vor 2 Stunden2 h Hallo zusammen,wir haben uns im letzten Jahr eine C5X als Zweitwagen geholt, der bisher klaglos seinen Dienst tat. Es ist, kleine Statistik, mein 60er Citroen. Etwas merkwürdiges war heute Mittag. Der Wagen wurde heute schon bewegt, als meine Frau vorhin allerdings das Auto öffnen wollte, geschah gar nichts. Der Wagen ging nur über das Schlüsselsystem an der Fahrertür zu öffnen. Einmal drin starte ich den Motor, der sofort ansprang, ich vermute, dass es kein Batterieproblem ist. Danach war wieder alles beim alten, ich steige aus, der Wagen verriegelte sich und konnte auch per FB wieder geöffnet werden. Deutet dies auf ein anderes Problem hin? By the way: Der Wagen öffnete sich mit beiden Schlüsseln nicht. Auch war kein Schlüssel eine Viertelstunde im Wagenbereich, so dass sich das System deaktivierte.Wer hätte da eine Idee?Danke und Grüße in die GemeinschaftMarkus
vor 1 Stunde1 h Gewöhn dich dran - das passiert bei Keyless ab und an. Es reicht das ein Handy in der nähe ist oder sonstige Elektromag. wellen im selben Spektrum das Signal überlagern.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 1 Minute, Citrö.ne schrieb:Gewöhn dich dran - das passiert bei Keyless ab und an. Es reicht das ein Handy in der nähe ist oder sonstige Elektromag. wellen im selben Spektrum das Signal überlagern.Danke Dir für die Rückmeldung. Dieses Keyless ist Segen und Fluch gleichzeitig. Werde es mal beobachten. Hatte mich gestern Abend schon gewundert als wir mit dem Fahrräder am Wagen vorbei fuhren und es kein „Piepsen“ von unserem Citöenchen gab, es aber ignoriert. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MarkusA.) Verschrieben
vor 54 Minuten54 Min. Vor einer Stunde, MarkusA. schrieb:Es ist, kleine Statistik, mein 60er Citroen. Lieber Markus, nach so vielen Citroen erst jetzt dieses Forum entdeckt? Better late than never.... Aus meiner Erfahrung sind solche Aussetzer mit der Tatsache verbunden, dass die Batterie Deines Schlüssels schwächer wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren