Sonntag 18:484 Tage Hallo. Ich bin gerade dabei bei meinem Ax Gti den Kopf abzubauen um die Kopfdichtung zu tauschen. Bin gerade bei dem Zahnriemen angekommen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo die Kurbelwelle positioniert werden muss. War da nicht immer ein Stift zum einschieben? Bei der Nockenwelle hab ich es gefunden. LG w
Sonntag 19:014 Tage Beim AX weiß ich es nicht, vielleicht eine Markierung am Schwungrad und Getriebeglocke? Oder auf der Riemenscheibe und Zahnriemenabeckung?Alternativ wenn sichergestellt ist das die Steuerzeiten vorher korrekt waren einfach selbst eine Markierung herstellen.
Sonntag 19:024 Tage Die TUs werden am Schwungrad an der Vorderseite des Motors fixiert. Suche im Netz doch einmal nach calage moteur TU.Gernot
Sonntag 19:124 Tage Ersteller Vor 3 Minuten, Gernot schrieb:Die TUs werden am Schwungrad an der Vorderseite des Motors fixiert. Suche im Netz doch einmal nach calage moteur TU.GernotAh ja. Da war doch bei dieser K9A Markierung so ein Loch so man einen Stift einschieben könnte. Jetzt dämmert es wieder. Werde morgen Mal nachschauen. Ich Idiot habe die ganze Zeit beim Zahnriemen unten bei der Kurbelwelle nachgesehen und mir eingebildet da war ein Keil zum reinschieben, das war aber glaube ich beim BX.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren