30. Dezember 200421 J. Moin, ich habe mir für meinen Xantia (Bj.: 1999) ein neues Radio, samt Radioblende und neuen Lautsprechern für die Vordertüren gekauft. Das Problem ist jetzt, dass die Türen bzw. das Kunststoffteil dadrin wackelt und zittert. Das ist aber blöd, weil das irgendwie nicht so toll klingt, wenn der Wagen vibriert. Ich weiß aber nicht, wie ich das ruhig krieg. ich habe grade schon die Innenverkleidung der Tür ausgebaut, aber ich sehe nur plastik und ich denke, dass das so extrem wackelt. Hat wohl jemand eine Idee für mich? Vielen Dank. EUER BENNY
30. Dezember 200421 J. Hi, schau mal bei Visaton auf die Seite, da gibt es guten Dämmstoff. Billiger geht es bei Reichelt, die haben sowas auch, das günstigste jedoch ist VP-Material für Halbleiter, gibt es auch in großen Größen. Grüße
31. Dezember 200421 J. Hi, nehme mal an, Du willst Dir keine Doorboards basteln... Außenseite der Türe kriegst Du mit Bitumenmatten ruhig, nach innen kannste auch Schaumgummi o.ä. nehmen, quasi zwischen Verkleidung und Türgerüst klemmen. Das Lautspecher-Chassis nicht mit dem Original-Einbauplatz verschrauben, sondern versuchen, mit z.B. längeren Schrauben am Türgerüst zu befestigen und damit den Lautsprecher und auch die Verkleidung nochmals zu fixieren. Sollte erstmal genügen. Oder mach leiser und dreh die Bässe raus - vielleicht ist auch nur Dein System mit der unsauberen Radio-Leistung überfordert und "klippt".... Grüße Oli
1. Januar 200521 J. Laß das mit dem Schaumstoff, damit baust Du Dir ein Feuchtbiotop ein. Es kommen nur nicht Wasser aufnehmende Dämmstoffe in Frage, am Besten Pads, die einzeln in Folie verschweißt sind.
1. Januar 200521 J. ...also direkt hinter der Türinnenverkleidung sollte es auch bei Euch nicht feucht sein...
2. Januar 200521 J. Mein Rat wäreÖ Hanttuchfetzen hinter die Lautsprecher drücken. Die absolute Billiglösung und bei mir funtioniert es...ich hatte oft eine Resonanz der Plastikteile in den Xsaratüren bei hohen Tönen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren