vor 2 Stunden2 h Hallo Zusammen,wir diskutieren hier ja auch mehr als 20 Jahre nach Erscheinen des Fahrzeugs immer noch verschiedene Varianten, wir die ab Werk verbauten RTx mit modernen Mobiltelefonen kombiniert / erweitert werden können.Die einen rüsten von RTx auf ein moderneres Navigationsgerät um, die anderen spiegeln über Miracast oder ähnliche Devices. Letzeres fand ich von der Qualität her immer schwierig, außerdem macht des das Bedienen während der Fahrt nicht einfacher. Ersteres wollte ich auch nie verfolgen, weil alle Lösungen mit basteln verbunden sind unde/oder dennoch weit weg bleiben, von einem modernen, verbauten Gerät mit Touchdisplay und Carplay Möglichkeiten.Deshalb habe ich mich für folgendes Setup in meinen Fahrzeugen entschieden:Ich benutze diese Halter aus dem 3D Drucker von ETSYCitroen C6 (2005-2012) Becherhalter für Apple MagSafe: 3D gedruckt (ohne Ladegerät) - Etsy.deiPhone 16e und 17pro habe ich selbst ausprobiert, die Maße des Halters sollten auch für ein Max reichenDas original Maxsafe device von Apple mit dem 2m Kabel MagSafe Ladegerät (2 m) - Apple (DE)Im Handschuhfach befindet sich:Das USB Kabel, das vom RTx kommtEin USB Hub, damit ich Strom und zusätzlich einen USB Stick für Musik anschließen kannLogitech Bluetooth Adapter. Dieser wird mit dem Handy gepaart und bekommt Strom über den USB HubLOGITECH Bluetooth Audio Adapter Schwarz Bluetooth Adapter | MediaMarktMit dem Setup steige ich ins Auto ein, klicke mein Handy über den Magsafe in den Halter, kann beliebig Musik hören und über Google Maps navigieren.Das USB Kabel vom RTx liefert nur solange Strom, wie Zündung an ist und nach dem Klemmenwechel und dem Einschlafen des RTx kommt kein Strom mehr. Das Setup kann also die Batterie nicht leer saugen.Kabel des Mafsafe kann so sauber zwischen Teppich und Kunststoffteilen verlegt werden, dass es nicht störend wirkt.Wenn ich einen Blick auf das Handy während der Fahrt werfen möchte, geht das. Für die Bedienung kann ich Siri sagen, was sie machen soll.Toll!Vielleicht ist das für den ein oder anderen von euch auch was.VG,H.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren