Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Nein, das verwechselst du mit dem anderen Opi sieben Häuser weiter. Der hat seine Altersversorgung in einem Lexus SC 430 angelegt. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hat Opi vermutlich noch ein Cabrio in der Garage und ist vielleicht gar nicht so unflott?

>>Jürgen

Oder ein Borgward Isabella Coupé.

Bei dem Durchschnittsalter der Borgward-Szene hätte ich gerne den P100 mit Luftfederung und Pollmann-Aufbau mit dem auch Carl Friederich Borgward seine letzte Tour gemacht hat. Könnte ich die Anschaffungskosten in den nächsten Jahren wieder reinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Oliver merkst du eigentlich, dass du dich wie eine olle Klischeetante gibst. :D

hs

Ich bin eine Tucke, dies bedeutet, dass nur ein Tumor gutartig sein kann. Und ich rede genau das, was ich denke, Direkt, ehrlich und manchmal auch beleidigend und unter der Gürtellinie. Aber das ist mir sowas von schnurz! :D

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich rede genau das, was ich denke, Direkt, ehrlich und manchmal auch beleidigend und unter der Gürtellinie. Aber das ist mir sowas von schnurz!
Auch wenn du jetzt recht entspannt bist, umgekehrt siehst du da ja öfter nicht so entspannt.

Nochmal zu Weiß. Weiß war für mich schon immer eine ästhetische Lackierung. Schöne oder skurile Karossiedesings werden fern ab jeglichen Schnickschnacks (Reflexionen durch überflüssige Designerbeulen und -dellen oder unnütze Applikationen) auf ihre Grundform reduziert. Außerdem verbinde ich Weiß immer noch mit Flugzeugen. Genau diesen Bezug sehe ich gerne bei meinen Autos. Ob CX, XM oder Prius - in Weiß gefallen sie mir am besten.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weißer XM ist ein Traum. Oberklasse-Understatement in genialer Keilform!

Der Kombi ist ein typischer Peugeot. Bloß nicht investieren. Also pappen wir ne Schachtel dran.

Den Break ertrage ich nur in Camouflage. :D

hs

Edith: Nicht zu vergessen: Weiße SM.

weicxersm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als autotechnisch in den 80er Jahre abschliessend sozialisiertes Kind ist weiss für einen SII für mich die einzig in Frage kommende Farbe, dann natürlich vom Spiegel über Stossfänger bis hin zur Aussenjalousie und Scheibenwischer alles in Wagenfarbe.

Und innen rot, auch komplett alles, einschliesslich Lenkrad und Pedale. Da kommt der Raumschiffcharakter erst wirklich zur Geltung.

(hatte ich mal ansatzweise bei einem CX, in Vollendung bei einem Polo).

Für SI hingegen passt weiss nicht wirklich zum Chrom, der liegt farbenmässig für mich eher in den Siebzigern mit orange oder grasgrün.

Aber wie vieles eben eine Geschmacksfrage.

Ich wollte aber eigentlich zum Thema passend wenigstens meine beiden Ex-CXse posten, aber leider ist mir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen :-((

Für die Länge dieses Threads sind hier eindeutig zu wenige CX-Bilder, also auf geht's, wem es erlaubt sei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal von Unterfranke zu Franke:

Da ist Dein orangener CX (gehört eigentlich Philip)

753522572_615b093b4c.jpg

Und hier mein LieblingsherbstCXbild...

1463007667_a2b6bf0fc3_b.jpg

Recht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Büsing dem Decklack noch Klarlack spendiert. Dann ist Weiss überhaupt kein besonders schmutziges Thema mehr, nur noch bei unverbesserlichen Ignotanten.

@ Stefan: Blechreiz hat das mal beschrieben. Nach der Anleitung hat's sogar auch einer hinbekommen!! Wahrscheinlich ist er aber einfach nur ein ganz Netter...

Hier der Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=57556

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

das ist ja so was von Steril... dann doch lieber die krummen Tore :)

Da müssen die armen CXe bibbern vor Kälte (der Avantime ist ja schon froh, wenn er ein Dach über dem Kopf hat und neben den Cits stehen darf).

Kannst Du denen nicht wenigstens eine große Citroen-Leuchtreklame reinhängen, damit sie es ein wenig kuscheliger haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert, wie ich oben schrieb: 3-Schicht-Lack. Lexus Metallic Weiß. ;-)

hs_macho_resto.jpg

Wenn du auf die Frontschürze schaust - dort ist er schon auslackiert.

Auf dem tollen Bild # 248 mit dem Weinlaub sehen wir Uwes Weißen. Mit petrol Inneneinrichtung.

Selten. Beim Break noch seltener. (Ha, hab ich) :D

hs

Edith: Ooops, Uwe.

Ich bin gerade erst eingezogen. Die Halle ist beheizt, hat zwei el. Rolltore mit Funkfernbedienung, Toilette, ein kleines Büro als Aufenthaltsraum. Und nur 2 km von zu Hause. Vor allem passen 5 Autos plus Bikes und ET-Lager rein. Außerdem ein schönes Gelände zum Feiern. Du wirst noch eingeladen. Ich gebe im Sommer mal eine CX-Party. ;-)

lg

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als die winter noch weiss waren............

ich glaube das war 2005. der leader ist seit 2006 verkauft.

cxwinteras9.jpg

auf dem hatte ich uebrigens die sinnloseste reifenkombination fuer den cx ueberhaupt....

TRX auf stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal von Unterfranke zu Franke:

Recht so?

Sässn Uwe,

däi baaden wähns fei. Subba bosding fo Dir!

Däs orrangschne Bildlä is zwa nu a weng zu klaa, ma sicht net wäirgli wos fo därra Biggsn. Abba ko mer däs fo därra Farrbn scho furschdelln.

Hobbermol vur übba fünfazwanzg Joahr ann Orrangschnen mit schwaz-waasen Sizn gsehn, is des ah Anner?

Ann schönna Dooch,

Adee fo Nämmberch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Falckenstein,

da hab' ich aber ein, zwei Minuten geschafft um Dein Posting zu übersetzen! :)

Du hast Recht, es ist wirklich so ein quietschorangener CX mit schwarzem Leder. Ob es das schwarz-weiße ist, kann ich mich nicht mehr erinnern...

Ein bischen größer kannst Du das Bild unter flickr.de finden, wenn Du unter "Personen" nach "uwertheimer" suchst...

Grüße aus dem frühlingshaften Aschebersch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwarz. Der besitzende Veteran kam mit dem schwarz-weißen Leder nasal nicht zurecht ...

veteran1.jpg

Die Farbe steht dem CX in der Tat ausgezeichnet. Ziemlich extravagante Zierleistenlösung übrigens ;).

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

...kann ich erklären.

Nix extravagant: Biologisch-dynamisch nachwachsende Zierleisten - dauert halt seine Zeit, bis sie nach hinten gewachsen sind... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das isser. Welch schöner CX.

Aber wieso kommt man mit s/w Leder nicht zurecht?

War es nicht sogar s/w kariert? (weiss es nicht mehr so genau, zu lange her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwarz. Der besitzende Veteran kam mit dem schwarz-weißen Leder nasal nicht zurecht ...

Die Farbe steht dem CX in der Tat ausgezeichnet. Ziemlich extravagante Zierleistenlösung übrigens ;).

mg

Die Farbe harmoniert gut mit den Toren des Orb`schen Weingutes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mads,

sorry, wenn ich nicht direkt nach "Deinem" CX frage, aber was hattest Du denn für einen langen CX Serie 1 auf dem Hänger? War das ein Prestige oder langer Diesel? Und was für eine Farbe hatte der? Sowas wie Mitternachtsblau oder so?

Der sieht bzw. sah wirklich sensationell aus! Tolles Auto - natürlich Dein Break auch ;)

Danke für eine erlösende Antwort!

Schöne Grüße

Stefan

Vergessen. Das ist/war einen Prestige, ex-Dienstwagen des Dänischen Aussenministers. Bleu de Nuit m. Stoff Beige. Steht jetzt bei einen Kollegen und wartet auf Godot. Aber erst den hellblauen GTI fäddichmachen - und dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

...kann ich erklären.

Nix extravagant: Biologisch-dynamisch nachwachsende Zierleisten - dauert halt seine Zeit, bis sie nach hinten gewachsen sind... :)

Stimmt, davon hab ich gehört. Man muss sie nur richtig herum einpflanzen, sonst wuchern sie ins Radhaus ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...