16. August16. Aug In Fahrtrichtung rechts vorn ist ja die Plastikbox die das Bosch Steuergerät enthält. Obendrauf ist ein großer Stecker, der mit einem Metallbügel verriegelt und entriegelt werden kann, ok.Rechts daneben in Fahrtrichtung sind zwei kleinere schmale Stecker, deren Verriegelung ich nicht verstehe.Seitlich sind Metallklammern zu sehen, aber egal ob ich sie eindrücke oder abhebele, die Stecker lassen sich nicht abziehen.Sicher werde ich die irgendwie rauskriegen, aber gerade bei Citroen ist es besser zu wissen wie, habe schon genug Plastiknasen und etliches durch Unwissen abgebrochen. Habe das alles ersetzt aber jetzt langsam keinen Bock mehr auf sowas 😉Weiß jemand wir die ausgebaut werden? Metallklammern eindrücken oder abhebeln? Andere Befestigung die ich nicht sehe? Bearbeitet (16. August16. Aug von ACCM Kai)
16. August16. Aug AMP JPT Steckergehäuse? Wenn diese lange nicht auseinander waren können die Trennungsängste entwickeln. Wackeln, ziehen, auseinander.
16. August16. Aug Ersteller Du meinst offensichtlich was anderes. Beide etwa 6 cm lang und schmal, seitlich Metallklammern die aber nichts bringen. In der Verlängerung der Schmalseiten sind winzige Inbus- order Torxschräubchen, glaube aber nicht dass man die lösen sollte, die halten wohl was darunter.Mache besser ein Foto ... Bearbeitet (16. August16. Aug von ACCM Kai)
16. August16. Aug Ersteller Zentraler Stecker ist ab, geht um die beiden oberen Bearbeitet (16. August16. Aug von ACCM Kai)
16. August16. Aug Drahtklammer rausfummeln, Stecker abziehen. Die Stecker gehören zum Hydractive-Steuergerät. Bearbeitet (16. August16. Aug von bx-basis)
16. August16. Aug Genau. System Sprengring, mehr oder weniger. Je nachdem, wie man drankommt sehr scharfer, kleiner Schraubenzieher und Spitzzange (evtl. gekröpft).
16. August16. Aug Ersteller Wie ich oben schrieb bringt das nichts. Oder müssen die komplett ab?Wie es aussieht müsste man die Drahtklammer vom Stecker weghebeln, das bringt aber nichts. Stecker ist bombenfest. Eher reißt man was ab.B.t.w. das ist nur das Hydractive-Steuergerät? Wo ist denn das Motorsteuergerät? Bearbeitet (16. August16. Aug von ACCM Kai)
16. August16. Aug Abhebeln mit kleinem Schraubendreher und Spitzzange. Und aufpassen das die Klammer nicht stiften geht. Ist mir letztes Mal passiert... Bearbeitet (16. August16. Aug von SeppCx)
16. August16. Aug Motorsteuergerät ist das andere Teil auf deinem Bild, das mit dem grossen Stecker (der schon ab ist)
16. August16. Aug Und dann wackeln und ziehen. Den Klammerausbau kann man sich eigentlich sparen. Ich bieg die immer nur mit nem O-Ring-Haken ein Stückchen auf auf einer Seite um den Stecker über die eine Nase zu kriegen, dann die andere Seite, und ab isser. Ist aber eher was für Geübte, da etwas fummelig.
16. August16. Aug Die Kammern waren sicherlich schonmal draußen. Der Rechner für Federung wurde bestimmt mal überholt siehe schwarze Dichtmasse. Ungeöffnet sieht das anders aus. Die Klammern an diesen Stelle bekommst du mit jedem kleinen Schlitzschrauber heraus.Lt erstem Foto ist der Zahnriemen fällig Bearbeitet (16. August16. Aug von zitronabx)
17. August17. Aug Ersteller 12 Stunden her, zitronabx schrieb:Die Kammern waren sicherlich schonmal draußen. Der Rechner für Federung wurde bestimmt mal überholt siehe schwarze Dichtmasse. Ungeöffnet sieht das anders aus. Die Klammern an diesen Stelle bekommst du mit jedem kleinen Schlitzschrauber heraus.Lt erstem Foto ist der Zahnriemen fälligSo, habe die Stecker mit eurer Hilfe problemlos und ohne etwas abzubrechen rausbekommen danke!@zitronabx: Ja, Hydractive-Steuergerät war draußen und hat von Torsten 2016 neue Schutzdioden bekommen, steht drauf.Der ZR-Aufkleber ist alt, der drübergeklebte neue hat Motorwäsche nicht überstanden. ZR ist 2018 neu gemacht worden, vor weniger als 30.000 km, aber vom Alter her sollte ich das wohl bald wieder machen. Wasserpumpe und KW Simmering dann wohl auch gleich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren