in den nächsten Wochen neu. 16" Alufelgen von Frank im Originaldesign. Motor läuft gut, Kupplung geht noch, aber ist nicht mehr neuwertig. Himmel und alle Säulenverkleidungen sind bereits hochwertig neu bezogen. Klima ab Werk. 4 fach Digitalleiste nicht mehr toll. Schwingarme hinten bereits mit Schmiernippeln, neue Druckspeicher. Ansonsten sehr originaler Zustand. Die Karosseriesubstanz ist insgesamt bemerkenswert gut, keine vergammelten Leitungen etc. Bodenblech VR und Endspitzen wurden in akzeptabler Qualität vom Karosseriebauer repariert. Tür VL, Heckblech HR und Kotflügel VL haben Dellen, sonst ziemlich gerade Karosserie. Technisch sind bestimmt Kleinigkeiten zu tun, aber an welchem CX ist das nicht so...Dazu:1990er TGD Turbo 2 Diesel Break, bleu memphis mit Stoff grau und Werksklima als Teilespender. Motor läuft gut, vor vier Jahren bin ich eine Runde damit gefahren und er lief ziemlich gut. Steht aber 20 Jahre und hat keine Papiere. Vom Rostzustand definitv lohnenswert, aber schon mit Arbeit verbunden. Lack am Dach und Haube von der Sonne verbrannt.1989er TRD Turbo 2 Diesel Break, grau metallic mit Stoff grau und Werksklima als Teilespender, war ursprünglich ein TRI der vor langer Zeit umgedieselt wurde. 95% komplett. Motor lief vor ein paar Jahren. Desolater Zustand, nur als Spender zu gebrauchen, aber viele gute Teile sind noch dran, Karosserie und Rahmen jedoch tot.1988er RD Turbo 2 Berline 88.000km original, wurde vor 15 Jahren zerlegt beim Lackierer vergessen, steht seitdem draußen. Super Technikspender und zum raustrennen für Karosserieteile.Preisvorstellung für alles zusammen 20.000,- kein Sonderangebot, aber ich habe lange nach Autos in dieser Konfiguration gesucht und vielleicht geht es jemandem auch so. Bei echtem Interesse würde ich auch über einen Einzelverkauf nachdenken. Fotos auch gern bei Interesse (kann aber etwas dauern, aus der letzten Reihe in der Halle ausparken, waschen, dies das) oder einfach mal in 38704 Liebenburg vorbeikommen und gucken...GrußTim Bearbeitet (13. August13. Aug von TPM)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren