19. August19. Aug Hallo.Ich muss Mal wieder Lhm öl kaufen. Hab mich ein wenig umgesehen und es gibt da starke Preißunterschiede. Von 7 Euro bis 25 Euro. Auf Amazon habe ich ihm von Manol und 7, 25 Euro gefunden. Ist das öl geeignet?
19. August19. Aug Vor 24 Minuten, störtebecker schrieb:Ist das öl geeignet?Wofür?Für den XM, BX oder Xantia? Ja.Zum Fritten braten dagegen nicht. Die werden grün.Das grüne Ketchup wollte ja auch keiner. Bearbeitet (19. August19. Aug von schwinge)
19. August19. Aug Vor 33 Minuten, störtebecker schrieb:st das öl geeignetJa, nutze ich schon lange.Momentan gehts kaum günstiger als hier:https://www.ebay.de/itm/317025210276?_skw=lhm+20l&epid=14025151365&itmmeta=01M0DKGZRBMF9X9ERZBA0VC61F&hash=item49d02ccfa4:g:zpkAAeSwfVNqXxKb&itmprp=enc%3AAQALAAAAwGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBzEQREe5ZsXGsYahRgL%2BRr9SVyHzOHGOhopsNotwqRo3S%2FFg1xNzH%2FW%2FfOGnmME0y77phvpanusI5BLV%2BInIfRSvJ0yogvxTW2cAdtcxmAlquNqfGy6gtMWSdYbmzBVbzAr0cHLhyiEwEg6vC5RhlPzE6YyezEPUx3T399EFdzCsWbuXlQ3fZ50duTV%2BgqC1ebaH7wv86fYlwrUarXAqthPNs4BnINuhAdPVp3%2B45zrw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR7T9w7ODaA
19. August19. Aug Du kannst auch LHM von Total für 6,30 kaufen:TOTAL LHM PLUS in der 1 ltr. DosePSA Peugeot CITROËN (B71 2710) 1 Liter
20. August20. Aug Boh, 30 € der Ablaufhahn! Als ich das letzte mal so ein Faß ohne Ablaufhahn gekauft hatte kostete es unter 70 €. 😐
20. August20. Aug 15 Stunden her, störtebecker schrieb:knappHallo.Ich muss Mal wieder Lhm öl kaufen. Hab mich ein wenig umgesehen und es gibt da starke Preißunterschiede. Von 7 Euro bis 25 Euro.Auf Amazon habe ich ihm von Manol und 7, 25 Euro gefunden. Ist das öl geeignet?Für BX, XM und Xantia ist jedes frische LHM geeignet, absolut jedes. Das genannte faß ist mit 5 Euro pro Liter am billigsten, aber nicht jeder möchte sich sowas hinstellen, aber die 1-Liter-Flaschen liegen inzwischen fast alle bei etwas unter 10 Euro. Eigentlich zu viel. Der Hersteller ist völlig egal. Hauptsache es steht LHM drauf. Bearbeitet (20. August20. Aug von XMV6)
20. August20. Aug Laut Anleitung der DS ist LHM mit Motoröl identisch. TorstenX1 hatte mal sehr lange Motoröl in der CX-Hydraulik.
20. August20. Aug Es ist mischbar, aber laut DS-Anleitung ist Motoröl nur im Notfall als Ersatz für LHM zu verwenden. Viskosität SAE 10 oder 20 - und Citroen ging da natürlich von mineralischem Öl aus. Bearbeitet (20. August20. Aug von id_ds)
20. August20. Aug Vor 8 Minuten, AndreasRS schrieb:Laut Anleitung der DS ist LHM mit Motoröl identisch. TorstenX1 hatte mal sehr lange Motoröl in der CX-Hydraulik.In der BX-Anleitung steht sogar, welcher Motoröl-Typ genau kompatibel ist, jedoch auch mit dem Vermerk, dass die Prozedur nur für den Notfall gedacht ist und das System im nachhinein mit Hydraurincage zu spülen ist
20. August20. Aug Vor 12 Minuten, irgendwas_mit_bx schrieb:In der BX-Anleitung steht sogar, welcher Motoröl-Typ genau kompatibel ist, jedoch auch mit dem Vermerk, dass die Prozedur nur für den Notfall gedacht ist und das System im nachhinein mit Hydraurincage zu spülen iststeht genauso in der Xantia Anleitung:
20. August20. Aug Grün sollte das Öl schon sein, es geht auch das Servoöl von Febi. Dieses ist aber nicht billiger als LHM.
20. August20. Aug 16 Stunden her, ACCM Claude-Michel schrieb:Als ich das letzte mal so ein Faß ohne Ablaufhahn gekauft hatte kostete es unter 70 €.Ja, Anfang Juni gab es das Faß zu 78,90 frei haus beim selben Händler, abzüglich einer ebay-Rabatt-aktion, sodass es am Ende 71.- euro waren. Hatte ich auch gekauft.Wer Zeit hat schaut regelmäßig nach solchen Aktionen. Allerdings ziehen die Ölpreise allgemein an. Das wird wohl erst mal so bleiben.
21. August21. Aug Zeit: 19.8.2026 um 20:04, schwinge schrieb:Das grüne Ketchup wollte ja auch keiner.Ich habe es geliebt und vermisse es immer noch 😢Das letzte Fass LHM dass ich gekauft habe war auch von Mannol, 60 Liter. Ich bin zufrieden damit, aber die 40 Euro Aufschlag beim Transport fand ich nicht so toll, deshalb fülle ich das jetzt immer mit 3 x 20 Liter auf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren