vor 1 Stunde1 h Hallo liebe Zitronen-Community, ich bin neu beim ACC und seit kurzem Besitzer eines sehr frühen 2,1 TD (Orga-Nr. 4785) und lerne dieses Auto gerade erst so richtig kennen. So viel weiß ich bereits: bei dieser frühen Version ist vieles anders als bei den späteren Modellen. So hat bspw. der Keilrippenriemen für Klima und Lichtmaschine nur 5 Rillen und der Keilriemen für die Hydraulikpumpe ist ein 1-rilliger V-Belt.Und bei dieser Hydraulikpumpe (nur zwei Anschlüsse; siehe Foto) bräuchte ich mal das Expertenwissen der fachkundigen Community ;-) Die Riemenscheibe eiert aktuell ziemlich und beim Anlassen quietscht sie - die Pumpe ist jedoch dicht und tut (noch?) ohne Probleme ihren Dienst. Vermutlich hat entweder die Welle einen Schlag, die Lager sind durch oder (... das wäre der ideale Fall!) die Spannrolle für den Keilriemen läuft unrund. Soweit meine Annahmen. Ich check das gerade nochmal im Detail.Unabhängig davon: Ich habe mir bereits eine gebrauchte Hydraulikpumpe besorgt. Wenn ich diese fachmännisch instandsetzen lassen möchte, an wen wendet man sich da am besten? Welche Anbieter bzw. Experten gibt es da bzw. können empfohlen werden? Hier wäre ich für einen Tip sehr dankbar. Herzlichen Dank.Beste Grüße, Dieseldüser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren