19. August19. Aug Hallo zusammen,ich suche für unseren C6 einen Federzylinder vorne rechts. Natürlich mit AMVAR.Gerne melden wer was rumliegen hat.Danke Euch und VGFlorian
19. August19. Aug Die „Einschläge“ häufen sich offensichtlich. Einfach mal auf die Hinweise im gestrigen Nachbarthread von AHTHonke schauen…
19. August19. Aug Gibt es einen "groben Richtwert", wie lange sie halten? Ist eher die Laufleistung entscheidend oder gleichermaßen das Alter? Meine z.B. haben 122tkm (aus 2007) und sind noch unauffällig.
19. August19. Aug Da gibt's wohl eine breite Streuung. Ein 2016 frisch eingebautes Neuteil begann bei meinem verblichenen 2,7er nach sechs Jahren und ca. 90.000 km wieder undicht zu werden.
20. August20. Aug 12 Stunden her, essi schrieb:Gibt es einen "groben Richtwert", wie lange sie halten? Ist eher die Laufleistung entscheidend oder gleichermaßen das Alter?Meine z.B. haben 122tkm (aus 2007) und sind noch unauffällig.Das kannste nicht absehen. Bei mir hat das linke Originale aus 2008 ca 100tsd bis 2021 gehalten, das rechte ca 200tsd bis 2025 … beide waren optisch noch gut. Es ging bei beiden dann einfach plötzlich los …
20. August20. Aug Da kann ich dem Kölner nur beipflichten. Mein linkes ging bei 170tkm kaputt. Das rechte dürfte mittlerweile 270tkm drauf haben.
20. August20. Aug @Koelner und @XMbremi ,Federzylinder links und rechts sind unterschiedlich und somit untereinander nicht austauschbar. Sind die eigentlichen Verschleißteile innerhalb der Zylinder denn nicht untereinander austauschbar oder ist eine Überholung schwierig bis unmöglich?
20. August20. Aug Vor 31 Minuten, Werner Kampmann schrieb:@Koelner und @XMbremi ,Federzylinder links und rechts sind unterschiedlich und somit untereinander nicht austauschbar. Sind die eigentlichen Verschleißteile innerhalb der Zylinder denn nicht untereinander austauschbar oder ist eine Überholung schwierig bis unmöglich?der ganze Zylinder ist das Verschleißteil. Bislang gibt es dafür noch keine Lösung/Nachfertigung
20. August20. Aug Aber: AMVAR oder nicht macht keinen Unterschied, was die Haltbarkeit der vorderen C6-Beine betrifft?
20. August20. Aug Mein Eindruck ist, dass zumindest ein paar der jüngeren Chargen der Nicht-AMVAR-Federzylinder ein Qualitätsproblem hatten. Bei mir hielt ein Original-Federzylinder nach dem Austausch kein Jahr und keine 15.000 Kilometer, und andere hatten da ähnliche Erfahrungen. Das zweite Tauschteil ist glücklicherweise bis jetzt dicht.
Montag 00:344 Tage Zeit: 20.8.2026 um 10:47, XMbremi schrieb:Da kann ich dem Kölner nur beipflichten. Mein linkes ging bei 170tkm kaputt. Das rechte dürfte mittlerweile 270tkm drauf haben.Der rechte hat nun 260tkm drauf und ist noch staubtrocken. Allerdings liegt Ersatz bereit.
Dienstag 10:023 Tage Ersteller bei meiner Dame ist leider der älteste Zylinder (vo/re) undicht. Es ist der noch der erste, der ab Werk verbaut war. Nun ist er feucht, aber es tropft noch nichts. Aber ohne Ersatz wird es für den Wagen schwierig. Leider habe ich bisher kein Teil gefunden. Denke ich werde Madame jetzt abmelden und den Restsommer CX fahren. Im Winter muss ohnehin der C5X oder die C4 ran.Vorschau für Anhang "IMG_1617.jpeg" ansehenVorschau für Anhang "IMG_1617.jpeg" ansehenVorschau für Anhang "IMG_1625.jpeg" ansehenVorschau für Anhang "IMG_1625.jpeg" ansehenIMG_1625.jpeg109 KBIMG_1617.jpeg147 KB Bearbeitet (Dienstag 10:043 Tage von Claas Florian)
Dienstag 10:113 Tage Vielleicht wäre dieser Teil eine Option? Ursprünglich war links und rechts im Angebot, einer ist aber offenbar schon verkaufthttps://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/dii14296-9661776480-citroen-c6-stossdampfer-luftfederung-vorne
Dienstag 12:283 Tage Da man überhaupt nicht nach Optik beurteilen kann und irgendwann jedes Federbein aus C5III/C6 dran glauben muss, finde ich es sehr riskant Gebrauchtteile einzubauen. Aber klar: bevor ich den Wagen deshalb verschrotte/schlachte, würde ich es auch tun
Dienstag 12:393 Tage @Claas FlorianHier im Nachbar-Faden habe ich zahlreiche Angebote verlinkt, da ist nichts dabei?Hier: Kleinanzeigen 9661776480 Stoßdämpfer links vorne CITROEN C6 Versand oder Abholung in Solingen Siehe auch weitere Artikel zu Citroen C6,9661776480 Stoßdämpfer links vorne CITROEN C6 in Solingen - SolingenHier noch ein C6 in Teilen, immer wieder erstaunlich was Batterien aushalten (siehe Bild 11): Kleinanzeigen CITROEN C6. 2,7 HDI . TEILE VORHANDEN.. SCHLACHT FAHRZEUG SCHLACHTFAHRZEUG Citroen C6 2,7. HDI... Sämtliche teile noch vorhanden... Gewunschtes Teile ,wenn...,CITROEN C6. 2,7 HDI . TEILE VORHANDEN.. SCHLACHT FAHRZEUG in Bielefeld - BrackwedeOder hier, Federbeine aus Schlachtfahrzeug von Citropart für € 400/Stck.: Kleinanzeigen Citroen C6 Ersatzteile, Schlachtfest, Federbeine, Leuchte... Schlachte z.Z. 2x Citroen C6 2,7HDI Federbeine VA je 400€, Seitenscheiben je 350€, TFL Blinker je...,Citroen C6 Ersatzteile, Schlachtfest, Federbeine, Leuchten, Parts in Nordrhein-Westfalen - AhlenEin weiterer C6 in Teilen: Kleinanzeigen Citroen C6 in Teilen 2.7 L V6 HDI UHZ Citroen C6 in Teilen zu verkaufen Technische Daten siehe Bilder bei weiterer Fragen einfach melden...,Citroen C6 in Teilen 2.7 L V6 HDI UHZ in Rheinland-Pfalz - Emmelshausen https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174635-teile-suche-f%C3%BCr-den-c6/?do=findComment&comment=2110827 Bearbeitet (Dienstag 12:403 Tage von Werner Kampmann) Neuer Link
Dienstag 12:542 Tage Ich fahre aktuell schon mit einem Gebrauchtteil, das bisher offenbar gut dicht hält. Ein Gebrauchtteil habe ich dann noch auf Lager. Mehr kann man ja aktuell nicht tun, es gibt leider kein Neuteil mehr. Ich habe den Fehler gemacht nicht gleich bei Chevronics zu ordern, sondern bei einem anderen Anbieter. Der ist aber draufgekommen, dass er die an mich verkauften Teile gar nicht mehr auf Lager hat. Zwischenzeitlich war dann auch Chevronics ausverkauft. Ich meine aber mit den Gebrauchtteilen ganz gut abgeschnitten zu haben.
Dienstag 13:312 Tage Ersteller Vor 51 Minuten, Werner Kampmann schrieb:@Claas FlorianHier im Nachbar-Faden habe ich zahlreiche Angebote verlinkt, da ist nichts dabei?Hier: Kleinanzeigen 9661776480 Stoßdämpfer links vorne CITROEN C6 Versand oder Abholung in Solingen Siehe auch weitere Artikel zu Citroen C6,9661776480 Stoßdämpfer links vorne CITROEN C6 in Solingen - SolingenHier noch ein C6 in Teilen, immer wieder erstaunlich was Batterien aushalten (siehe Bild 11): Kleinanzeigen CITROEN C6. 2,7 HDI . TEILE VORHANDEN.. SCHLACHT FAHRZEUG SCHLACHTFAHRZEUG Citroen C6 2,7. HDI... Sämtliche teile noch vorhanden... Gewunschtes Teile ,wenn...,CITROEN C6. 2,7 HDI . TEILE VORHANDEN.. SCHLACHT FAHRZEUG in Bielefeld - BrackwedeOder hier, Federbeine aus Schlachtfahrzeug von Citropart für € 400/Stck.: Kleinanzeigen Citroen C6 Ersatzteile, Schlachtfest, Federbeine, Leuchte... Schlachte z.Z. 2x Citroen C6 2,7HDI Federbeine VA je 400€, Seitenscheiben je 350€, TFL Blinker je...,Citroen C6 Ersatzteile, Schlachtfest, Federbeine, Leuchten, Parts in Nordrhein-Westfalen - AhlenEin weiterer C6 in Teilen: Kleinanzeigen Citroen C6 in Teilen 2.7 L V6 HDI UHZ Citroen C6 in Teilen zu verkaufen Technische Daten siehe Bilder bei weiterer Fragen einfach melden...,Citroen C6 in Teilen 2.7 L V6 HDI UHZ in Rheinland-Pfalz - Emmelshausen https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174635-teile-suche-f%C3%BCr-den-c6/?do=findComment&comment=2110827den Anbieter hatte ich schon kontaktiert. Leider nur links. Wir brauchen aktuell rechts. Die üblichen Lieferanten habe ich alle abtelerfoniert/angeschreiben. Bisher leider ohne Erfolg :;-(
Dienstag 14:202 Tage Vor 48 Minuten, Claas Florian schrieb:Wir brauchen aktuell rechts. Die üblichen Lieferanten habe ich alle abtelerfoniert/angeschreiben. Bisher leider ohne Erfolg :;-(Es sind noch 3 weitere Links von Schlachtwagen angegeben, keiner hat einen rechten, nicht einer?
Mittwoch 05:172 Tage Ivo David in Tschechien repariert diese Federzylinder; kostet natürlich, aber er ist vertrauenswürdig. Wie lange sie dann halten, kann ich nicht beurteilen; ich habe nach monatelangem Suchen doch noch einen neuen bekommen. Nur wenn der Zylinder stark von Rost angegriffen ist, schickt er sie Dir wieder retour. Tlumič Citroen C6 LHD,RHD přední pravý | Air Car SystemTlumič Citroen C6 LHD,RHD přední levý
Mittwoch 07:012 Tage Ersteller 1 Stunde her, Mathis schrieb:Ivo David in Tschechien repariert diese Federzylinder; kostet natürlich, aber er ist vertrauenswürdig. Wie lange sie dann halten, kann ich nicht beurteilen; ich habe nach monatelangem Suchen doch noch einen neuen bekommen. Nur wenn der Zylinder stark von Rost angegriffen ist, schickt er sie Dir wieder retour.Tlumič Citroen C6 LHD,RHD přední pravý | Air Car SystemTlumič Citroen C6 LHD,RHD přední levýdas wäre doch eine Option. Klar, das es Geld kostet. Aber besser einen C6 auf der Straße halten, als nach einer Alternative zum C6 suchen ( ich wüßte nichtmal was ich da kaufen würde. Citroen bietet ja leider nichts mehr in der C6-Liga an )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren