30. Dezember 200421 J. Gestern abend im Bayerischen Fernsehen: Frank-Markus Barwasser bzw. sein alter ego, der bekennende Jetta-Treiber Erwin Pelzig erläutert anhand von Alessi-Eierbecherli und Automarken die Funktion von Markenidentitäten. Die interessante Stelle: Saab ("Schweden-Obbel") fahren heißt 'ich bin Individualist' Citroen fahren heißt 'ich war Individualist' aha!
30. Dezember 200421 J. Wie würde man bei uns in reinstem Plattdeutsch sagen: "jenau angersch röm!" Übersetzung: genau andersrum...... Grinsende Grüsse, Oliver
31. Dezember 200421 J. Weder noch... Und einen tannengrünen T3 Bulli fahren heißt: Es ist mir schnuppe, ob jemand anders denkt, ich sei Individualist oder Forstarbeiter.
31. Dezember 200421 J. bei mir und meiner azu heisst das motto eher: innovative uralttechnik, in der ruhe liegt die kraft ;-) gruss z.
3. Januar 200521 J. Oliver, an Deinem "reinsten Plattdeutsch" mußt Du aber noch gewaltig arbeiten. Dat muß "Jüüst annersrüm" heißen.
3. Januar 200521 J. Heinz, so kenne ich das nur, wenn ich meine Verwandtschaft in der Heide besuche. Bei uns heisst es so, wie von mir gepostet. Was aber nicht heisst, dass es in meinem Nachbarort genauso formuliert wird. Hier sind die Unterschiede im Platt von Ort zu Ort gewaltig. Lieben Gruss, Oliver
3. Januar 200521 J. @Xantiaheinz: ...Hinneehrk, "annersrrüm" schreijvt umm met twijei rrroulennen Ehehrs!! Freundliche Grüße des Ostfriesen in der rheinischen Diaspora... Andreas SK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren