Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Kupplungssatz Nagelneu

Hervorgehobene Antworten

Neuer Kupplungssatz Bilstein ADL143017 Blueprint mit Druckplatte, Kupplungskorb und Ausrücklager, wegen Falschlieferung aus GB zu verkaufen.

Passend für:

XM I 1989 - 1994 2.0 Turbo - 104 kW / 141 hp
XM I 1989 - 1994 2.1 D - 60 kW / 82 hp
XM I 1989 - 1994 2.1 TD - 80 kW / 109 hp
XM I Break 1989 - 1994 2.0 Turbo - 104 kW / 141 hp
XM I Break 1989 - 1994 2.1 D - 60 kW / 82 hp
XM I Break 1989 - 1994 2.1 TD - 80 kW / 109 hp
XM II 1994 - 2000 2.0 Turbo - 108 kW / 147 hp
XM II 1994 - 2000 2.0 16V - 97 kW / 132 hp
XM II 1994 - 2000 2.1 TD - 80 kW / 109 hp
XM II Break 1994 - 2000 2.0 Turbo - 108 kW / 147 hp
XM II Break 1994 - 2000 2.0 16V - 97 kW / 132 hp
XM II Break 1994 - 2000 2.1 TD - 80 kW / 109 hp

und sicherlich in Xantia oder Jumper usw.
Ich hätte gern 220 € dafür.

20260625_101636.jpg

Bearbeitet ( von toronado)

Bitte nicht böse sein, aber den Satz verkauft Auto Doc gerade 100 Euro günstiger....

Die Zuordnungsliste scheint mir ausgewürfelt. 2,1D und 2,0 16V haben ein BE3-Getriebe, 2,1TD ud 2,0TCT ein ML5 - die Kupplung dürfte nicht bei beiden passen.

...deshalb vermutlich Falschlieferung und zum Verkauf angeboten.

• Ersteller

Ja Prima, genau sowas hab ich schon vermutet. Mir wurde dieser Satz für den V-6 mit ME5TB verkauft und hinterher hieß es ich hätte nicht die VIN geschickt zum Abgleich. Ich hab mit Fracht und Zoll gut 400€ bezahlt und voll ins Klo gegriffen.
@ ACCM Thorsten Klute Nimmst du sie denn für 120€ ?

4 Stunden her, toronado schrieb:

Ja Prima, genau sowas hab ich schon vermutet. Mir wurde dieser Satz für den V-6 mit ME5TB verkauft und hinterher hieß es ich hätte nicht die VIN geschickt zum Abgleich. Ich hab mit Fracht und Zoll gut 400€ bezahlt und voll ins Klo gegriffen.

Wieso reklamierst du sie nicht? Wenn die dir ein Händler anhand deiner VIN rausgesucht hat, ist das ja nicht dein Verschulden.

Vor einer Stunde, Xantia-Luggi schrieb:

Wieso reklamierst du sie nicht? Wenn die dir ein Händler anhand deiner VIN rausgesucht hat, ist das ja nicht dein Verschulden.

Der TE schreibt doch...

6 Stunden her, toronado schrieb:

und hinterher hieß es ich hätte nicht die VIN geschickt zum Abgleich

Was will man da machen, gerade England (nicht EU), da dürfte dann die Rücknahme noch schwieriger bis unmöglich sein durchzusetzen.

@toronado Wenn es die Kupplung hier bei Auto Doc für € 120 gibt wirst du wohl kaum jemanden finden der dir für deine € 120 gibt, ohne jegliche Garantie und Gewährleistung, denn die dürfte bei dem englischen Händler genauso wenig durchzusetzen sein. So bitter es auch ist buch es einfach als Lehrgeld ab. Vielleicht ist die in einigen Jahren nicht mehr lieferbar und du wirst deine dann besser und zum höheren Preis los.

Vor 13 Minuten, Werner Kampmann schrieb:

Der TE schreibt doch...

Ups, falsch gelesen. Hatte es als „Ich habe ihm die VIN geschickt“ interpretiert.

13 Stunden her, toronado schrieb:

Danke, habe gerade keinen Bedarf....über IDEALO bekommt man sie gerade für unter hundert Euro........

13 Stunden her, toronado schrieb:

Danke, habe gerade keinen Bedarf....über IDEALO bekommt man sie gerade für unter hundert Euro........

Kupplung 30 Jahre liegenlassen, dann gibt's die nicht mehr im Handel, dann kann man die gut verkaufen.

Vor 44 Minuten, Werner Kampmann schrieb:

Kupplung 30 Jahre liegenlassen, dann gibt's die nicht mehr im Handel, dann kann man die gut verkaufen.

Da gibt es keinen Xantia oder XM mehr. Die machen nach den ersten 30 Jahren ausreichend Probleme. Abgesehen von der Ersatzteileversorgung wie bei anderen Herstellern

Das hat man früher auch von anderen Citroen gesagt...wer hätte damals damit gerechnet das z.B. 2CV's nach über 50 Jahren noch unterwegs sind.

4 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:

Das hat man früher auch von anderen Citroen gesagt...wer hätte damals damit gerechnet das z.B. 2CV's nach über 50 Jahren noch unterwegs sind.

Du kannst, so toll die Ente konstruiert und ideenreich ist nicht mit Hydraulikern der 90er Jahre nicht vergleichen. Da wird es mittlerweile recht dünn mit Ersatzteilen und es wird auf Dauer nicht besser. Viele Nachbauten speziell Hydraulik sind Müll, dementsprechend muss regelmäßiger gearbeitet werden und die Kosten gehen dadurch sportlich nach oben. Beim CX sehe ich noch die "einfachste" Möglichkeit den noch richtig lange bewegen zu können.

Bearbeitet ( von zitronabx)

7 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:

[...] 2CV [...]

Ist ein Haufen Blech und ein paar Drähte. Kann man nicht ansatzweise mit einem XM vergleichen was die Komplexität angeht. Und mit der Komplexität steigen die Kosten ins Exorbitante.

Bearbeitet ( von schwinge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.