Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS fällt beim Start runter.

Hervorgehobene Antworten

Mit einem 6 oder war es 7 er Maulschlüssel geht es auch. Evtl. mit Gripzange erst mal anlösen.

Vor 47 Minuten, M. Ferchaud schrieb:

Das sieht aus wie die Getriebe-Schrauben beim Langhuber. Wenn ja, passt diese Nuss:

large.IMG_5048.jpeg

large.IMG_5049.jpeg

Die hatte ich vor Jahren bei Sassen gekauft, finde sie aber leider aktuell nicht im Online-Katalog.

Danke! Habe diese 2 beim Franzosen bestellt. IMG_1951.png

Vor 10 Minuten, accm adrian schrieb:

Mit einem 6 oder war es 7 er Maulschlüssel geht es auch. Evtl. mit Gripzange erst mal anlösen.

Danke! Hab ein wenig Sorge dass ich die Schrauben dabei vernudel. Hoffentlich passt einer der zwei bestellten Nüsse!

Ein Engländer bzw.Rollgabel müsste es doch auch tun.......?

Vor 23 Minuten, Mike 64 schrieb:

Ein Engländer bzw.Rollgabel müsste es doch auch tun.......?

Da kommt man sehr schlecht ran. Geht eigentlich nur mit einer Nuss…

17 Stunden her, laradu schrieb:

Ist das diese hier?

IMG_1934.jpeg

Diese Nuß ist die falsche, die ist für die Lenkradrohrschelle

grafik.pngdas ist die richtige

Die Einstellung der Höhenkorrektorbetätigungsstange ist im Werk penibel erfolgt. Sie stellt die maximalen Federwege, positiv wie negativ, sicher. Nur dann läuft alles, wie es sich sachkundige Ingenieure ausgedacht und gebaut haben. Es ist z.B. für die Antriebswellen lebenswichtig, "in Waage" zu laufen. Das tun sie in korrekter Fahrhöhe.

Und: da verstellt sich nix einfach so.

Wenn sich die Wagenhöhe an einer der Achsen verändert, sind erst alle anderen Punkte auf Spiel zu prüfen und zu schmieren. Insbesondere die Lagerstelle der Betätigungsstange muss spielfrei und sehr gut gefettet sein, denn es sind nur wenige Millimeter des daran verschweissten Hebels für große Höhenunterschiede nötig.

Deshalb muss beim Verdrehen der Stangenschelle in 2-3 Grad Verdrehung vorgegangen werden, das WHB nennt es lapidar "in Teilumdrehungen vorgehen".

Diese Formulierung ist mir sehr gut in Erinnerung, denn das unvorbereitete Herumdrehen daran hat mir zwei Tage Arbeit der Wiederherstellung der Einstellung und eine Abgasvergiftung, weil ich bei laufendem Motor in der Grube stand, eingebrockt.

Schellenschraube nur leicht lösen und mit Durchschlag und Schlosserhammer "tickernd" drehen.

Also nochmal meine dringende Warnung: erst nach der Prüfung ALLER Punkte und Stellen und im genauen Wissen, wie der ganze geniale Trödel zusammenhängt/arbeitet, an der Schelle drehen.

Bonne chance!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.