15. August15. Aug Nur kurz für all die, die auch schon „1000 und eine Nacht“ nach den Michelin Reifen (180/15) für die ID/DS zu einem annehmbaren Preis gesucht haben. Habe aktuell bei einem Händler der den obigen Vergleich im Namen trägt die Michelins zu einem märchenhaften Preis um 200€/Stück gefunden.Habe mir mal ein paar mit Rückgaberecht geordert.Mal schauen was dahinter steckt und wie lange sie eingelagert waren seit der Herstellung.Werde berichten.Ach ja, Schläuche gab es dort nicht. Welche sollten es denn sein? Auch die von Michelin?
15. August15. Aug Sicher kein Fake-Shop?Habe kein Impressum gefunden?Wo sitzen die?Und den 180er hab ich auch nicht finden können.Fragen über Fragen Bearbeitet (15. August15. Aug von Christian Tolksdorf)
15. August15. Aug Bin ich froh, dass ich die vor langer Zeit schon bestellt habe zu damalig bezahlbarem Preis. Ich glaube, der Hersteller der Schläuche ist egal
15. August15. Aug https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200004743_-xas-180-80r15-89h-michelin.html Bearbeitet (15. August15. Aug von Auto nom)
16. August16. Aug 10 Stunden her, Christian Tolksdorf schrieb:Habe kein Impressum gefunden?Wo sitzen die?Angaben auf Ihrer Seite unter "Rechtliche Hinweise" zu finden:"Die unter www.1001reifen.de zugängliche Website (im Folgenden die "Website") wird von CARYA SASU mit einem Kapital von 4 138 056 € betrieben, die im Handels- und Gesellschaftsregister von Bordeaux unter der Nummer 842 953 234 eingetragen ist und deren Geschäftssitz sich in 4 Cours de l'Intendance 33000 Bordeaux befindet, innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE33 1729188.Der Geschäftsführer der Gesellschaft ist Herr Cédric Massa, Geschäftsführer."Komische Seite, lt. vorangegangenem Link der Verbraucherzentrale schon mehrfach auffällig geworden, kein eindeutiges Impressum, Zahlung nur per Kreditkarte möglich, eine kostenpflichtige Hotline und auffällig viele Rechtschreibfehler.Und warum hat eine französische Firma eine deutsche Umsatzsteuer ID.Nr.?Im Zweifelsfall lieber € 30/Stck. mehr zahlen. Bearbeitet (16. August16. Aug von Werner Kampmann)
16. August16. Aug Der Preis hört sich natürlich gut an. Bei l‘aventure werden momentan 241€ dafür aufgerufen:https://www.boutique-laventure-association.com/en/605-id?q=Tire+and+inner+tube-Michelin+Classic+tiresWenn man Zeit hat, könnte man aber auch hier vielleicht etwas sparen. Ich wurde letztens darüber informiert, dass es dort eine Rabattaktion gab, sodass wir in einer Sammelbestellung dort zwölf 165/400 Reifen für die Traction bestellt haben. So konnte man sich dann die 162€ Speditionskosten auch noch teilen. Ein Schluffen hat mich dann letztlich 187€ gekostet. Bei den üblichen Verdächtigen liegt der Preis gerade bei 264 bis unverschämten 302€.Müssen sich diejenigen, die den Bedarf haben halt irgendwie zusammenfinden und die Seite im Auge behalten.
16. August16. Aug Auf Trustpilot gehen die Bewertungen ziemlich auseinander: https://de.trustpilot.com/review/1001reifen.de?stars=1Offensichtlich kein Fakeshop, aber laut den kritischen Bewertungen bei Trustpilot wurden wohl manchmal drei oder vier Jahre alte Reifen geliefert oder gelegentlich auch nur zwei bzw. drei statt vier.Bei anderen - der Mehrheit - war alles ok.Bin gespannt, was @Valerius berichtet. Bearbeitet (16. August16. Aug von id_ds)
18. August18. Aug Ersteller Kurzer Zwischenstand:Freitag bestellt.Info dass es zwischen 48 und 72 Stunden dauern kann bis der Versand erfolgt.Per Kreditkarte bezahlt — wurde aber erst heute zur Information dass die Ware versendet wurde belastet.Bisher also alles fein.Versand per DPDNun gilt es zu schauenob vier richtige Reifen kommenwie alt sie sind (wobei bei hoffentlich entsprechenderer Lagerung aus meiner Sicht bis 2 Jahre in Ordnung sind). Richtig altern dürfen sie dann am Wagen.Ich date Euch ab wenn sie da sind!P.S. Auch in anderen Portalen sehe ich Angebote um 230€. Schein aktuell eine gute Zeit für neue Reifen😉
19. August19. Aug Ersteller So, alles top!Reifen da. Herstelldatum 39/25.Ich kann nicht klagen bei Preis/Leistung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren