vor 1 Stunde1 h Hab heute erfolgreich den Federzylinder HR ausbauen können. Die Kugel ging mit einem Haltewerkstück und Heißluftpistole Stufe 3 dann doch raus.Bitte nun meine Frage anbringen zu dürfen:Im Bild ist links von der Hydraulikleitung-Verschraubung ein Loch mit was schwarzem drin, das irgendwie wie abgerissen aussieht. Was ist das - oder muss das so?Ich möchte den Zylinder erst wieder einbauen wenn ich mir auch sicher sein kann, das das LHM auch drin bleibt.
vor 51 Minuten51 Min. Lösung Da sitzt normalerweise ein Stift drin. Der passt in eine Aufnahme der Achse und definiert die Lage.So soll das beispielsweise aussehen: Bearbeitet (vor 49 Minuten49 Min. von Dr.Jones)
vor 43 Minuten43 Min. Ersteller Dann hab ich den mit meinem ersten Ausbauversuch wohl abgerissen. Die Kugel hat sich aber auch gesträubt. War wohl noch Erstausrüstung.Danke Herr Doktor.Nun muss ich mal nach einem Stift in der Größe suchen und das Stück da rausbekommen.Übrigens, das hier im Bild war dann mein Haltewerkzeug. Ein massives Stück Metall 100mm x 40mm mit einem 10mm Loch mitten drin und eine 10er Schraube. Unten in den Rahmen gesteckt und dann die Schraube in die Befestigungsschraube der abgerissenen Druckleitung (Druckleitung natürlich entfernt) gesteckt. Das gab verdrehfrei einen ordentlichen Widerstand um mit dem Kettenschlüssel zu arbeiten...Das Ganze ja natürlich nur wenn die Anlage drucklos ist und auch nicht aufgebaut werden kann! Bearbeitet (vor 33 Minuten33 Min. von toronado)
vor 19 Minuten19 Min. Ersteller Da steckt also auch nur der Stift drin? Keine Verbindung zu LHM Kammern?
vor 17 Minuten17 Min. Vor 1 Minute, toronado schrieb:Da steckt also auch nur der Stift drin? Keine Verbindung zu LHM Kammern?Genau. Kann man auch weg lassen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren