Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

Wäre eigentlich ne Idee.....bringt mich nicht auf dumme Gedanken :-))

Platz hätte ich ja.......habe meiner Xantia Break grad ins Ohr geflüstert

das sie trotzdem bleiben dürfte ( bevor sie rumzickt ) "gg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

10 piCX of my new old CX

DSC_1503.jpg

Die Motorhaube, mal von von hinten betrachtet.

DSC_1448.jpg

Der Wohnbereich. Könnte noch besser. Hat jemand eine schwarz-beige Rückbank übrig?

DSC_1447.jpg

Der Himmel mit gestepptem Leder bezogen.

DSC_1463.jpg

Dieses Schiebedach hat Zukunft.

DSC_1450.jpg

Armlehnen aus Leder, die Türtafeln sind super - zählen zur Substanz.

DSC_1452.jpg

Der Kofferraum ist voll ausgekleidet.

DSC_1495.jpg

Patina? Dafür muss man die Haube öffnen.

DSC_1494.jpg

Auch doe Motorhaube wird bald innen schmutzig sein, ich versprech's.

DSC_1455.jpg

Punktefrei nach Stuttgart, im Herbst nach Frankfurt?

DSC_1478.jpg

Es hat lang gedauert, aber endlich ist er fertig geworden.

Ich bin total happy! :-))))

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat lang gedauert, aber endlich ist er fertig geworden.

Ich bin total happy! :-))))

hs

Sehr schönes Auto. Gratuliere! :)

Cheers

tadzio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

Dein CX sieht wirklich super gut aus.

Sag mal, ist das der CX, der auf Deiner HP silberfarben ist?

Ich finde, in weiß sieht er noch besser aus.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CX-Freunde! Danke für die Komplimente für meinen CX!

Die Büsing Bros hatten ihn gnadenlos zerlegt und tatsächlich wieder perfekt zusammengebaut.

Im Olditax-Gutachten steht:

Allgemeinzustand: sehr gut

Karrosseriezustand: sehr gut

Lackzustand: neuwertig

Aber vielleicht notet er in CX-Verhältnissen???

Ich würde ihm Abzug für die Ledersitze geben.

Die Räder haben was mit Alltagstauglichkeit zu tun.

Der CX wird bei Wind und Wetter gefahren und nicht ins Museum gepackt.

Aber für die Orischinal-Fetischisten: Ich habe nagelneue TRX liegen,

nur die Felgen müssen noch überarbeitet werden. Die kann ich dann

bei Treffen auf den jeweiligen Turbo machen. Sonst kommt man dort

ja gar nicht zur Ruhe. :D

Das sind übrigens keine Alu-Felgen sondern LRR Null Stahlfelgen mit

(Wohnmobil-) Aluradkappen. Mir gefallen die Kappen - mein CX!

Ebenso kein Stück orischinal: Die Serie-2-Schwellervekleidungen.

Ist eben smarter, weil Steinschlagschutz für die Türkanten.

Und auch hier wieder. Gefällt mir optisch viel besser als orischinal,

sonst wären sie ja auch nicht dran.

Die Lederverkleidungen im Innenraum wie auch die Kofferraumverkleidungen

sind ebensowenig original. Natürlich auch nicht der Kat.

Zu guter Letzt meiner non-original-penetration:

Der Lack ist Dreischicht-Metallic Lexus (J) Weiß!

Verflicxt. :D

Hach, mir geht's gut. Ich habe mir meinen Turbo nach Maß gegönnt. ;-)

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack ist Dreischicht-Metallic Lexus (J) Weiß!

Da ist einer auf dem Weiß-Trip. Und noch dazu alles Toyota ;-)

Ist das so ein Weiß mit "Tiefenglanz"? Sowas suche ich für meinen BX, wenn ich ihn doch mal lackiere. In Dubai sieht man an allen Ecken weiße Autos, einige davon sind in einem Weiß lackiert, das unglaublich "tief" wirkt. Normales Weiß ist ja immer so flach oder stumpf, auch mit Klarlack drauf hat es meist nicht die Tiefe, die man bei anderen Farben erreichen kann (z.B. mit farbigen Lasuren, sogenannten Candy-Farben, also farbiger Klarlack).

Sieht echt toll aus, dein CX! Die Radkappen... naja, ich finde sie schrecklich, wie alle nach außen gewölbten Räder (Ausnahme: Chrom-Radkappen des GS(A) und CX). Aber es ist ja DEIN Auto :-p

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige davon sind in einem Weiß lackiert, das unglaublich "tief" wirkt.
Tja, leider hat der Lackierer sich nicht an die Vorgabe gehalten. Das Muster zur Abnahme war ok, aber der CX ist mir zu rein-weiß geworden. Für mich wirklich ein Ärgernis angesichts der aufwendigen Aktion, leider eins das man kaum abstellen kann.

Normalerweise wird dieses Lexus-Weiß im Schatten richtig silbrig grau. Nur wenn die Sonne drauf knallt. kommt das Weiß gleissend zur Geltung. Deswegen wollte ich diesen Lack haben! Da war wieder zu viel Orischinalitätsgeschmack des CX-Restaurators im Spiel. So hat er sich auch rausgeredet.

Naja. Schön ist er trotzdem. Einen Weiß"trip" hab ich nicht. Das ist eine alte Marotte. Meine Autos waren meistens Weiß. Es gab ein paar, da ging das gar nicht. Avantime zum Beispiel.

Das beste an Weiß ist, dass man sein Auto nachts gut findet (im doppelten Sinne) :-)

nachcx.jpg

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Foto. Hier sehen sogar die Felgen(deckel) gut aus :-)

Was mich am meisten davon abhält den BX neu zu lackieren, sind die Dekorstreifen. Ich finde sie sehr passend, habe sie an keinem anderen BX gesehen und auch keinen Anbieter dazu. Beim Lackieren wären die natürlich verloren. Aber auch, wenn ich sie neu bekäme (über den Preis will ich lieber nicht nachdenken, der Lack wäre vermutlich billiger), würden sie zu einem Edel-Weiß nicht so richtig passen.

Hast du versucht, wie der CX ohne die Gummileisten aussehen würde? Ich spiele mit dem Gedanken, sie am Prestige (wenn er in ferner Zukunft restauriert wird) wegzulassen. Die eleganten Flanken ohne Sicke und sonstige Störungen dürften gut aussehen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Sehr schöner CX, Holger,

erst auf dem letzten Bild erkenne ich, daß es Metallic-Lack ist.

Übrigens gab es mal ähnliche Radkappen aus blankem Alu original als Cit-Zubehör, hätte ich mir damals, so Mitte der 90er, beinahe für'n BX gekauft.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du versucht, wie der CX ohne die Gummileisten aussehen würde? Ich spiele mit dem Gedanken, sie am Prestige (wenn er in ferner Zukunft restauriert wird) wegzulassen. Die eleganten Flanken ohne Sicke und sonstige Störungen dürften gut aussehen.

Hallo Daniel,

ich habe in Westhofen schon CXe ohne Gürtel gesehen. Ich finde es sieht gut aus, allerdings wirkt das Auto auch ein wenig wie ein älteres Baujahr. Ich steh bekennend auf breite Spur und breite Kotflügel beim CX. Bin einer der wenigen.

Auf die Leisten selber stehe ich auch nicht unbedingt von der Optik. Aber sie sind sinnvoll, das ist schon ok. Einen Serie2 Turbo Prestige hab ich noch nicht ohne Gürtel gesehen. Mach mal. Welche Farbe hat er/wird er denn?

Bei der Gelegenheit. Als ich früher CX fuhr, war meine Famile ziemlich alleine mit ihrem Faible für die Schwebeflundern. Man traf nur selten mal einen anderen CX-Besitzer. Durch das Internet und Westhofen ist der Genuss eigentlich noch größer als je zuvor, weil Austausch nicht nur auf Ersatzteilwesen beschränkt bleibt. Das ist schön.

CX fahren so lange man noch darf. Und postet mal eure CX!

Gruß

Holger

Edith @ Jürgen

Ist ja interessant. Echt, aus Alu? Frevel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist Er geworden.

Ob der Tatsache, dass Du Dich, aufgrund Deines Geschmacks, in Teilen gegen 'Originalität' entschieden hast, traue ich mich mal, Dir folgende Frage zu stellen, in der gleichgültigen Hoffnung, nicht in der Luft zerrissen zu werden.

Wie fändest Du es, mal einen CX aufzubauen, unter konsequentem Verzicht von Designelementen der '80er. Dazu gehören die von DanielW angesprochenen Seitenleisten, die Chrom-Gummi-Stoßstangen, die Scheiben-Einfassungen, Scheinwerfer (Form ist gut), Rückleuchten etc.

Die Silhouette ist, wie Ihr Alle wisst, gut.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, genau. Es gibt ja schon die dollsten Experimente. Find ich meistens gut.

Originalitätsfreaks sind ja genug da. Die konservieren das Kulturgut und lassen Spielraume für Experimente, wenn auch meist nicht mit Wohlwollen.

Der Turbo I hatte ja selber schon ein Experiment im Petto: serienmäßig lackierte Stahlstoßstangen.

Die ersten CX Stoßstangen die schön sichtbar rosten. Ich habe mit Absicht auf dem Turbo die Nirostas drauf. Wobei die Halter ja leider aus rostfreudigem Material sind. Dann, bei Serie 2 kam das Plastik. Fand ich von vorne richtig geil. Musste ich haben. Aber hinten hatte das lieblos angebastelte Plastikdesign die geniale Linie des CX zerstört. Außerdem waren sie nach zwei Sonnentagen verwittert. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat er/wird er denn?

Hallo Holger,

noch ist er memphisblau metallic.

Da ich eine Schwäche für knallige, verrückte Farben habe (meine Ente ist Lila metallic, mein Mopped "Lamborghini orange pearl") steht schon seit jeher fest: Der CX wird "Candy purple pearl". Dunkel-blau-lila Perleffekt auf schwarzer oder dunkelblauer Basis, darüber ein lila candy Lack (Lasur) und einige Lagen Klarlack. Der Effekt ist genial. Wie ein glasierter Apfel, aber in Lila :-) Je nach Licht schwarz, oder blau bis lila. Dezent und doch extravagant.

Diese Farbe stand für "mein Auto" fest, seit ich sie als Jugendlicher in einer US-Car Zeitschrift gesehen habe.

Da dann der CX und die Ente eine ähnliche Farbe hätten, werde ich mir für die Ente (die auch dringend restauriert werden muß) was neues überlegen müssen...

Der CX ist aber wirklich eine Zukunftsvision. Denn der Zustand ist dürftig bis verbraucht. Daher habe ich auch keine Skrupel, ihn nach meinem Geschmack zu verändern. Gute Originale sollen andere erhalten. Ich will einen halbwegs modernen 6-Zylinder drin, mal sehen, ob das was wird. Bis vor ein paar Jahren sah die Vision machbar aus. Nun, dank immer verrückterer Bedingungen (Steuer, Zulassungsbedingungen, Spritpreise), denke ich auch über originales Tuning nach (Maiconics) in Verbindung mit Oldtimer-Narrenfreiheit.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat lang gedauert, aber endlich ist er fertig geworden.

Ich bin total happy! :-))))

Gruß

Holger

Sehr schön! Glückwunsch!

(...mal abgesehen von den Radkappen...ich finde da gehören 17"er in schwarz drauf..)

Die Feinabstimmung mit dem Restaurator stelle ich mir sehr interessant vor icon12.gif. Das mit der Farbe kann ich aber nicht nachvollziehen, auch wenn ich dieses Toyota-weissmetallic von Lexus in Erinnerung habe. Was ist da jetzt nicht wie geworden? Seh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Toller CX ;)

Wenn Du in Wiesbaden wohnst, können wir uns ja auch mal treffen :) Wohne in Darmstadt, das gute Stück würde ich gern von nahem ansehen, auch wenn mein CX dagegen wahrscheinlich alt und verranzt aussehen wird *g*

Wo hast Du eigentlich die Zierleisten her? Sind das noch die alten oder hast Du neue besorgen können?!

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

utrecht2008032yb2.th.jpg

Utrecht 2008: DAS WAR mal meiner...

Das ja witzich! Überlegte gerade, ob ein Bild von meinem Gebrauchs-, Winterfahr-, Gartenhelfer-CX nicht ein schöner Kontrast zu Holgers Schneeweißchen (find ich klasse, bin neugierig, den in natura zu sehen!) wäre.

dramaticx.jpg

C6-ROW würde den "abgerockt" nennen. Laufleistung unbekannt. Bei mir jedenfalls + 25.000 km in 15 Monaten.

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

utrecht_08_02_640.jpg

Geklaut bei der CX-Basis.War dieses Jahr in Utrecht zu sehen.Ein wie ich finde sehr veränderter CX,in einer nicht alltäglichen Farbe.Alles Geschmackssache.Näheres dazu auf der Seite der CX-Basis.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Glückwunsch!

(...mal abgesehen von den Radkappen...ich finde da gehören 17"er in schwarz drauf..)

Hi Wilhelm, stimmt, das ist auch immer noch eine Option. Wobei mir 16 Zoll reichen würden. Wir reden hier zwar über Äußerlichkeiten, aber die wahre Liebe zum CX habe ich wegen des Fahrgefühls. Ein technisch guter CX GTi Turbo ist ein Fahrtraum.

Schwarze Felgen sehe ich ein wenig kritisch. Ich habe ja welche auf dem Prius. Sie betonen die Radauschnitte in der Karosserie, stören somit die Linienführung.

Die Feinabstimmung mit dem Restaurator stelle ich mir sehr interessant vor

icon12.gif. Das mit der Farbe kann ich aber nicht nachvollziehen, auch wenn ich dieses Toyota-weissmetallic von Lexus in Erinnerung habe. Was ist da jetzt nicht wie geworden? Seh ich nicht.

Man bekommt ein lackiertes Stück Blech zur Abnahme geschickt. Dadurch erhält man natürlich nie einen realistischen Eindruck. Aber das Blech war "schön" grau. Das Auto hingegen ist richtig Weiß.

Mich fragen die Leut, wo bei dem der Metalliclack sein soll. Wenn man nah dran steht, bei Sonnenschein, sieht man es. Da wurde schlicht zu wenig von dem "Effektlack", wie ihn der Lackierer nannte, verwendet. Meine Yamaha ist Metallicweiß und das sieht man auch. Der schneeweiße Prius ist nicht weißer als der Turbo. Sie standen sich gegenüber. Ich werde mal bei Lexus vorbei fahren und meinen CX neben dem GSh parkend fotografieren.

Mich ärgert das schon ein wenig, denn ich wollte, dass der Turbo sich auf den ersten Blick von anderen weißen CX unterscheidet. Ich bewerte die Lackoperation unter diesem Aspekt als misslungen. Aber wenn man davon absieht: Er ist wunderschön weiß, die Qualität der Lackierung ist sehr gut, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen.

Ohnehin wurde insgesamt sehr gute Arbeit von den Büsings geleistet! Viele nette kleine Details wurden liebevoll umgesetzt, so zum Beispiel die aufwändige Schiebedachrestauration, die Zierleisten in den Schutzleisten, die Vorschläge in so ein aufwändig restauriertes Auto werksneue Windschutz- und Heckscheibe, Außenspiegel, Scheinwerfer uvm. einzubauen waren konstruktiv und lohnend. Keine halben Sachen ehmt. Das rundet die Optik ab und dient der Fahrsicherheit und dem Fahrkomfort. Ach ja, er schwebt göttlich. Und natürlich hat er blaues Blut. :-))))

@ Stephan

Gerne, ich freue mich über jedes kleine CX-Treffen. Wir können per PM Telefonnummern austauschen. Ich finde patinierte CXe auch toll. Mein weißer Break ist so einer - und bleibt wohl auch so einer. Das hat was. Eben mehr Oldtimerfeeling und Authentizität und als ein restaurierter CX.

@ Daniel

Nur Mut! Es gibt wirklich genügend originale. Bin gespannt. Die Westhofen der Zukunft brauchen erfrischende und provokative Attraktionen. :-)

@ magoo

Brr. Mir ist kalt. Schöner Kontrast! Kommst du schon an dem Freitag? Frag ich, lässt harr fragen.

Vercxauberte Grüße an alle CX-Fans!

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magoo

Brr. Mir ist kalt. Schöner Kontrast! Kommst du schon an dem Freitag? Frag ich, lässt harr fragen.

Vercxauberte Grüße an alle CX-Fans!

hs

Ok, ein Bild zum Aufwärmen:

cxgarten.jpg

Am Freitag gemeinsam einen kleinen Roten in die Westhofener Nacht hineinschlürfen? Bin so gut wie überredet!

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hänger voll Herbst im Frühling?

So gut wie überredet? Weichei-Formulierung! :-)

Den WH-Freitag hab ich Urlaub genommen. Werde also da sein.

Harr schwebt ebenso bereits am Freitag ein.

Vielleicht ist bis dahin auch

cx_wh_03_034.jpg

Turbo Serie 1 fertig. :-)))))

Freu' mich auf euch und die anderen WH-Freaks!

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...