vor 13 Stunden13 h Hallo in die Runde, ich suche dringend, die Halteklammern an dem Weber Vergaser 28/36 DLEA, DLE, DLA, DM, DMA. Sie sind oben und unten an der Verbindungsstange zwischen Drosselklappe und Kaltstarklappe. Dort gehört auch noch ein kleiner O-Ring hin. Der ist aber nicht wichtig. Auf dem Foto sind das 2 x die Nr. 28. Im rechten, unteren Bildschirmrand, oben und unten an der Stange. Die Ersatzteilnr. von Weber lautet: 47670.003Beim Weber 30 DGS, zumindest die ersten, hatten auch so ein Teil. Aber nur eines.Danke im voraus.Gruß,JörgTel.: 06843/902643 Bearbeitet (vor 13 Stunden13 h von JKnoch)
vor 13 Stunden13 h Ein Loch in das Stängchen zu bohren und die Sicherung mittels eines Splintes wäre eine Alternative, ggf. auch ein Gewinde zu schneiden und Sicherung mittels einer Mutter? Welchen Durchmesser hat die Stange? Bei der 2CV gibt es ähnliche Sicherungsklammern an den Klappen der Wärmetauscher, dort hat die Stange der Heizklappe allerdings 5mm Durchmesser. Bearbeitet (vor 12 Stunden12 h von Werner Kampmann) R-Fehler
vor 12 Stunden12 h Ersteller Danke Werner, aber 5 mm sind zu dick. Ich weiß welche du meinst. Ich möchte das Teil haben, damit ich das so herichten kann wie original.
vor 7 Stunden7 h Beim Visa 652ccm mit Weber Vergaser ist die Befestigung mittels Splint gelöst.Es gibt eine ähnliche Klammer bei der 2CV älteren Baujahrs mit stehendem Pedal und Gasgestänge. Diese Klammer dient dort zur Sicherung Gasgestänge-Vergaser, meiner Erinnerung nach ist das Gestänge auch keine 5mm, vielleicht lässt die sich zweckentfremden.Oder vielleicht haben die was in ihrer Grabbelkiste, die überholen Vergaser und betreiben auch einen Webshop:https://www.ioz.de/
vor 56 Minuten56 Min. Ersteller Dieter und Werner, guten Morgen, Klasse und danke. IOZ Werner hatte ich auch schon im Visier und woltle dort morgen anrufen. Dieter und Viktor Günther ist mir auch ein Begriff aus früheren Tagen für den Weber Vergaser vom GSA. An euch beiden ein herzliches Dankeschön und toll Dieter, dass Du das Foto von dem Teil hier eingestellt hast. Klasse. Und bei Ruddies in Berlin habe ich auch schon geschaut. Der ist aber eher Solexlastig. Weber, insbesondere die für die DS hat der gar nix (DM, DMA etc.)Gruß und gute Nacht Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren