Dienstag 08:073 Tage Hat jemand Spezifikationen für den Vergaser für den Solex 32/34PBIC ?Düsengrößen, Schwimmerstand usw. Ich habe da nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus, Jens
Dienstag 15:553 Tage Hier schon geschaut?https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/booksDieser Anbieter unter folgendem Link hier hat einen Dichtsatz im Angebot, lt. seinem Angebot sind diese Vergaser auch im 11CV und der ID 19 verbaut, also vielleicht auch bei den Modellen in entsprechender Literatur suchen.KleinanzeigenReparatursatz Solex 32 34 PBIC Vergaser Citroen HY 11CV I...Neuer Solex 32 & 34 PBIC Vergaser-Reparatursatz für Citroen und Fiat Oldtimer. [438SE] Geeignet...,Reparatursatz Solex 32 34 PBIC Vergaser Citroen HY 11CV ID19 Fiat in Niedersachsen - Aerzen Bearbeitet (Dienstag 16:043 Tage von Werner Kampmann) Link ergänzt
Dienstag 18:003 Tage Der Anbieter aus Aerzen war vor Jahren in der Oldtimermarkt und wurde dort als Vergaserspezialist vorgestellt.Gruß Jens
Gestern 10:111 Tag Hier:Infos, Tipps und Hilfe zum Citroen HY - oder wie restauriert man eine Wellblechhüttewerden Werkstatthandbücher zum Download angeboten. Das in deutscher Sprache ist nicht das übersetzte, vollständige Handbuch in französisch. Das sollte man aber haben. Auch, wenn man der Sprache nicht mächtig ist, ist es überaus nützlich. Da steht alles drin, was man wissen muss und will.
Gestern 18:261 Tag Der Vergaser wurde sehr lange von sehr vielen Herstellern in vielen Versionen verbaut:https://www.ruddies-berlin.de/34PBICA.htmhttps://www.ruddies-berlin.de/34PICB.htmLeider nichts konkretes zum HY.Grüße,Joschko
vor 13 Stunden13 h die ID, DS und Traction-Vergaser gehen auf dem Hy nur mit Bastelei, da der Choke von der falschen Seite kommt.
vor 5 Stunden5 h Na ich denke Jens interessiert vor allem mit welchen Düsen-Größen der ein oder andere Hy auf solex PBIC 32/34 fährt.Nachdem die Teilehändler ja sowieso nur den Solex PBIC bzw. Nachbauten anbieten, ist es ja auch verwunderlich, dass so wenig darüber geschrieben wird. Man liest immer nur von Leuten die die Vergaser nicht sauber zum Laufen bringen.Ich hatte einen 32 PBIC zum Testen montiert. Da waren die Düsen jedoch nicht optimal abgestimmt, daher lief er eher zu fett. Daher nutzen meine Düsengrößen vermutlich wenig. Muss auch erst mal nachschauen welche da drin sind. Aber grundsätzlich finde ich es sehr interessant wenn wir mal die Düsenbestückungen der einzelnen Vergaser im Ist-Betrieb zusammensammeln. Bin sicher dass da einige Hys plötzlich (nach Anpassung der Düsen) so gut laufen wie nie zuvor und dann auch noch einiges weniger Sprit verbrauchen.VG Ingo
vor 4 Stunden4 h Es gibt ein Amerikaner der sich mit VW Käfer beschäftigt. Seine Seite heißt irgenwas mit: Air cooled. Da erklärt er wie man an einem Weber-Vergaser, mit Hilfe einer Lambda-Sonde und Auswertegerät, eine Düse nach der anderen ermittelt. Ich habe das so gemacht beim Weber-Vergaser meiner DSuper5. Somit ist der Vergaser für das heutige Benzin eingestellt. Ich bin damit sehr zufrieden. Lambda 1-1,1 auf der ersten Stufe. Lambda 0,9-1 auf def zweiten Stufe.Vielleicht läßt sich das auch mit einem Solex-Vergaser durchführen. Falls Interesse, muß ich die Vorgehensweise suchen und posten. Da es eine PDF ist würde ich eine Email Adresse benötigen. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von ACCM Claude-Michel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren